Trifft es bei Euch zu?

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Die Autopflege hängt vom Sternzeichen ab

London (AFP) - Eine Umfrage in Großbritannien hat einen Zusammenhang zwischen dem Sternzeichen eines Menschen und seiner Hinwendung zur Pflege seines Autos enthüllt. Menschen, die unter den Sternzeichen Waage, Krebs, Fische, Stier und Steinbock Geburtstag feierten, würden die Pflege ihres Gefährts am stärksten vernachlässigen, hieß es in der Erhebung des Pflegeproduktherstellers Comma. Diese Menschen würden ihren Wagen in unregelmäßigen Abständen in eine Waschanlage fahren oder nur dann zu Gartenschlauch und Putzeimer greifen, wenn das Auto "zu dreckig zum Fahren" sei.

Dagegen würden Wassermänner, Widder, Skorpione und Löwen wöchentlich ihre Autos waschen, Schützen und Zwillinge immerhin alle zwei Wochen. Jungfrau-Geborene legen durchschnittlich einmal im Monat selbst Hand bei der Autopflege an. Für die Erhebung wurden rund tausend Briten befragt.

Ob das wohl auch für Deutsche zutrifft? Also bei mir stimmts: WIDDER :b :M :w (spätestens alle 2 Wochen...)

AW: Trifft es bei Euch zu?

silver-james schrieb:

London (AFP) - Eine Umfrage in Großbritannien hat einen Zusammenhang zwischen dem Sternzeichen eines Menschen und seiner Hinwendung zur Pflege seines Autos enthüllt. Menschen, die unter den Sternzeichen Waage, Krebs, Fische, Stier und Steinbock Geburtstag feierten, würden die Pflege ihres Gefährts am stärksten vernachlässigen, hieß es in der Erhebung des Pflegeproduktherstellers Comma. Diese Menschen würden ihren Wagen in unregelmäßigen Abständen in eine Waschanlage fahren oder nur dann zu Gartenschlauch und Putzeimer greifen, wenn das Auto "zu dreckig zum Fahren" sei.

Dagegen würden Wassermänner, Widder, Skorpione und Löwen wöchentlich ihre Autos waschen, Schützen und Zwillinge immerhin alle zwei Wochen. Jungfrau-Geborene legen durchschnittlich einmal im Monat selbst Hand bei der Autopflege an. Für die Erhebung wurden rund tausend Briten befragt.

Ob das wohl auch für Deutsche zutrifft? Also bei mir stimmts: WIDDER :b :M :w (spätestens alle 2 Wochen...)

stiiiimmmt ... KREBS ... :w %: :d :t :t :t
ich lasse waschen ... :X ... mein mann - JUNGFRAU - hat das aber als 2.hobby ausgebaut ... :M :*

Als Löwe empfinde ich zwar ein gewisses Unbehagen, wenn das Auto schmutzig ist, bisher hat das fast nie dazu ausgereicht, mich zum Schwamm greifen zu lassen...:w :d

Gut, ich lasse ihn regelmäßig waschen, wenn ich daran denke.:M

Vater: Löwe, alle zwei Wochen

Ich: Schütze: eher wöchentlich

Passt also fast :s , aber hängen die "Putzabstände" nicht mehr von Jahreszeit, Wetter usw. ab :j

bin stolzer Löwe und wasche den Wagen sobald er dreckig ist und das Wetter stimmt mit der Hand.

Meinen Wagen zuvor fuhr ich regelmäßig in die Waschstraße, beim Zetti traue ich es mich nicht.

Bin Widder und wasche meinen trotzdem nur alle 2 Monate... ;)

Gruss...
Sascha

Andreas 325 Ci schrieb:
Passt also fast :s , aber hängen die "Putzabstände" nicht mehr von Jahreszeit, Wetter usw. ab :j

Stimmt schon. Aber bei dem schitti R egenwetter z.Zt. wasche ich ihn spätestens alle 2 Wochen. Aber seit der Lackversiegelung spült der "Dreck", was z.Zt. ja viele Blütenpollen (wie z.B. Raps) sind gut runter! :M Letztes WE habe ich aufgrund des schlechten Wetters nur das Verdeckt gereinigt und imprägniert.... :b

Passt eigentlich nicht ganz... bin Krebs und ärgere mich bei jedem Staubkorn auf meinem QP :g

Jerry O. Z. schrieb:
Dann bist du der erste untypische Z-Pilot hier! ;)

Mit dem Z8 in die Waschanlage?????????? ;) ;) ;)
natürlich nicht, ausschließlich Handwäsche.:M

Bin (wohl eine echte) Waage!
Mich stört es zwar wenn mein Auto nicht sauber ist. Aber deswegen gleich waschen....:uneasy: :13wingsz:
Wenns ganz schlimm ist evtl mal schnell mit dem Hochdruckreiniger drüber. Ansonsten nur bei guter Laune auch mit der Bürste. (so alle 1-2 Monate einmal)
Aber richtig einwachsen und polieren nur vor und nach dem Winter.

Allerdings sauge ich ihn alle Nasen lang aus, weil ich Dreck im Innenraum nicht abkann. Und jeder von euch weiß ja was offenes Verdeck + Staub bewirkt!b:

Jerry O. Z. schrieb:
[...]

Und da lässt du andere Hände als deinen eigenen 'ran!? ;)
na klar, damit hab ich keine Probleme...das ist ja richtig Arbeit.:#

silver-james schrieb:
Menschen, die unter den Sternzeichen Waage, Krebs, Fische, Stier und Steinbock Geburtstag feierten, würden die Pflege ihres Gefährts am stärksten vernachlässigen, hieß es in der Erhebung des Pflegeproduktherstellers Comma. Diese Menschen würden ihren Wagen in unregelmäßigen Abständen in eine Waschanlage fahren oder nur dann zu Gartenschlauch und Putzeimer greifen, wenn das Auto "zu dreckig zum Fahren" sei.
Trifft auf mich voll zu (Sternzeichen Stier). Zum Glück ist der silberfarbene Lack meines ZZZZ relativ unempfindlich gegen Schmutz :b

Stimmt zu 100%. Bin Fisch und meine Fahrzeuge sehen alle aus wie Sau. Der Z kommt zwei bis dreimal im Jahr in die Waschanlage und gut is' es. Die Firmendose wird alle vier bis sechs Wochen in der Anlage gewaschen (sieht aber meistens schon nach zwei Tagen wieder wie Sau aus) und für mein Motorrad gibt es leider keine Waschanlage ;( .

Gruss vom
Andie

Bei mir stimmts auch zu 99% :M so als Wassermann wasche ich mein Auto fast jede Woche :t

silver-james schrieb:

Menschen, die unter den Sternzeichen Waage, Krebs, Fische, Stier und Steinbock Geburtstag feierten, würden die Pflege ihres Gefährts am stärksten vernachlässigen, hieß es in der Erhebung des Pflegeproduktherstellers Comma. Diese Menschen würden ihren Wagen in unregelmäßigen Abständen in eine Waschanlage fahren oder nur dann zu Gartenschlauch und Putzeimer greifen, wenn das Auto "zu dreckig zum Fahren" sei.

Trifft bei mir auch zu - Waage -, leider. :j Mich stört zwar dass er schmutzig ist, aber den inneren Schweinehund zu überwinden ist schwer :g , vor allem innen. Außen mal abspritzen oder durch die Waschanlage ist kein Problem. (Mich ärgert, dass ich zwar durch die Waschanlage fahren kann aber kaum bin ich ein paar km unterwegs, könnte man eigentlich schon wieder zurück fahren weil er wieder dreckig ist.) Ich bemühe mich aber, weil ich mir bewußt bin, dass der Innenraum - speziell das Leder - besonderer Pflege bedarf.

Bin Waage und betätige mich ca. einmal die Woche per handjob an Roadster und MQP. Wäre also auch untypisch reinlich.:7mickeyz:
Muß aber gestehen, daß mein T-Car (Golf4) max. einmal pro Jahr ne Waschanlage von innen sieht. Warum auch, den gibts ja zu hunderttausenden.

Grüsse
Martin

PS: die Pflege der beiden ZZZ geht aber leichter von der Hand wegen Versiegelung usw.

bin nach dieser Studie ein offensichtlich untypischer Fisch! Mindestens 1x die Woche Innen und Aussen. Hab Staubtuch und Cockpipflegetücher im Handschuhfach, was schon so manche Langeweile im Stau vertrieben hat...... ;)

Bin aber kein Putzfreak in dem Sinne (mit Hund im Kofferraum würde ich da :j )
liegt auch am cosmosschwarz und ich freu mich einfach wenn ich auf ein sauberes Auto zugehe, bzw. in einem solchen Sitze, ist der doppelte Spass,.......

So ich muss jetz weg, Autoputzen ;)

Zurück
Oben Unten