TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

AW: TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

Autsch...ein bisschen affig hier...er ist nun mal sehr stolz auf seinen Z4 und dann kann man mal etwas abheben...man muss auch zwischen den Zeilen lesen können ;) Optisch überhaupt nicht mein Fall der Wagen, ich finde da nichts besonderes dran, die 20" auf einem Z4 sind nicht so dolle...hab sogar schon 20" auf nem Cooper S gesehen...das ist mal asi *g* Optisch finde ich meinen EX Z4 1000x geiler, aber der Motor hier gefällt mir besser...

Ja nix, wenn du Resonanz willst bau dir eine ordentliche Anlage ein :b

Mich würde mal interessieren, was der Schönling auf dem Asphaltband rund um die Boxengasse zu leisten vermag-das finde ich viel interesanter als rumstehen und gut aussehen. Wäre das nichts für den Tuner-GP gewesen?

Die Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachtes und Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde den ersten Post absolut ok und auch interessant. Das Ironische und Schuljungenhafte (wie RZ400 beschrieben hat) war eigentlich nicht zu überlesen - fand ich jetzt. Den flapsigen 2te Post kann man jetzt auch so oder so bewerten!:s Ich habe es jetzt für mich eher sportlich gesehen und den lustigen Aspekt darin gesehen - also easy in beiden Fällen.

Mein Fall ist das Design nicht unbedingt, aber anschauen tue ich es gern - das fällt unter die schöne Umschreibung Diversität und das ist auch gut so!:s Wahre Sportgeräte mit Nummern und Werbung darauf sehen auch nicht viel anders aus und da findet man es ja auch richtig cool - oder?!

Im Übrigen könnten auch viele sagen, dass mein Z4 absolut grotten-langweilig ausschaut!:w Habe ich selbst sogar mal gedacht, aber ich stehe eher auf Understatement.

... und es ist häufiger einfach der Fall, dass Design Tuning (neben dem Power Tuning) einfach sehr auffällig ist.

was mich am Angebot wundert, Infinitas schreibt ja was von Fächerkrümmeranlage auf deren Internetseite... aba für mich sieht das auf dem Bild wie ein handelsüblicher Krümmer aus, bei dem die Kats weiter weg verbaut wurden&: Fächerkrümmer hat zumindest am jeden Zylinder gleichlange Rohre%:

würd mich auch interessieren, warum das Kit verkauft wird.

Ooo! Das waren wohl a bissl zu viel PS für nen 3L Zetti? Das würde mich jetzt auch mal interessieren was da los ist.&:

Ein absoluter Hingucker - und so war das wohl auch geplant. Ansonsten belasse ich die Bewertung der Optik anderen.

Mich interessiert mehr die techn. Seite und da habe ich bislang nur einen Teil von umgesetzt. Kann mir jedoch vorstellen, noch etwas nachzulegen. Wenn es bei RZ400 hält, dann hälts auch bei mir.

Auf jeden Fall ein interessanter Beitrag.

racerz336

Ähm, so wie es aussieht verkauft eben jener genannte sein SkIII Kit wieder aus welchen Gründen auch immer %:

Hmm bin auch schnell von dem SK Plus Kit kuriert gewesen. Geht halt nichts über die Serie. Die ist meistens, zumindestens im Fall von BMW Motoren, schon so gut wie perfekt :t

Och so pauschal kann man das nicht sagen, ich mag mein Sk+ Kit :d

Hallo RZ400,
worin siehst Du die Vorteile Deines Tunings gegenüber einem M? Der Preis kann es glaube nicht sein.

Gruß
Clemens2

Infinitas... Sorry, aber wenn ich schon die Einleitung auf der Homepage lese, dann kann ich mich vor Lachen nicht mehr halten... :D :D :D

"Willkommen im Club der Supersportwagen.

Merkmal aller Supersportwagen ist eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h. Nach den Leistungsstufen SKI und SK II krönt infinitas den BMW Z4 3.0i mit der Ausbaustufe SKIII und adelt in somit zu einem echten Supersportwagen, dank einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h."

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, wenn ich die Wahl zwischen beide hätte, wäre es eine schwere Entscheidung&: aufgeladener oder Hochdrehzahlmotor
ok, beides geht auch:b

Für den M Z4 spricht
- Serie vom Werk d.h. bei Problemen hast du viele Ansprechpartner;)
- Hochdrehzahlmotor (untenrum meiner Meinung etwas träge, aba obenrum:O)
- bessere Bremse
- Differentialsperre
was gegen den M Z4 spricht
- hoher Verbrauch
- Unterhaltskosten im Vergleich zu anderen Z4 Steuer, Versicherung, Service

Für den Z4 3.0 SKII spricht
- rückrüstbar
- Drehmoment in jedem Gang
- Verbrauch niedrig für die Leistung im Vergleich M
- Unterhalt günstiger wie M
was gegen den SKII spricht
- zu hohe Beschaffungskosten für das Kit
- wenige Ansprechpartner da nicht Serie
- hoher Verschleiß zur Serie
- keine Differentialsperre:g

Nicht das mir das jetzt jemand übel nimmt, was ich da geschrieben habe. Es zeigt nur meinen persönlichen Eindruck von beiden Fahrzeugen. Ich habe nur zum Kompressor gegriffen, weil ich hier gute Verbindungen habe. Wäre das nicht der Fall, würde der M lange vor der Tür stehen:X So ist es für mich eine "günstige" Alternative Spass zu haben:t

@boskoops-klaus + Allstar
man könnte auch auf dezentes unauffälliges schwarz wechseln ;)

@burnouTT
Ich würde nicht in einem Z4 3.0 SKIII sitzen wollen, wo nur diese Kit eingebaut wurde. Sprich ohne dafür ausgelegtes Fahrwerk, Bremsen, etc. und selbst dann ist der Z4 nicht unbedingt für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn gemacht.

Kann mir auch ned vorstellen, das der 300km/h schaffen soll&: hat das jemand irgendwo gesehen&:

@racerz336
Wie viel würdest du nachlegen wollen?? Und auf welchen Stand bist du jetzt?

Gruß
Joe

Infinitas... Sorry, aber wenn ich schon die Einleitung auf der Homepage lese, dann kann ich mich vor Lachen nicht mehr halten... :D :D :D

"Willkommen im Club der Supersportwagen.

Merkmal aller Supersportwagen ist eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h. Nach den Leistungsstufen SKI und SK II krönt infinitas den BMW Z4 3.0i mit der Ausbaustufe SKIII und adelt in somit zu einem echten Supersportwagen, dank einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h."

Dann mach dir mal die Arbeit und besuch die Jungs in Autenzell :s

Ich war am WE dort und war begeistert. Da trifft Kompetenz auf Leidenschaft :t
Zudem trifft die Aussage mit den 300 KM/H zu, da dürfen die meiner Meinung nach zu Recht stolz drauf sein.

Wenn nur nicht die hohen Kosten wären :#

Hallo,

eigentlich schade, daß der Z4, langsam zum Design Proll - Auto verkommt.
Das hat mit dem Urbild des Roadster's, absolut nichts mehr zu tun.

Mit besten Grüßen

Hallo,

eigentlich schade, daß der Z4, langsam zum Design Proll - Auto verkommt.
Das hat mit dem Urbild des Roadster's, absolut nichts mehr zu tun.

Mit besten Grüßen

Ich würd sagen, jedem das seine...ein serien Z4 ist optisch langweilig, würde ich so nie bewegen, auch nicht den M Z4. Ein paar optische Verbesserungen sind meiner Meinung nach Pflicht und wie das der einzelne für richtig hält, bleibt seine Entscheidung!:t
Deswegen weinen würde ich nicht...nur weil man lieber in einem seriennahen Wagen rumfahren möchte.

Dann mach dir mal die Arbeit und besuch die Jungs in Autenzell :s

Ich war am WE dort und war begeistert. Da trifft Kompetenz auf Leidenschaft :t
Zudem trifft die Aussage mit den 300 KM/H zu, da dürfen die meiner Meinung nach zu Recht stolz drauf sein.

Wenn nur nicht die hohen Kosten wären :#

Also nach der Aussage ist jedes Auto das 300 bringt sogleich ein Supersportwagen! :d

Sorry, wer eine solche Auffassung hat bekommt meinen Wagen niemals in die Hände. ;)

Die sind einfach mit Logik an die Sache herangegangen.
1. Autos mit über 300 km/h V-max sind Supersportwagen (das ist tatsächlich so definiert).
2. Der Z4 von Infinitas kann 300 km/h V-max (mal unterstellt)
3. Also ist der Z4 von Infinitas ein Supersportwagen.

Also mit Logik kommt man den nicht bei.

Gruß

racerz336

Also nach der Aussage ist jedes Auto das 300 bringt sogleich ein Supersportwagen! :d

Sorry, wer eine solche Auffassung hat bekommt meinen Wagen niemals in die Hände. ;)

1. Autos mit über 300 km/h V-max sind Supersportwagen (das ist tatsächlich so definiert).

Wo ist das Definiert? Und noch viel lustiger ähh wichtiger WER hat das so fixiert? ;)

Also ist laut DEINER Definition eine S Klasse von Brabus ein sog. "Supersportwagen" (weil >300 km/h)? Sorry wenn ich sowas lese kann ich nicht anders... :d

Zurück
Oben Unten