TomTom80
macht Rennlizenz
Ich persönlich mag 4 Zylinder sehr gerne! Ich hatte neben dem Zetti 3 Jahre und 120 tkm einen Golf 6 Edition 35 (Motor vom r). Nur durch Software lief er mit 320 PS und 430 Nm. Meine Frau und ich haben den Wagen IMMER warm & kalt gefahren, er hatte NICHTS, kein Zipperlein! Da es ein Geschäftswagen war und man sich über 102-Oktan-Benzin keine Sorgen machen musste, hat er viel Gas bekommen. Verglichen mit so einem Motor ist ein nicht gemachter 35i ein Schiffsdiesel! Die 4-Ender reißen so herrlich direkt, drehen viel spritziger und gehen gewaltig!
Schaut Euch den Golf 7 r an, da haben etliche gut gemachte N54 das Nachsehen. Mein (Ex-)Golf fuhr eine korrigierte 13,2 von 100-200. Ich muss hier keinem sagen, dass ich so einem Motor JEDEN unaufgeladenen (richtig gelesen) 6-Ender vorziehen würde, die brauchen 16,6 Sekunden, gemessen am E85 3.0 Facelift.
Schau Dir die guten Tuner an, Noelle, Techtec, ich persönlich war bei MTB. Die haben schöne Pakete aus Downpipe & LLK. Mit gut gemachter Software solltest Du weit jenseits der 300 PS landen. Einzig: Finger weg von Zusatzboxen. Was bei Dieseln aufgrund nicht vorhandener Zündung noch gehen mag, verbietet sich bei Benzinern...
Kannst ja gerne mal posten, in welche Richtung es gegangen ist.
Gruß,
TomTom
Schaut Euch den Golf 7 r an, da haben etliche gut gemachte N54 das Nachsehen. Mein (Ex-)Golf fuhr eine korrigierte 13,2 von 100-200. Ich muss hier keinem sagen, dass ich so einem Motor JEDEN unaufgeladenen (richtig gelesen) 6-Ender vorziehen würde, die brauchen 16,6 Sekunden, gemessen am E85 3.0 Facelift.
Schau Dir die guten Tuner an, Noelle, Techtec, ich persönlich war bei MTB. Die haben schöne Pakete aus Downpipe & LLK. Mit gut gemachter Software solltest Du weit jenseits der 300 PS landen. Einzig: Finger weg von Zusatzboxen. Was bei Dieseln aufgrund nicht vorhandener Zündung noch gehen mag, verbietet sich bei Benzinern...
Kannst ja gerne mal posten, in welche Richtung es gegangen ist.
Gruß,
TomTom