- Wagen
- BMW Z8
Was haltet Ihr eigentlich von seriösem Motortuning?
Ich habe bewußt jegliche Veränderung von Fahrwerk, Karosserie oder sonstigen Anbauteilen weggelassen, möchte nur mal über Motoren reden.
Es gibt wohl 3 unterschiedliche Arten des Motortunings (bitte ergänzen, wenn ich was übersehen habe):

Ich habe bewußt jegliche Veränderung von Fahrwerk, Karosserie oder sonstigen Anbauteilen weggelassen, möchte nur mal über Motoren reden.
Es gibt wohl 3 unterschiedliche Arten des Motortunings (bitte ergänzen, wenn ich was übersehen habe):
- Chip-Tuning - Die Illusion, beim Benziner (bzw. Sauger) mindestens - wenn nicht noch erheblich mehr - Leistung durch Umprogrammierung der Kennfelder (auch als Kornfelder bekannt) herauszuholen
- Klassisches Motortuning - scharfe Nockenwellen, polierte Kanäle, Überarbeitung der Motorsteuerung etc etc...
- Kompressortuning - das Männertuning: je kräftiger geblasen wird...
- Wie steht Ihr überhaupt dazu?
ja ist toll/ne, an meinen Motor lasse ich nur Wasser und CD - Welches Tuning bevorzugt Ihr?
siehe oben - Wie weit würdet Ihr tunen lassen, d.h. welches Risiko würdet Ihr eingehen wollen?
x % würde ich machen... - Habt Ihr ernsthaft getunt oder wollt es tun?
bitte nicht "ich hab einen Freund, dem sein Nachbar..." - Falls nicht, ist das nur eine Geldfrage (ist es irgendwo immer
)?
- Sonstige Meinungen?