Tschüss Coupé, Welcome Roadster!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So, liebe Roadster-Freunde.. werde mich bei den Coupé-Freunden verabschieden und bei euch anheuern, oder um Erlaubnis um Aufnahme bitten!:d

Den habe ich gestern dem ;) verkauft:
500757127_06a95089f8.jpg

Und gleichzeitig ein neues Roadsterchen bestellt:

Z4 3.0Si Roadster:
Lieferung Anfang Mai 2008 mit folgender Ausstattung:

- Spacegrau Metallic
- Leder Bicolor Imolarot/Anthrazit
- Individual Interieurliste lederbezogen
- Advantage-Paket
- Open-Air Paket
- Sport-Paket
- Innen- und Aussenspiegel abblendbar
- Verdeck grau
- Navi Professional mit DSP High-End Sound System

Ausser elektrischen Sitzen eigentlich ganze Liste durchbestellt.

Natürlich wird er dann gleich kräftig umgebaut und auch bereits alles bestellt:

- BMW Aero-Frontschürze analog Coupé
- KW 2 Fahrwerk
- BBS CH Black Edition 19 Zoll mit 235/265
- M-Schaltknauf

Denke gibt ein schönes Schmuckstück. Ich dachte, jetzt oder nie. Auf den neuen hab ich keine Lust. Finde den jetzigen Z4 Klasse. Nachher weiss man nicht was kommt und einen neuen alten kann man dann auch nicht mehr bestellen. Ebenso habt ihr Recht, ein Roadster braucht Stoffverdeck. Ebenso bin ich in den 3.0Si Motor total vernarrt, den wirds beim neuen auch nicht mehr geben. Den Turbo will ich nicht im Sportwagen, den hab ich bereits im T-Car. Dort ist er perfekt, super Durchzug und alles, aber der Si ist eindeutig der sportlichere Motor und macht im Sportwagen mehr Spass. Der andere ist der Cruisermotor.

So, nun denkt ihr sicher, wieso tauscht der das schöne Coupé?? Nun ja, frag ich mich heute eigentlich auch wieder...&: Aber da Coupé nur T-Car ist, bin ich praktisch gar nie damit gefahren. In 1.5 Jahren gute 7500Km. Wenn's ganz schön war, mit Motorrad unterwegs, geschäftlich unter der Woche mit E91.. und meine:K hat keine Lust, an einem Sonntag mit einem geschlossenen Auto eine Ausfahrt zu machen.. daher musste ich mich eigentlich fast immer zwingen, mal eine Runde zu fahren, damit's keine Standschäden gibt. Schon damals musste ich von :K viel anhören, als ich das Qp bestellt habe, warum's denn kein Roadster sei... Nun ist die Welt zuhause wieder in Ordnung, sie hat mir hoch und heilig versprochen auch wieder sehr gerne mit auf Ausfahrten zu kommen und auch mir wird's mehr Spass machen, mal schnell offen über Mittag eine Runde zu drehen....

Na schauen mer mal...

Natürlich folgen dann im Mai detaillierte Bilder, hier mal vom zukünftigen Innenraum und von der neuen BBS Sonderedition...

2251439374_dd5f26da9a.jpg

2250639821_75f2b05943.jpg

2251436632_7737282487.jpg

AW: Tschüss Coupé, Welcome Roadster!

Schöne Kombi, aber bis Mai ist´s noch lang bei diesem schönen Wetter:w:w
Und "oben-ohne" werdens bestimmt auch mehr KM:t:t

Glückwunsch zu diesem schönen Auto und du wirst schnell merken: Im Sommer ist ein Roadster tausendmal schöner als ne "Dose" :b:b:b:t:x

auch von mir glückwünsche
zu dieser entscheidung :t

und eine klasse felge hast du dir da ausgesucht

Glückwunsch zu der schönen Zusammenstellung, die Innenausstattung gefällt mir SEHR SEHR GUT :9 :t :O
Roadster war genau die RICHTIGE Entscheidung.

Aufnahme genehmigt und bestanden :D :t

Viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Neuen

Mir gefallen beide - also auch der den du jetzt verkaufst (dieses Silber schaut fast aus wie Chrom auf dem Foto erinnert mich irgendwie an ein Jagdflugzeug z.b. die Mustangs die so schön poliert sind). Dein neuer gefällt mir aber genau so. Gratuliere zu deiner Neuerwerbung wirst sicher viel Spass haben und jetzt Vorfreude geniessen !

LG

Vanos

Schöne Kombi, aber bis Mai ist´s noch lang bei diesem schönen Wetter:w:w
Und "oben-ohne" werdens bestimmt auch mehr KM:t:t

Ja vielen Dank für eure Worte.... bin auch sicher, mit dem Roadster werden es doch einige Km mehr geben! Die Wartezeit wird wieder ewig dauern.. 3 Monate sind 3 Monate.. zumal das Coupé schon beim Händler zum Verkauf steht..... Dadurch war der Eintauschpreis nochmals besser.....

Das Coupé werde ich sicher auch vermissen... aber zum Glück waren die Konditionen für den Eintausch überaus gut!:w

So, Wägelchen wurde heute Morgen beim ;) abgeladen..ich natürlich eine Stunde später schon dort, um das Prachtstück zu besichtigen.. noch eingepackt und mit Transportpaket....

Kurz rundum gelaufen... aber nach 3 Min. war die Freude drüber schon total weggeblasen.. hätte echt Heulen können!!:g

Auf dem Kofferaumdeckel ein ca. 10cm langer Kratzer.. hat an der Morgensonne gleich ins Auge gestochen...zwar nicht so tief bis auf die Farbe, aber auf dem Klarlack mit dem Fingernagel gut spürbar... Dann mal in den Wagen geschaut.. der Plastik auf den Ledersitzen war natürlich zerrissen.. sind ja schon so viele drin gesessen und auf dem roten Leder natürlich schon schwarze Striemen... danach wurde mir fast Übel.. hab dann nur noch den Werkstattmeister geholt.. der meinte noch was von Aufpolieren... ich nur noch, dass ich bei der Übergabe absolut nichts mehr davon sehen will, sonst würde ich ihn gar nicht erst mitnehmen!!:g:g

Man, langsam hab ich auf BMW so einen dicken Hals! Da schreiben sie von "Freude am Fahren", das mag ja sein, aber wenn der Megafrust schon vor der Übergabe beginnt! Ist nun mein 4. BMW-Neuwagen und jeder war schon vor der Ablieferung nachlackiert! Der 335i ist voller Staubeinschlüsse auf der Motorhaube, der letzte 320i E91 hatte einen Megakratzer auf der Beifahrertür.. beim Z4 Coupé war auch die Haube nachlackiert mit Staubeinschlüssen, hatte einen "Hick" oben am Tankdeckel.. wurde gar nie mehr gemacht!! Von technischen Problemen rede ich schon gar nicht mehr!!:g:g

Eins hab ich mir heute geschworen, einen BMW Neuwagen kaufe ich NIE mehr! Die bringens nicht mal fertig, ein Auto ohne Schaden zu transportieren!!! Das Problem hatte ich mit anderen Marken noch nie!! Der Transportschutz von BMW ist extrem lausig!! Wenn man Bilder vom Mercedes-Transport sieht.. da sind die ganzen Wagen mit einer Plane total verhüllt! BMW einfach nichts.. blanker Lack und so werden die Wagen mit Lastwagen transportiert!

Nun, zurzeit ist meine Freude auf dem absoluten Nullpunkt.. von mir aus könnten der :) den Wagen nächste Nacht mit 100km/h in eine Wand knallen.. wäre ich noch froh drüber!!

Ich habs nun wirklich langsam mehr als Satt!!

Hoffe ihr versteht mich! Auf die Übergabe freue ich mich überhaupt nicht mehr..! Ist mir zurzeit direkt zuwider, schon wieder ein "geflicktes" Ding abzuholen!!:g:g

Das kannst Du doch nicht machen, Mensch !;)

Vor Übergabe schon fast auf dem Autotransporter kleben und schnüffeln.:B

Ist aber Usus bei allen Autoherstellern, dass die Fahrzeuge nachgearbeitet werden müssen. (Transportschaden)

Keine Bange ! Bei der "eigentlichen" Übergabe wird Dein Baby schon mängelfrei sein.:t

Grüße !

P.S.: Apropos Daimler ! Da musst Du mal schauen, wie die Mühlen in Bremerhaven angelandet werden.(M-Klasse)
Fast jede zweite Kiste hat dort Kratzer etc. Wird allerdings im Hafen sofort markiert und auch noch dort ausgebessert.

Nun bin ich echt verunsichert! Meiner wurde diese Woche gebaut und soll KW23/24 kommen. Ich hoffe er wird nicht arg ramponiert.

Konntest du die Scheinwerfer anschauen? Sind nun zwei oder vier Coronaringe (die auch leuchten) drin?

Das Traurige an der ganzen Sache ist das alle immer und immerwieder BMW bestellen (auch ich) :( :(

Glaub uns, du wirst am Tag der übergabe 0, gar nicks mehr sehen. ;)

So, liebe Roadster-Freunde.. werde mich bei den Coupé-Freunden verabschieden und bei euch anheuern, oder um Erlaubnis um Aufnahme bitten!:d

Den habe ich gestern dem ;) verkauft:
500757127_06a95089f8.jpg

Locker aufgenommen ;-) Sag mal welche Felge ist das denn da auf Deinem "alten"? Das mit dem Chromring kommt sehr gut rüber!!

HEY, das ist eben BMW, BMW ist eine PREMIUM MARKE!

So sachte die Gute Frau das in der BMW Welt.

Es ist wirklich SChei.....! Bei sowas überhaupt das Wort PREMIUN in den Muind zu nehmen.
Würde da BMW direkt mal Bescheid geben!

Trotzdem Viel Spass mit dem Neuen!

Kann Deinen Ärger verstehen. Trotzdem solltest Du Dich auf die Übergabe freuen! Dein Z kann doch nichts dafür, daß er es in seinem kurzen "Leben" schon mit so vielen Vollidioten zu tun hatte.

glückwunsch, wünsch dir immer gute fahrt und viel sonne.

greez alex

ps. bin mal gespannt auf die bilder von "neuen". :D

Zurück
Oben Unten