Triboron im BMW Motor ?

Skåne

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
es soll ein Brennstoff Zusatzmittel mit dem Namen "Triboron" (Made in Sweden) geben.
Laut Experten Meinung spart man 5-8% Sprit.
Der Motor soll sehr sauber bleiben und länger halten.
Wo gibt es das Mittel im Fachhandel in Deutschland.
Bin schon neugierig auf eure postings.

Unter dieser Adesse gibt es ein Vertriebsnetz zu sehen. Scheint sich um Bootszubehör zu handeln, aber unter Treibstoffzubehör ist auch Dein Triboron zu finden. http://www.watski.de/find/

Gruß
Uwe

Also ich hab zwar 0 Ahnung aber meinem zetti einfach was in den Tank schütten, um VIELLEICHT ein paar Liter zu sparen... Naja ich weiß nicht... Wär mir zu risikoreich... Aber kannst ja mal berichten wann dein Motor geplatzt ist xD

nur Spaß kannst ja mal sagen ob's was bringt ;)

Unter dieser Adesse gibt es ein Vertriebsnetz zu sehen. Scheint sich um Bootszubehör zu handeln, aber unter Treibstoffzubehör ist auch Dein Triboron zu finden. http://www.watski.de/find/

Gruß
Uwe
Mmmh, unabhängig davon, dass es sich vermutlich um einen eher dubiosen "Zusatz" handelt, steht dort:

"Kein Verkauf in Deutschland durch Gotthardt-Watski"

Wahrscheinlich besser so :M

Es senkt jedenfalls den Geldbestand im Portemonnaie und das ist dann doch auch schon eine "erfolgreiche" Absenkung :X:wm

Das Zeug soll im Verhältnis 1:1000 in den Tank?
=> http://www.triboron.se/files/manager/pdf/faktab_drivmedelsförstärkare.pdf

Also bei 50 Litern sollen also 50 ml rein?

Und diese 0,1% von dem Wunderzeug sollen den Spritverbrauch um 5% senken?

Naja, kann ja durchaus sein :b

Hej Jokin,
1: 1000 = 50ml ?
es handelt sich hier nicht um irgendwelche dubiosen Mittel.
Die Firma hat ein Patent auf ein 2 Takt Öl und Bootsmotoren, Motorsägen etc. sollen nicht mehr räuchern.
Wenn man Kraftstoff Zusatz den Verbrauch senken kann dann könnte sich BMW die Entwicklungsarbeit an neuen Motoren sparen.
Diese Produkte sind sehr teuer und man müßte genau rechnen ob sich das lohnt.
Ich werde mal den freundlichen in Schweden fragen weil es ja ein SE Produkt ist.
Hej så länge.

Mmmh, unabhängig davon, dass es sich vermutlich um einen eher dubiosen "Zusatz" handelt, steht dort:

"Kein Verkauf in Deutschland durch Gotthardt-Watski"

Wahrscheinlich besser so :M
Hej,
die Firma hat ein Patent auf 2 Takt Öl und in schwedischen Foren wird wird es positiv bewertet allerdings sind die Produkt sehr teuer.
Für Waldarbeiter ist eine Motorsäge mit rauchfreien Abgasen gesundheitlich von Vorteil.
Der Brennstoff Zusatz für Benzin und Dieselmotoren soll 5% weniger Verbrauch bringen?

Hej,
die Firma hat ein Patent auf 2 Takt Öl und in schwedischen Foren wird wird es positiv bewertet allerdings sind die Produkt sehr teuer.

und welcher z hier im forum hat nen zweitaktmotor? du willst hier ein mittel "anpreisen", indem du die vorteile eines anderen mittels (zwischen nem treibstoffzusatz und nem 2-t-öl ist wohl ein kleiner unterschied) in raum wirfst?
äpfel und birnen sind dir ein begriff?

Für Waldarbeiter ist eine Motorsäge mit rauchfreien Abgasen gesundheitlich von Vorteil.

nur weil man abgase nicht mehr sieht, sind sie nicht mehr schädlich? &:
würde es ein mittel geben, das aus giftigen abgasen wohlduftende und gesunde blümchenwölckchen macht, hätten wir kein umweltproblem :rolleyes:

Würde gerne auch mein Spezialadditiv in den Raum werfen, 100ml in den Tank und mind. 50 Ps mehr.

Es heißt "Gre-Gurin" und ist im vergleich zu anderen Additiven recht günstig, sozusagen fast kostenlos... :d

In Verbindung mit meinem speziellen Sportluftfilter aus dem Material "Gre-Gklabusterbeeren" sind dan auch gerne 100 Ps Mehrleistung drinne :p :P

Sorry für OT - Gruß Greg

und welcher z hier im forum hat nen zweitaktmotor? du willst hier ein mittel "anpreisen", indem du die vorteile eines anderen mittels (zwischen nem treibstoffzusatz und nem 2-t-öl ist wohl ein kleiner unterschied) in raum wirfst?
äpfel und birnen sind dir ein begriff?

nur weil man abgase nicht mehr sieht, sind sie nicht mehr schädlich? &:
würde es ein mittel geben, das aus giftigen abgasen wohlduftende und gesunde blümchenwölckchen macht, hätten wir kein umweltproblem :rolleyes:
Hej,
anpreisen will ich hier im Forum gar nichts denn das Mittel ist in DE nicht auf dem Markt.
2 Takt und 4 Takt Motoren kann ich auch unterscheiden.
Ich wollte damit verdeutlichen daß diese Firma kein fake ist.
Es könnte aber im Forum einer Insider Information haben und etwas genaues posten.
Sorry daß irgend etwas falsch verstanden wurde.

anpreisen will ich hier im Forum gar nichts denn das Mittel ist in DE nicht auf dem Markt.

1. hab ich das wort anpreisen deswegen auch ganz gross in signum citationis gesetzt. trotzdem verteidigst du das zeug schon bisschen :s
2. wird das, wie schon erwähnt, nen grund haben, warum das zeug nicht in d vertrieben wird.

2 Takt und 4 Takt Motoren kann ich auch unterscheiden.

scheinbar nicht, oder wieso wirfst dann das zweitaktöl mit dem treibstoffzusatz in einen topf?

Ich wollte damit verdeutlichen daß diese Firma kein fake ist.

und nur weil die firma kein fake ist, bedeutet es, dass das "wundermittel" funktioniert?

Es könnte aber im Forum einer Insider Information haben und etwas genaues posten.

1. die letzten 20 jahre konnte kein unabhängiger test die versprechen solcher wundermittelhersteller bestätigen (entweder es hat sich garnix getan, oder die "verbesserung" war in nem bereich, den man nur im labor aufm papier sehen konnte bzw. die einsparungen sind in nem bereich, den die kosten für die mittel um ein vielfaches übersteigen).
2. wie ich oben schon geschrieben habe: würde die wirksamkeit eines solchen mittels wirklich bestätigt werden (ein patent sagt übrigens auch absolut NICHTS über die wirksamkeit aus), hätte unsere welt ein problem weniger und das zeug würde sich verbreiten wie ein lauffeuer (nobelpreis eingeschlossen), denn das könnten nichtmal die öllobbyisten verhindern. da das zeug ausserhalb von schweden doch eher unbekannt ist und KEIN unabhängiger test die wirksamkeit bestätig (selbsternannte experten oder foreneinträge - die dem marketing zugute meist fakes sind - erkenne ich persönlich nicht an), reichts eigentlich eins und eins zusammen zu zählen.

Sorry daß irgend etwas falsch verstanden wurde.

ich versteh dich schon und gerade deshalb wundere ich mich, wie ein erwachsener mensch noch so naiv sein kann.

wenn du so oft in schweden bist, wie in deinem "wellcomethema" schreibst, brauchst übrigens auch kein deutsches vertriebsnetz :s

Chemie ist doch Teufelszeug. Es geht nichts über den expertengeprüften Stabmagneten an der Kraftstoffleitung zur leistungssteigernden, verbrauchsmindernden und abgasreinigenden Molekülgleichrichtung des Benzins. Barzahler erhalten zusätzlich und ohne Aufpreis eine Gewichtsoptimierung (im Geldbeutel).;)

Genau das wundert mich hier im Thread ebenfalls ... &:

Hej Jokin.
das Forum hat deutsche Mitglieder und nur die wurden nach ihrer fachmannischen Meinung gefragt.
Schwedische Meinungen sind mir bekannt aber es könnte auch ein deutscher Insider Infos haben.
Keiner hat was positives gepostet und damit ist meine Frage beantwortet.
@Gregory
ein Furz Sammler am Fahrersitz kann auch den Verbrauch senken denn Methangas braucht nicht die Luft verpesten.
@ Z on Speed
Autofaher die nur gute Markenöle und Benzin kaufen sind naiv weil Motoröle fast alle vom gleichen Hersteller kommen und auch Reifen Hersteller produzieren No Name Ware.
Benzin kommt bekanntlich vqn der lokalen Raffinerie.
Solange mein Baumarkt Motoröl die BMW Norm erfüllt kann ich es verwenden.

@ Z on Speed
Autofaher die nur gute Markenöle und Benzin kaufen sind naiv weil Motoröle fast alle vom gleichen Hersteller kommen und auch Reifen Hersteller produzieren No Name Ware.
Benzin kommt bekanntlich vqn der lokalen Raffinerie.
Solange mein Baumarkt Motoröl die BMW Norm erfüllt kann ich es verwenden.

und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun, bzw. wo ist hier jetzt der bezug zu dem "wundermittel"?&: hier gehts nicht um öl oder reifen, sondern um einen dubiosen treibstoffzusatz...
du bringst hier argumente, die nichts miteinander zu tun haben und wunderst dich dann, dass dich keiner ernst nimmt? :rolleyes:

und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun, bzw. wo ist hier jetzt der bezug zu dem "wundermittel"?&: hier gehts nicht um öl oder reifen, sondern um einen dubiosen treibstoffzusatz...
du bringst hier argumente, die nichts miteinander zu tun haben und wunderst dich dann, dass dich keiner ernst nimmt? :rolleyes:

Hej tut mir leid daß du das nicht brgreifen kannst.
Ich pflege einen anständigen Schreibstil und würde nie ein Mitglied naiv bezeichnen.

Ich pflege einen anständigen Schreibstil und würde nie ein Mitglied naiv bezeichnen.
Och, mach Dir nix draus - Naivität ist absolut menschlich und jeder ist mal naiv. Das solltest Du hier im Forum nciht persönlich nehmen.

Aber mal zurück zum Thema - hat das hier schonmal jemand ausprobiert? Ist es sein Geld wert?

3-Takt.jpg

Och, mach Dir nix draus - Naivität ist absolut menschlich und jeder ist mal naiv. Das solltest Du hier im Forum nciht persönlich nehmen.

Aber mal zurück zum Thema - hat das hier schonmal jemand ausprobiert? Ist es sein Geld wert?

Anhang anzeigen 104225
Hej,
danke für die netten Zeilen.
Meinen 2 Takt Trimmer will ich nicht extra umbauen um dein 3 Takt öl zu fahren.

Wieviel verbraucht Dein 2-Takt-Trimmer denn auf 100 km so? :d
Hej,
wenn ich damit unter Vollgas im Garten arbeite verbraucht der 0,5 Ltr pro km. Das wären 50 Ltr pro 100 km.
Der "Tanaka" Trimmer ist mein einziger Reiskuchen.
Übrigens hat den mir ein "Husquarna" Händler empfohlen.
Ich mag schon garnicht mehr das Wort 2 Takt schreiben damit "Z on Speed" nicht schon wieder einen dicken Hals bekommt.:g

Zurück
Oben Unten