TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

RZ400

Fahrer
Hallo Leute!

Am 26.5 war die Drift Challenge in Hockenheim. Ein echt tolles Event dass man gesehen haben muss.
Mein Baby war dort ausgestellt und reichlich bestaunt. Die Firma Infinitas wollte das Auto dem Publikum präsentieren und sich etwas bekannt machen..kennen ja noch nicht viele:#.
Da meiner ja so "anders" aussieht und soooo viel Power hat, hab ich zugestimmt.
Ausserdem wurde das gute Stück von einem Profi abgelichtet.
Auf der Infinitas HP sind ja noch einige schöne Fotos zu sehen..
Da habt ihr ein Foto zum gucken:o...bitte nicht neidisch sein:w

Gruß an alle

Anhänge

• Kopie Z4.jpg
    Kopie Z4.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 107
AW: TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

Hallo RZ 400,

ist dort die Variante SK III verbaut, die Infinitas auf deren HP im Laufband bewirbt, also mit anderen Nocken usw.?

Schönes Teil!:t Bist Du zufrieden, wie hoch sind die Einbußen an Altagstauglichkeit?
Normaler 6-Gang-Schalter oder SMG?

Besten Dank für Deine Antworten und Gruß vom

Z4-Pilot

ist dort die Variante SK III verbaut, die Infinitas auf deren HP im Laufband bewirbt, also mit anderen Nocken usw.?

Schönes Teil!:t Bist Du zufrieden, wie hoch sind die Einbußen an Altagstauglichkeit?
Normaler 6-Gang-Schalter oder SMG?

Z4-Pilot[/quote]

Hi Pilot!
Ja es ist schon die SK III Version inkl. LLK, Ölkühler,FKK,Nocken, Krümmer, Metallkats.
Es git keine Einbußen in der Alltagstauglichkeit ausser dass du bei Nässe z.B. etwas gefühlvoller mit dem Gaspedal lenken musst. Ausserdem fällt man etwas mehr durch die Lautstärke auf:M. Ansonsten ist die Laufkultur super. Unterhalb von 1250u/Min ist der Kompressor abgekoppelt und da hörst du ihn auch nicht. Meiner ist ein Schalter. Darum war schon nach kurzer Zeit die Kupplung fällig..oder es hatte andere Ursachen..keine Ahnung. Ich hab gleich ne Sportkupplung einbauen lassen, für alle Fälle.
Gruß
rusco

@RZ400
Hatte dir ja schon zuvor eine PN geschrieben, hat sich ja dann erledigt:s

Aba jetzt kommen andere Fragen auf:M

könntest du mir bitte mehr sagen zu
- den Nockenwellen... wieviel Grad? Hersteller?
- zum Fächerkrümmer... Hersteller?
- und zu den Metallkats sagen... wie viel Zellen? Hersteller?

P.S.: Dein Auto gefällt mir gut:t das weiß paßt zum schwarzen sehr gut

Gruß
Joe

Alter Schwede!!! :O

Allererste Sahne das Teil! Die Felgen wären zwar rein vom Design her nicht unbedingt meine erste Wahl, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;) und das bei der leistung ne ordentliche Portion Gummi auf die Hinterachse gehört, dürfte jedem einigermaßen einleuchten! :M:t

Bin vor ein paar tagen auch schon auf das Kit bei Infinitas aufmerksam geworden, leider steht da bisher ja noch nichts zum ungefähren kostenrahmen. Ich vermute mal, du hast "Versuchskaninchen-Konditionen" bekommen, oder warst du nicht der erste mit dem SK III? Was muss man denn dafür so übern Daumen anpeilen, inklu Installation, TÜV und Prüfstand? Nen grober Richtwert würd ja erstmal reichen, musst nicht gleich dren Preispolitik offenlegen... :s:w

Was mich erstaunt hat: Wird die Leistung wirklich mit nur 0,5 bar Ladedruck erreicht??? Das wäre ja in der Tat noch relativ moderat und dürfte die robuste 3-Liter-Maschine nicht allzu übermächtig ins Schwitzen bringen, oder?

Ansonsten kann ich nur den Hut ziehen, absolut einmaliges Auto! :t:t:t

Alter Schwede!!! :O

Allererste Sahne das Teil! Die Felgen wären zwar rein vom Design her nicht unbedingt meine erste Wahl, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;) und das bei der leistung ne ordentliche Portion Gummi auf die Hinterachse gehört, dürfte jedem einigermaßen einleuchten! :M:t

Bin vor ein paar tagen auch schon auf das Kit bei Infinitas aufmerksam geworden, leider steht da bisher ja noch nichts zum ungefähren kostenrahmen. Ich vermute mal, du hast "Versuchskaninchen-Konditionen" bekommen, oder warst du nicht der erste mit dem SK III? Was muss man denn dafür so übern Daumen anpeilen, inklu Installation, TÜV und Prüfstand? Nen grober Richtwert würd ja erstmal reichen, musst nicht gleich dren Preispolitik offenlegen... :s:w

Was mich erstaunt hat: Wird die Leistung wirklich mit nur 0,5 bar Ladedruck erreicht??? Das wäre ja in der Tat noch relativ moderat und dürfte die robuste 3-Liter-Maschine nicht allzu übermächtig ins Schwitzen bringen, oder?

Ansonsten kann ich nur den Hut ziehen, absolut einmaliges Auto! :t:t:t

Hallo

So ist es! Der 3L Motor kann einiges mehr was wir in nächster Zukunft erfahren werden. Mehr kann man im Moment nicht sagen. Wie du schon eraten hast, bin ich der Erste und es ist daher schlecht über Preise zu reden da es mittlererweile andere Konditionen geben kann.
Lass dir doch ein unverbindliches Angebot machen, dann weißt du es genau. Die Leute sind echt schwer in Ordnung.Würde mich dann auch interessieren was das nun kostet. Kannst mit ne PM senden dann.
Danke und Gruß

Gibts denn nichts mit dem man einfach noch ein bisschen mehr Ladedruck hat um änliche PS Zahlen zu erreichen, aber man keine anderen Nocken einbauen muss?

@RZ400
Danke fürs Antworten auf meine PN:t

@Daytch
Klar geht das, kleinere Riemenscheibe nehmen.

Sollte ich endlich mal "den gewünschten" Z4 3,0 mein Eigen nennen können, so kann ich Euch nach und nach zeigen, wie es mit dem Einbau und Steigerung der SK1 Stufe bis SKx geht.

Gruß
Joe

Hallo Leute!

Am 26.5 war die Drift Challenge in Hockenheim. Ein echt tolles Event dass man gesehen haben muss.
Mein Baby war dort ausgestellt und reichlich bestaunt. Die Firma Infinitas wollte das Auto dem Publikum präsentieren und sich etwas bekannt machen..kennen ja noch nicht viele:#.
Da meiner ja so "anders" aussieht und soooo viel Power hat, hab ich zugestimmt.
Ausserdem wurde das gute Stück von einem Profi abgelichtet.
Auf der Infinitas HP sind ja noch einige schöne Fotos zu sehen..
Da habt ihr ein Foto zum gucken:o...bitte nicht neidisch sein:w

Gruß an alle

Aufgrund fehlender Smilies scheinen Deine Aussagen ernst gemeint zu sein.b:
Also ich neide Dir Deinen Wagen nicht obwohl er wirklich besonders ist:t. Gefällt mir auch sehr gut :b und ich freue mich das er Dir Spaß macht. Das meine ich wirklich so:).

Aber so wie Du das beschrieben hast finde ich es ein wenig daneben.&:

Naja mein Fall ist es nicht, bin kein Fan von solchen Basteleien. Möchte nicht die Kosten dafür wissen, da wäre wohl locker ein Z4M drin gewesen und mir persönlich gefällt das weiß hinten überhaupt nicht, sieht aus, als wäre es vorübergehend verbaut nach nem Unfall und müßte noch lackiert werden...

Na ja nur weil RZ400 nur ein bischen provozieren wollte ist es noch lange kein Grund beleidigend zu werden wie das der nette 2te Poster getan hat :j
Lasst ihn doch stolz auf sein Auto sein. Manche vergolden auch ihre Motoren und haben die dann auch Potenzprobleme :g
Ne die haben nur Spass an ihrem Hobby .
Also Leben und leben lassen.

Der 2te Post ist nur daneben.

Aufgrund fehlender Smilies scheinen Deine Aussagen ernst gemeint zu sein.b:
Aber so wie Du das beschrieben hast finde ich es ein wenig daneben.&:

Ach wirklich!! Es sollte ja auch ein wenig schuljungenhaft rübberkommen. Ich denke dass haben ja " die meisten" auch so verstanden.
Ist es nicht so dass die Leute, die hier in Forum herumlungern, sehr viel von ihren Autos halten und sich ebenso daran "aufgeilen" können.
Nimm das nicht soooo ernst!
Ich hoffe dass die Aussage auch ohne Smilies ankommt!!

liebe liebe grüße:M

Der 2te Post ist nur daneben.
Sehe ich nicht so.:w

Der erste Post von Rusco strotz nur so von Prollgehabe, dass einem schlecht werden könnte. Das ist eine Art und Weise, die auch ich nicht abhaben kann. Daher kann ich die Reaktion von Klaus absolut verstehen.

@Rosco
Dass es dann von Dir anders gemeint war ist ein anderes Thema. Man kann immer nur das interpretieren, was geschrieben steht. Und wenn keine Smileys, oder ähnliche Hinweise da sind, kann keiner wissen, dass es so nicht ernst gemeint ist.
Daher nix für ungut. :t

Deswegen muss man lange noch nicht persönlich werden.
Zumindestens habe ich seinen Post richtig verstanden. Vielleicht wollte es Boskops gar nicht richtig verstehen :w

boaaa is der hässlich und hat viiel zuviel PS und ... du hast den läängsten :d

Ich finds schön :t:t

Wie dem auch sei, ich finde die Felgen richtig hässlich, sehen aus wie aufgesetzt:b

Und die mittige Folierung, naja, aber sonst schönes Auto :t

Hättest du mal die 22 Zöller genommen, die gibts so zu kaufen bei Ebay
eBay: Antera Alufelgen 10x22 Pirelli Sommerreifen 295/30 22 (Artikel 190117976732 endet 08.06.07 20:33:30 MESZ)

Aber da sind ja nur 295er drauf:O. Deswegen hat RZ400 die nicht verbaut. Mit der Aussage von RZ400, dass es nicht ganz so Ernst gemeint war kann ich gut leben:t. Danach hat es sich halt ein wenig hochgeschaukelt. Fazit: Das passt schon...:M

Also ich finde den hammer geil. Soweit ich mich erinnern kann ist das weiß lackiert und keine Folierung. Bin ja auch gerade am überlegen wegen einer 2farbigen lackierung(bzw.folierung) und schwarz/weiß wäre auch meine erste wahl gewesen. Aber muss mir wohl eine andere Farbkombi aussuchen. Vielleicht schwarz/rot oder schwarz/orange.
Muss ich mir aber noch ein paar gedanken machen.

Gruß Marcel

Alles eine Frage des Geschmacks.

Die zweifarbige Lackierung gefällt mir nicht. Besonders den hinteren Stoßfänger, bei dem die Lackierung nicht durch Sicken odere andere Karosseriekanten abgesetzt ist, finde ich besonders problematisch.

Auch bei den Felgen hätte ich eine andere Wahl getroffen; z.B. die Alpina Dynamic 19''.

So wäre das Design für mich zu laut (im übertragenen Sinne).

Gruß
Toralf Z.

Alles eine Frage des Geschmacks.

Die zweifarbige Lackierung gefällt mir nicht. Besonders den hinteren Stoßfänger, bei dem die Lackierung nicht durch Sicken odere andere Karosseriekanten abgesetzt ist, finde ich besonders problematisch.

Auch bei den Felgen hätte ich eine andere Wahl getroffen; z.B. die Alpina Dynamic 19''.

So wäre das Design für mich zu laut (im übertragenen Sinne).

Gruß
Toralf Z.

Na ja!
Zum Glück stehen wir nicht alle auf gleiche Sachen oder gar Frauen. Es gäbe wahrscheinlich viel zu wenige davon... nicht wahr?
Ich jedenfalls finde es spannend zu beobachten wie Leute darauf reaieren. Die meisten fanden es eher ansprechend als abstoßend.
Ich muss sagen ich fand den Z4 anfangs ziemlich hässlich. Man muss sich also mit der Sache bechäftigen bevor man sich damit ev. identifizieren oder gar infizieren kann.
wenn man sich mal die BMW Händlerhöfe anschaut wird man entäuschend feststellen dass sie voll von silbernen oder black-saphire schwarzen Z4 sind. Wer also was besonderes haben möchte, muss sich zuvor der Kritiken bewußt sein. Ich kann damit gut umgehen.
Finde es nur shade dass in einem Forum gleich auf Sachen oder Aussagen herumgeritten wird. Muss man alles was man postet vorher notariell prüfen lassen?Ich dachte immer dass Rechtsanwälte Porsche fahren würden!!:j

PS. Die erwartete Resonanz habe ich erreicht..was will man mehr!

Grüße an alle

Zurück
Oben Unten