Tuning in DSF 14.7.04

Bigracer

Fahrer
Am Mittwoch, den 14. Juli 2004 um 19,45

kommt auf DSF ein Bericht über die neue Kompressorgeneration von ASA / Infinitas.

ASA / Infinitas bieten eine light Version des Kompressor ohne Ladeluftkühler für konkurrenzlose
4.498 EUR an.
Der 3 Liter ereicht damit 280 PS.

Wer Interesse hat sollte da mal reinschauen.

AW: Tuning in DSF 14.7.04

Werde ich doch glatt machen.
Am Kompressor hatte ich schon immer Spass. Wenn nicht der Preis so hoch wäre.
hab jetzt 270 PS, ich denke die 20PS mehr sollte nicht wirklich so viel Grund sein das ich noch mal für über 4000€ umrüste.

klein170478 schrieb:
Werde ich doch glatt machen.
Am Kompressor hatte ich schon immer Spass. Wenn nicht der Preis so hoch wäre.
hab jetzt 270 PS, ich denke die 20PS mehr sollte nicht wirklich so viel Grund sein das ich noch mal für über 4000€ umrüste.

Mit den 270 Grund-PS wirst du sicherlich auf über 300 PS kommen, da der Kompressor ja ca. 50 PS nachlegt.

Wie wir (Z4) ja bei HZB gesehen haben ist so ein Kompressor die Pest für den Wagen... offensichtlich zumindest der von G-Power... Übrigens ist die Differenz zwischen 280 PS und 270 PS NICHT 20PS :X :d

Taxer1976 schrieb:
Wie wir (Z4) ja bei HZB gesehen haben ist so ein Kompressor die Pest für den Wagen... offensichtlich zumindest der von G-Power... Übrigens ist die Differenz zwischen 280 PS und 270 PS NICHT 20PS :X :d

vertippt. Sind natürlich nur 10PS.

G-power ist dreck. Der einzige der wirklich was bringen soll ist der von Breyton.

Bigracer schrieb:
Mit den 270 Grund-PS wirst du sicherlich auf über 300 PS kommen, da der Kompressor ja ca. 50 PS nachlegt.

MMM... führe mich nicht in versuchung....

Aber mal ehrlich laut herstellerangabe habe ich jetzt VMAX 265KMH. Sagen wir im Durchschnitt fährt jeder Wagen 10-15kmh schneller wie angegeben. Also 275-280 Endgeschwindigkeit. Fahre ich eh nicht mit dem Roadster.
Noch mal 50 PS mehr...... nice to have aber dafür habe ich das falsche Auto. Dafür brauche ich ein Coupe. Wenn ich öfters Nürburgring fahre merke ich selbst das die Karosse vom Carbrio nicht steif genug ist, da bringen die 50 PS mir auch nicht viel mehr. Mehr PS heisst ja nicht, das man diese Auch umgesetzt bekommt.
Ausserdem ist es der Preis der mich abhält. So für 2000€ würde ich ja den Spass mal machen. Aber bei knapp 5000€..... da bekomme ich ein neues Auto für.

Hast schon recht. Wenn dein Roadster 265 bringt, brauchst keine PS mehr nachlegen.
Ich fand das Angebot von Infinitas recht günstig, da es den Kompressor sonst nur ab über 7000,- EUR gibt.
Hatte heute ein längeres Gespräch mit denen und bringe mein Coupe am Sonntag zum Umbau.

lässt du es machen?

Kann ich mich schon einmal für eine Mitfahrt anmelden? Würde mich echt interessieren wie es nachher ist. beschleunigung...

Ich lasse nicht das neue, günstige Kit einbauen, sondern die Variante mit Ladeluftkühler.
Info hier: www.kompressormotor.de

Am 9.8. auf der Rückfahrt aus dem Urlaub hole ich meinen kleinen Schwarzen dann wieder ab.

MIIIISSST MIST MIST verd.... bei uns ist in der ganzen Region das KABELFERNSEHEN ausgefallen !!!! weil bei der autobahnbaustelle das kabel durchtrennt wurde !!! neeein jetz verpasse ich wohl das coole Audi A4 Cabrio mit dem RS4 motor, den porsche GT3 mit 500ps und das kompressor-thema beim Z4 *heuuuullll* und motorvision kommt ja auch noch im anschluss *heuuuuuuuullll*

:g :g :g :g b: b: b: :# :# :# ;( ;(

Kev, Du hast in Sachen Kompressor nicht viel verpasst... viel Bla, Bla... der Audi hingegen war... :t :9

Bigracer schrieb:
Hast schon recht. Wenn dein Roadster 265 bringt, brauchst keine PS mehr nachlegen.
Ich fand das Angebot von Infinitas recht günstig, da es den Kompressor sonst nur ab über 7000,- EUR gibt.
Hatte heute ein längeres Gespräch mit denen und bringe mein Coupe am Sonntag zum Umbau.

Noch besser. Bist du nach dem Umbau noch einmal am Ring an zu treffen?

Den Bericht mit dem Kompressorumbau und dem Z4 fand ich nicht so dolle. Zu wenig Technik und hintergründe. Einfach ein wenig gesülze. Bericht nicht gut rüber gebracht.

Der Audi mit RS4 Motorumbau war schon besser. Und der Porsche im Test auf der Nordschleife.

Jow, Porsche auf der Nordschleife war schon hammerhart.

Vom Kompressor-Bericht war ich auch enttäuscht.
Sah so aus, als könnten sogar kleine Mädchen den einbauen.
Etwas mehr Fahrbericht und Testwerte hätte ich mir gewünscht.

Zum Thema N-Ring:
Mit Sicherheit werde ich beim nächsten Treffen am Ring dabei sein und meinen aufgeblasenen Zetti zeigen.

Danke für das Vertrauen.
Meine Frau will nach der letzten Runde nicht mehr mit mir über den Ring fahren.

PS:
Melde mich für drei Wochen ab...
... mit 260 PS über die Adria.

Kenn ich. Kann sich meine Frau mit deiner zusammen tun.

Ich sag immer : Sparzierfahrten mache ich nicht. War am SO wieder da. knapp 9:40 Rundenzeit.

Zurück
Oben Unten