TT-RS

AW: TT-RS

340 PS hmmmmmmm. schön; aber HÄSSLICH bleibt er trotzdem:X:X:X Just my twei pfenninge

Wenn man die Performance des "nur" 272 PS starken TTS berücksichtigt, dann dürfte der TT-RS eine Granate werden.

Für mich als Ex-TT-, Turbo- und Allrad-Fan schon eine starke Versuchung. Zum Glück gefällt mir das aktuelle TT-Design insbesondere beim Roadster sowie die TT-RS-Front überhaupt nicht...

Wenig PS sind das nicht ... es geht ja irgendwie eher um das "Speedrating". 4-5 Sekunden sind ja schon schnell. Mit noch viel mehr PS wuerd er ja irgendwo in den R8 Bereich kommen oder sowas, und das wollen sie sicher nicht :) Das Design weckt bei mir keine Riesenemotionen, aber in weiss oder so sieht der sicher lecker aus.

Audi TT RS; Innenausstattung beim TT wirkt hochwertig und sportlich,gefaellt mir gut.:t Karrosseriestyling ist mir zu bieder, gefaellt mir wenigerb:, sieht aus wie gestreckter Ford KA Cabrio:X
Motor ist aber bestimmt erste"Sahne":t

mein lieber scholli der geht aber ganz schön ab in dem video auf der nordschleife. der sound ist auch nice.

scheint aber eher untersteuernd ausgelegt wenn man sich die ringhatz anschaut.

und was verfolgt ihn da für ein erlkönig mit mittigen doppelauspuff (ab 1:09, von hinten zu sehen bei 1:11)? cayman nachfolger? Z2? :d

Da wird der M nur alt gegen aussehen :t
Alleine das Motorenkonzept gefällt mir bei TT RS wesentlich besser, wie die Drehorgel.

Ich bin auf den Preis gespannt...vielleicht kommt ja dann doch der oder der TTS in Frage :b

Ziemlich "günstig" ist der neue Audi S4, bin auch mal gespannt was der TT-RS kosten soll....

Wow, geiles Auto, geiler Sound :)

4,5 Sek. 0-100, das ist echt ein Wort zum Sonntag!

Interessant wird vor allem sein, wie Audi den TTRS fahrdynamisch gegenüber dem TTS positionieren wird und für welchen Mehrpreis man sich die bessere Performance erkaufen kann.

Grüße
Sascha

Hat der TT immernoch die Golf Bodengruppe ?

Wenn ja - dann frage ich mich, ob das nicht etwas zu viel für die Bodengruppe ist...

BTW - der TT bleibt, egal wieviel PS er unter der Haube hat, ein hässliches Auto.

Schon um wieder den 5cyl sound bei Audi zu hören. Dabei noch das Turbo pfeifen :t Findet bestimmt seinen Kaufer.
Ich werde mein M da aber nicht gegen tauschen :w

Gruss Marcel

Von den 4.5 sec. träumen auch nur die Audi Marketingleute, genauso wie von den 5.1 für den S4. Der neue Z4 35i wird so round about auch bei 306-330 PS liegen und auch mit DKG knapp 5 sec. brauchen. Da braucht BMW nicht mal nen M.

hi

habt ihr nicht auch den eindruck, dass das auto im video etwas schwer wirkt? ausserdem steht im artikel nirgends, wie die kraft übertragen wird - scheint mir aber allrad zu sein, anders bringt man die 4.5s von 0-60mph (!) ja gar nicht hin.

nicola

Hat der TT immernoch die Golf Bodengruppe ?

Wenn ja - dann frage ich mich, ob das nicht etwas zu viel für die Bodengruppe ist...

Kannst du deine Bedenken näher beschreiben - ich verstehe den Zusammenhang jetzt überhaupt nicht...&:

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan des 8J-Designs bin, hat mich das Video doch fasziniert...was für ein Sound...

LG

geiler sound aber warten wir ab, wie sich der neue M mit v8 anhören wird, falls er kommt, wovon ich ausgehe

Von den 4.5 sec. träumen auch nur die Audi Marketingleute, genauso wie von den 5.1 für den S4. Der neue Z4 35i wird so round about auch bei 306-330 PS liegen und auch mit DKG knapp 5 sec. brauchen. Da braucht BMW nicht mal nen M.

Haha, so kann man sich das auch einreden...und was ist danach? Bis 200Km/h ist Interessant und drüber, aber 0-100Km/h...:T
Bis 200Km/h liegt der TTS schon dicht am 135/335i...der TTRS wird in der Disziplin einen ticken besser wie der Z4 M gehen, aber aus den Gängen rausbeschleunigen wird er keine Chance haben.

Also ich finde den Sound echt Top, ist derselbe wie vom S5 und solch einen würde ich bei meinem Z auch wollen wenn ne Neue Auspuffanlage dran kommt.
Wie würdet ihr denn Sound beschreiben???

Also ich finde den Sound echt Top, ist derselbe wie vom S5 und solch einen würde ich bei meinem Z auch wollen wenn ne Neue Auspuffanlage dran kommt.
Wie würdet ihr denn Sound beschreiben???
Typischer 5 Zylinder Sound halt. 6 Zylinder sind aber laufruhiger. Und der Sound vom S54 steht dem auch nicht nach. Kommt immer darauf an worauf man steht

hi

habt ihr nicht auch den eindruck, dass das auto im video etwas schwer wirkt? ausserdem steht im artikel nirgends, wie die kraft übertragen wird - scheint mir aber allrad zu sein, anders bringt man die 4.5s von 0-60mph (!) ja gar nicht hin.

nicola

Leider sind moderne Autos allesamt (zu) schwer.
Unsere Zettis sindauf Augenhöhe mit TT und Boxster. Da bereits der TT-S einige Leichtbauteile verwendet wird der RS wohl auch in dem Bereich "optimiert sein. Ich gehe von ca. 50k-80kg Mehrgewicht gegenüber dem -S aus. Natürlich hat der RSwie alle S/RS Modelle Allrad.

Bedenkt man die 5.1 sec des S von0-100 sind die 4.5 für den RS nicht unrealistisch. Allrad das hervorragende Audi DKG sowie das ordentliche Drehmoment dürfte beim Sprint sicher positiv sein.

Zurück
Oben Unten