TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

AW: TUNER GP in HOCKENHEIM, Mein Z4 war da!!

Die Definition "Vmax > 300 Km/h = Supersportwagen" ist tatsächlich nur lächerlich und komplett daneben...

Man sollte aber von verunglückten Marketingsprüchen auf der Firmen-Homepage nicht gleich auf die technische Kompetenz der Firma und die Qualität der Produkte schließen. Entwicklungsingenieure texten nicht auf der Homepage, und Web-Designer entwicklen keine Kompressoren (hoffentlich)...

Sehe ich nicht so.:w

Der erste Post von Rusco strotz nur so von Prollgehabe, dass einem schlecht werden könnte. Das ist eine Art und Weise, die auch ich nicht abhaben kann. Daher kann ich die Reaktion von Klaus absolut verstehen.

@Rosco
Dass es dann von Dir anders gemeint war ist ein anderes Thema. Man kann immer nur das interpretieren, was geschrieben steht. Und wenn keine Smileys, oder ähnliche Hinweise da sind, kann keiner wissen, dass es so nicht ernst gemeint ist.
Daher nix für ungut. :t

da stimme ich dir auch voll und ganz zu. ich gönne jedem ein schönes Auto, denn wer sich eins leisten kann, der hat in der Regel auch viel dafür getan. Aber es ist doch eher armselig sich dermaßen zur Schau stellen zu müssen. damit meine ich nicht das Event, sondern den Post. und ich hoffe der Poster sieht es mir nach, dass ich nicht neidisch werde. auch wenn es ein sehr schönes Auto ist, so muss schon mehr als ein aufgeblasener 3.0 kommen, damit sich bei mir überhaupt so etwas wie Bewunderung entwickelt, von Neid ist selbst das jedoch noch einiges entfernt :)

Und ich könnte nu wieder dagegen halten, dass ich das erste Posting völlig harmlos fand und ein wenig jugendlichen Stolz und lockere Schreibweise völlig unproblematisch finde, weshalb mich das zweite Posting ziemlich unvorbereitet getroffen hat. :T

So dreht sich das dann immer weiter, obwohl schon lange deutlich geworden ist, dass Worte nunmal von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich aufgenommen werden. Also vielleicht einfach nun nur noch was zur Sache sagen und nicht mehr auf dem Threadersteller herumhacken? ;)

Viele Grüße
Jan

So dreht sich das dann immer weiter, obwohl schon lange deutlich geworden ist, dass Worte nunmal von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich aufgenommen werden. Viele Grüße
Jan

Oder philosophisch ausgedrückt. Der Empfänger bestimmt die Botschaft.

Und ich könnte nu wieder dagegen halten, dass ich das erste Posting völlig harmlos fand und ein wenig jugendlichen Stolz und lockere Schreibweise völlig unproblematisch finde, weshalb mich das zweite Posting ziemlich unvorbereitet getroffen hat. :T

So dreht sich das dann immer weiter, obwohl schon lange deutlich geworden ist, dass Worte nunmal von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich aufgenommen werden. Also vielleicht einfach nun nur noch was zur Sache sagen und nicht mehr auf dem Threadersteller herumhacken? ;)

Viele Grüße
Jan
Jo der 2te Post war schon ziemlich daneben b:
Hatte ich aber schon mal weiter vorne glaube ich erwähnt!
Ansonsten ist dem nichts mehr hinzu zufügen........

Wie du meinst, ich hätte aber trotzdem mal gerne ne Quelle für deine 300km/h Behauptung. Du sagst es wäre fixiert, ok - nur wo stehts?

...hier! Quelle: Infinitas HP

Anhänge

• Z4 infinitas.jpg
    Z4 infinitas.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 218

Jetzt wird ja viel diskutiert. Nur ich frage mich die ganze Zeit wo der Threadersteller ist?&:

Der könnte uns z.B. mal eine Antwort darauf geben warum er seinen Kompressor bei Ebay eingestellt hat. Gab es Probleme mit dem guten Stück?

OT-Modus an

@ burnouTT:

lobenswert, dass du auch hier den beiden großen "Ts" in der Sig treu geblieben bist ;).

OT-Modus aus

Was ist lächerlicher? Ein bisschen Stolz auf das eigene Auto oder eine seitenlange, unfreundliche Diskussion über die Definition eines schwammigen Begriffs? &:

Was ist lächerlicher? Ein bisschen Stolz auf das eigene Auto oder eine seitenlange, unfreundliche Diskussion über die Definition eines schwammigen Begriffs? &:

find ich auch so ... :M :t

und ich gebe außerdem gerne zu, daß mir der Z4 so gefällt, wie er sich im ersten Bild darstellte !!! :t

Jetzt wird ja viel diskutiert. Nur ich frage mich die ganze Zeit wo der Threadersteller ist?&:

Der könnte uns z.B. mal eine Antwort darauf geben warum er seinen Kompressor bei Ebay eingestellt hat. Gab es Probleme mit dem guten Stück?

Hallo an alle

hier ist der threadsteller!!
na das ist ja mal süß was sich hier getan hat. war seit langem nicht hier und dachte dass sich die damalige "unterhaltung" mit meiner erklärung entspannt hat, aber nix da. manch einer hier kann scheinbar lange auf sachen herumreiten.

der kompressor bei ebay stammt nicht von mir sondern von jemanden der sich lediglich der bilder bediernt hat. tatsächlich ist es so dass mein skIII nicht mehr da ist. aber eben nur der kompressor. die ganze peripherie ist immer noch unter der weißen motorhaube. und es hatte nichts damit zu tun dass etwas defekt war sondern nur damit dass ich etwas weiter gehen wollte und von ifinitas einen TMI-15 TurboMex verbauen lies. Das ist die nächsthöhere Stufe der kompressoren bei asa. man kann sich also denken dass der z4 nun etwas zugelegt hat. natürlich gibt es auch ein leistungsbericht das ich aber zur zeit, zumindest hier, nicht zeigen möchte.

fürs erste soll das reichen. das projekt ist noch nicht abgeschlossen!

und immer schön locker durch die hose atmen jungs!

SUPER !

Seht Ihr ! Da hat euch der RZ400 einen ganz schön auf den Sack gegeben ;-)

Ich jedenfalls bin höllisch gespannt auf die Leistungskurve ...

bis bald
Peter

SUPER !

Seht Ihr ! Da hat euch der RZ400 einen ganz schön auf den Sack gegeben ;-)

Ich jedenfalls bin höllisch gespannt auf die Leistungskurve ...

bis bald
Peter
Und ich bin gespannt wie lange der M54 die hrftige Zwangsbeatmung aushält :O
Denke mal die 1.0-1.3 bar Ladedruck werden schon nötig sein um auf über 400 PS zu kommen. Und das ohne nennenswerte Änderungen am Block.... Bin mal gespannt

Und ich bin gespannt wie lange der M54 die hrftige Zwangsbeatmung aushält :O
Denke mal die 1.0-1.3 bar Ladedruck werden schon nötig sein um auf über 400 PS zu kommen. Und das ohne nennenswerte Änderungen am Block.... Bin mal gespannt

Mit dem richtigen Setup braucht es nicht mehr wie max. 0,65bar um auf über 400PS beim Z4 zu kommen:w
knapp 1.0 bar Ladedruck wäre nötig, wenn alles andere (Auspuff, Kat etc.) am Z4 Serie bleiben würde - was widerrum bei dem Ladedruck ohne weitere Bearbeitung nicht sehr lange halten würde.

@RZ400
Hoffe der Zetti bleibt dir lange erhalten:t freue mich schon auf deinen Leistungbericht;)

Greats
Joe

Mit dem richtigen Setup braucht es nicht mehr wie max. 0,65bar um auf über 400PS beim Z4 zu kommen:w
knapp 1.0 bar Ladedruck wäre nötig, wenn alles andere (Auspuff, Kat etc.) am Z4 Serie bleiben würde - was widerrum bei dem Ladedruck ohne weitere Bearbeitung nicht sehr lange halten würde.

@RZ400
Hoffe der Zetti bleibt dir lange erhalten:t freue mich schon auf deinen Leistungbericht;)

Greats
Joe
Um mit 0.65 bar auf über 400 PS zu kommen halte ich für sehr optimistisch %: Meine 1-1.3 bar waren vielleicht ein bischen hochangesetzt aber der SK2 Kit wird ja schon von Infinitas selbst mit 0.55 bar angegeben und bringt ca.340 PS. Um mit dem restlichen 1 bar ca. 60 PS rauszuholen bedarf es ein bischen mehr wie nur den Ladedruck anzuheben :s
Selbst RZ400 seiner hat mit dem SK3 Kit "nur" ca.376 PS gebracht und hatte meines Wissens Nockenwellenkit und Fächer drunter.Ab nem bestimmten Level wird der Aufwand immer grösser um zusätzliche PS zu finden und das vor allem auch standhaft zu machen :w.
Deswegen steigt er ja auch nun auf das Turbomex Kit um, welches beispielsweise im M5 ca 730 PS lesitet.

Kann mal jemand mir bitte das Turbomex Kit erklären. Was isn das jetzt genau?&:

Um mit 0.65 bar auf über 400 PS zu kommen halte ich für sehr optimistisch %:
Der SK2 Kit wird ja schon von Infinitas selbst mit 0.55 bar angegeben und bringt ca.340 PS. Um mit dem restlichen 1 bar ca. 60 PS rauszuholen bedarf es ein bischen mehr wie nur den Ladedruck anzuheben :s
Selbst RZ400 seiner hat mit dem SK3 Kit "nur" ca.376 PS gebracht und hatte meines Wissens Nockenwellenkit und Fächer drunter.Ab nem bestimmten Level wird der Aufwand immer grösser um zusätzliche PS zu finden und das vor allem auch standhaft zu machen :w.
Deswegen steigt er ja auch nun auf das Turbomex Kit um, welches beispielsweise im M5 ca 700 PS lesitet.

Wie gesagt... es kommt auf das richtige Setup an... ich bin was das angeht sehr optimistisch. Schließlich heißt nicht mehr Ladedruck auch gleich mehr Leistung ;)

Ein Beispiel, zwei gleiche Fahrzeuge mit identischen Motoren und gleichen Ladedruck von sagen wir mal 0,5bar... nehmen wir mal die Abgasseite. Bei einem serienmäßig und beim anderen wird diese staudruck optimiert verändert. Ladedruck wird nach wie vor bei beiden auf 0,5bar bleiben!! Dennoch ist der mit der veränderten Abgasanlage stärker und schneller, obwohl der Ladedruck der gleiche ist. Kann dir hier nur aus meiner Praxis berichten...

Turbomex ist die Bezeichnung vom Lader, wie TM12 was ich momentan drin habe oder TM15 was Rusco (RZ400) jetzt in seinem Zetti verbaut hat.

Was die 400PS angeht, die können sehr wohl erreicht werden ohne über 0,65bar zu gehen. Die Frage ist halt, wie weit man mit Abgasseite und Bearbeitung der DME gehen wird.:w

Bin in der Richtung ein positiv denkender Mensch:b

Greats
Joe

P.S.: Schaffe beim M52B28 Motor ohne innere Bearbeitung bei 0,72bar Druck (ist nicht standfest!!) 413PS mit TM12-I, dann sollte es doch beim M54B30 ein Klacks sein, oda nicht:s

Zurück
Oben Unten