Tuning des original Auspuffs (optisch)

bay_2002

macht Rennlizenz
Also,
es gab hier mal das Thema wo jemand auf seinen original Endtopf neue Endrohrblenden gemacht hat. Ich glaube es war ein blaues QP und das Ergebniss war toll.
Ich möchte das auch tun, da mir Eisenmann und auch Stüber (trotzdem vielen dank Maikee für das Angebot, vieleicht später mal) einfach zu teuer sind und vieleicht nächsten Sommer erst realisiert werden.

meine original Blenden sind aber schwer unschön.
Welchen Durchmesser haben denn die Endrohre, also was für Blenden kann ich montieren?
Kennt jemand den Beitrag des blauen QP´s noch bzw. erinnert sich noch daran? Das gefiel mir sehr gut.
Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Tuning des original Auspuffs (optisch)

Hallo Jochen,einer meiner Nachbarn hat sich einfach Edelstahlrohrean seinen Topf (Honda, aber egal) schweißen lassen:sieht auch nicht viel schlechter aus als mein Eisenmann...

Danke schonmal, jetzt weiß ich wenigstens wie ich die alten Dinger ab bekomme...
Ich glaube der Besitzer des blauen QP´s hat andere Blenden montiert, das sah irgendwie "bulliger" aus, daher die Frage, was man da so alle drauf machen kann.
Ich würde es auch gut finden, wenn die Blenden per Schrauben befestigt werden würden, da man Sie dann zum Nachpolieren säubern etc demontieren könnte.

Bei mir waren auch nur 2 Rohre dran geschweißt.
Sah gut aus aber frag mich nicht mehr nach dem Durchmesser.

Anhänge

• CIMG2715.JPG
    CIMG2715.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG2717.JPG
    CIMG2717.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 29

Was kostet denn eine neue original Blende beim :) so?

mfg
Kale

Hallo

Bei mir hat ein Kollege aus Edelstahl zwei Rohre aufgeschweisst.
Die alten gekürzt die neuen angepasst und fertig. Super. :t

In Anlehnung an dieses Thema möchte ich auf das spezielle Problem des geringeren Auspuffrohr durchmessers bei dem 2.8 einfach vanos eingehen.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich fahre den einfach Vanos 2.8 und Chromblenden für den Serienauspuff sind beim freundlichen nicht zu bekommen! (wird nicht mehr angeboten)
Diese leicht schmutzigen Endrohre am Heck kann ich aber SO nicht auf dauer ertragen.
Kann mir jemand sagen welchen preiswerten und leisen „zubehör“ ESD mit ABE, könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr an euerem 2.8 einfach Vanos verbaut und was kostet es.
Krawalltüte nicht erwünscht.
Danke für die Hilfe
Hein

und wenn du die endrohre reinigst und polierst?

Habe ja drei Autos (auch einen Oltimer). Also schon ein bischen Autoverrückt.

Die Endrohre vom Auspuff polieren!? In dieser Zeit setze ich mich lieber in den Garten und schaue den Pferden beim Grasen zu, oder wie die Wolken vorbeiziehen, oder Beischlaf mit der :K.
Aber das Arschl... (sorry:X) eines Autos werden ich nie im Leben reinigen...:j

War heute mittag beim :) und habe mir den Preis geben lassen für die e46 M Endrohre.
Nach Abzug von Rabatt ca. 50 Euro.
Dann fragte ich zum Glück noch, ob das 2 Stück wären, aber es ist der Stückpreis :O

Jetzt stehe ich erstmal wieder bei 0.

Beim rausgehen habe ich ein Z4 QP gesehen, die Blenden sehen auch sehr gut aus!

Wenn er sich nächstes Jahr wahrscheinlich eh einen anderen kaufen möchte würde ich auch keine 100 Euro ausgeben und mir 2 Rohre dran schweißen.
Den 100 würde ich eher schon mal zur Seite legen für ein neuen Topf !

Also ich hab zufällig bei meinem :) am Montag neue Blenden (2 STK) für meinen bestellt.

Hier die Teilenummer

18 12 0 000 794 ROHRBLENDE

Kostet das Stück 15,90.- incl. MwSt. Konnte die Teile leider heute nicht abholen und bin auch erst wieder kommenden Montag in der Gegend ;(. Vielleicht schaffe ich es aber morgen früh. Mal schauen.

Also ich hab zufällig bei meinem :) am Montag neue Blenden (2 STK) für meinen bestellt.

Hier die Teilenummer

Kostet das Stück 15,90.- incl. MwSt. Konnte die Teile leider heute nicht abholen und bin auch erst wieder kommenden Montag in der Gegend ;(. Vielleicht schaffe ich es aber morgen früh. Mal schauen.

Original Auspuffblenden des Z3?

Hier die Teilenummer

Wenn Du den 2.8 mit einfach Vanos hast achte darauf ob der Durchmesser stimmt!
Hatte mir vor einigen Wochen auch welche bestellt und dann festgestellt das Sie nicht passen, weil der Auspuff vom einfach Vanos einen etwas geringeren Durchmesser hat als der ESD des doppel Vanos.
Dabei ist besonders störend das die beiden Endrohre sehr dicht zusammen sind.
Also am besten direkt noch beim :) testen.

grützi
Hein

ich habe noch nen Pott hier liegen mit original BMW Chromrohren bj 6/99:s

so, hab die teile auch bestellt und gestern verbaut.
passen wie ein kondom...die schraube hab ich weg gelassen, da die sooo saufest sitzen. und es siehtecht gut aus.
ich hab einen dv!

Circa 30 Euro für 2 Rohre beim Freundlichen stimmen.

Viele Grüße

Mucdriver

Zurück
Oben Unten