Tuning mit Wiederstand....????

noigler

Fahrer
BMW Z1/Z3/Z4 "ECU-TUNING- CHIP" + 20 PS

Artikelnummer: 7994040508
s.gif
s.gif

Momentan bei Ebay zu finden.
Hat jemand mit dieser Variante Erfahrung? Ist der Wiederstandswert, den man benötigt jemand bekannt?
Würde Sich für meinen Z1 und Z3MQP anbieten.

Grüße aus der Pfalz

Noigler

AW: Tuning mit Wiederstand....????

das ist die größte Verarsche überhaupt!

der Widerstand bewirkt lediglich das dem Steuergerät eine falsche Temperatur vorgegaukelt wird. Das Gemisch wird verändert. b: Du fährst den Motor dann quasi so als wäre er die ganze Zeit über kalt.

Das diese Art des "Tunings" nicht gut für den Motor ist sollte klar sein oder? ;)
Schon gar nicht bei einem empfindlichen M...

Das ist der größte :X:j:g:ab:q:!
Autobild Test&Tuning glaube ich hat sich sogar mal den Spaß gemacht und bei 2 verschiedenen Anbietern zwei Widerstände gekauft. Beide hatten auch noch unterschiedliche Ohm-Werte.
Sie konnten nach dem "Tuning" sogar eine deutliche Minderleistung feststellen...

Besser Finger weg! :)

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Autobild Test&Tuning glaube ich hat sich sogar mal den Spaß gemacht und bei 2 verschiedenen Anbietern zwei Widerstände gekauft. Beide hatten auch noch unterschiedliche Ohm-Werte.
Sie konnten nach dem "Tuning" sogar eine deutliche Minderleistung feststellen...

Besser Finger weg! :)

ich kann ToplezZz nur zustimmen. Habe den Artikel auch gelesen.
Ist echt lächerlich sowas :s

ToplezZz schrieb:
Beide hatten auch noch unterschiedliche Ohm-Werte.

das ist auch mal wieder typisch. Leider gibts scheinbar zuviel die sich den scheiss kaufen... also springen dann wohl einfach mal ein paar Leutchen auf und frickeln was zusammen.

Die Materialkosten betragen ja nichmal 2€!!

Krass find ichs das man solche dubiosen Händler auch auf AUtomessen findet! Letztes Jahr auf der IAA waren 2 Stände mit dem Schrott und der hat auch noch verkauft wie bekloppt :j

Zurück
Oben Unten