Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was erwartest du, das teil hat 310ps und 400nm als stufe eins ohne anderen auspuff. zudem war es doch gestern relativ feucht und der hat allradIch hatte gestern das vergnügen gegen einen TTS von MTM mit Stufe 1 fahren zu können. Der ist mir um die Ohren gefahren, wobei mein Si mit gemessenen 271 PS recht gut im Futter steht finde ich. Das ich verlieren würde war mir klar. Aber das es so deutlich ist hätt ich nicht gerechnet.
Wie soll das denn nur bei einem TTRS aussehen ....
Ich war bis neulich auch skeptisch. Dann hab ich mir mal von rentracecar.de den TT 2.0 ausgeliehen und bin mal auf die Nordschleife. Ich war sehr überrascht (es war nur geil) wie das Teil über den Kurs fliegt.ein Freund von mir ist Testfahrer bei Audi und der hatt das Ding schon gefahren. Er sagte, so bis 3500 U/min ist er sehr zahm und leise, aber dann geht die Post ab. Der Klang muß der Hammer sein. Er meinte auch, ich müsse mich mit meinem "M" warm anziehen weil der Motor einiges leichter ist. Darauf sagte ich, daß er dafür nen Quattro hat. Darauf erwiederte er, daß er trotzdem um einiges leichter ist. Leider konnte ich ihm keine Zahlen endlocken! Klar, daß er für seinen Arbeitgeber schwärmt, werden jetzt viele sagen, aber er sagt ehrlich, wenn was sch... ist!
so vom ganzen Konzept her kann man die beiden schwer vergleichen.
Der M braucht einfach richtig Drezahl bis was kommt.
Der RS stürmt schon ab ca. 2.500 RPM und zieht eigentlich bis 6.000 RPM
voll durch und das viel heftiger wie der M.
Leistung ist reichlich vorhanden.
Der Wagen muss nicht immer in den richtigen Gang geschaltet werden, der zieht so gut wie immer und zu jeder Drezahl.
In Kurven liegt der Wagen genial ruhig (enorm hohe Geschwindigkeiten möglich) und man kann sehr früh wieder aufs Gas ohne jegliche Traktionsprobleme. Dazu ist der Wagen wendig und kurvengierig wie ein Go-Kart.
Der Wagen bringt auch zu jeder Zeit seine 340 PS + auf die Strasse.
Der Klang für einen Turbomotor dabei ist sensationell.
Dieser klingt mit geöffneter Klappe fast schon wie der neue R8 V10.
Ich bin nun wirklich schwer am überlegen...
Wem das Design gefällt muss diesen Wagen kaufen.
Der Wagen fährt dem Z4 M, Cayman S, M3 E92 und wahrscheinlich auch dem Carrera S - VorFace, auf und davon.
Dem einen weniger dem einen etwas mehr aber all die genannten werden am RS aufjedenfall scheitern.
Echt genial was Audi da auf die Beine gestellt hat.
Ciao
Wenn der TT-RS Roadster nur nicht so dämlich aussehen würde. Na ja, wenigstens den Spoiler kann man gegen eine kleinere, ausfahrbare Variante tauschen.

Leergewicht 1450 kg, 0-100 in 4,6s, 0-200 in 15,9swie schnell ist der tt auf 100?
wie schnell ist er auf 200?
wie schnell ist top-speed?
Da ich den 8N Roadster sechs Jahre lang gefahren bin, kann ich Dir bestätigen daß das nicht nur die Presse "so dahertitelt", sondern daß man in dem Wagen dank der sehr hohen Seitenlinie tatsächlich ein bischen wie in einer Badewanne sitzt...Aber "Badewanne" - nee! Selbst, wenn die Presse so dahertitelt, das wird dem TT nicht gerecht. Die optischen Verfeinerungen geben dem TTS und TTRS schon einiges reizvolles, was den kleineren fehlt.

Stimmt genau. Leider baut BMW überhaupt keinen richtigen Sportwagen mehr, und da ist auf absehbare Zeit wohl auch nichts in der Pipeline...Für den Markt haut der TTRS in eine Nische, die offener nicht hätte klaffen können. Der Boxster S wird künstlich klein gehalten. Der SLK 55 AMG ist saustark, aber nichts für Straßenliebhaber, BMW kratzt noch am Kopf, wie Freude am Fahren künftig aussehen soll...
gefällt mir der 8N immer noch besser als der 8J,