Tuerpins

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
wer von euch hat an seinem ZZZZ andere Tuerpins drauf gemacht. Werden die "alten" einfach abgezogen und die neuen draufgesteckt, geht das problemlos, gehen die alten kaputt?? Moechte nicht an meienm nagelneuen ZZZZ gleich etwas kaputt machen:g :g

AW: Tuerpins

Einfach abziehen,sitzen sehr straffffffffff !:s
Am besten mit nem Lappen dran gehen,damit man mit den Fingern nicht abrutscht !!!

Die Dinger sind gesteckt und wenn Du Pech hast (wie ich) auch noch geklebt. Resultat bei mir: Türpin zwar ab, Bowdenzug aber auch :( . Wenn die Dinger also bei ordentlich Zug nicht abgehen besser die Türverkleidung abnehmen und den Bowdenzug sichern.

Hab ich gemacht. War aber leider aufwendiger als gedacht. Zumindest für jemanden wie mich :g
Die Originalpins saßen Bombenfest. Hab sie nur mit viel Geduld und Gewalt abbekommen.
Find ich aber ok, da es mir generell lieber ist, das Teile festsitzen als das nur die Gefahr besteht, irgendwo zu klappern.:t

Die Chromtürpins von ebay, waren aber leider von der Passform so schlecht, das dann das Gefummel erst losging.

Bei mir war
1) die Bohrung zu groß (hab ein kleines Stück Papier gerollt und damit die Bohrung etwas verengt)

2) Bohrung zu tief. D.h. der Pin verschwindet bei geschlossener Tür zu tief in der Verkleidung .Hier etwas kleines wie Papierkügelchen,... ( Größe je nachdem wie weit der Pin später raustehen soll ) in den Pin stecken.

Hab alles wieder mit Kleber fixiert, damit es nicht klappert :w

Alles in allem schaut es ganz nett aus.
Nur den Ebayverkäufer ("einfach abziehen und neuen Pin draufstecken") hätt ich erschlagen können. Knapp €15 für so ein ungenau und qualitativ minderwertige Metallhülse ist wirklich ein Nepp. b: b: b:

Die drehen das wahrscheinlich in einer Größe und verkaufen es dann für Z4, SLK, TT, ...):j

Grüße
Michael

Hi,

ich habe die Chromspins von BMW-Chromteile.de - Homepage eingebaut. Die passten gut. Es sind auch Original-Teile. Die kann man auch beim :) bekommen. Die kosten 6,10 Euro.
Die alten waren auch ziemlich fest. Ich hab die erst versucht zu drehen. Als das klappte, hab ich die durch Hin- und Herdrehen abbekommen. Die neuen gehen nich ganz soweit rein, wie die alten. Aber man kann sie nicht hochzeihen, wenn abgeschlossen ist.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten