Tuning trotz Select-Finanzierung?

cdebuhr

Fahrer
Hi,

wisst Ihr (aus Erfahrung?), ob die BMW-Bank den Brief z.b. für den Einbau eines 4-Rohr-Eisenmann-Auspuffs oder für sonstiges (Leistungs-) Tuning herausgibt?

Thx
Chris

AW: Tuning trotz Select-Finanzierung?

Hi,

hab vor kurzem meine 19"er eintragen lassen.
Ging ohne Probleme. Brief wurde direkt zur Zulassungsstelle geschickt und ging danach auch wieder zu BMW zurück.

Mein Händler hat mir das so erklärt, dass "Select" ja nur ne Art "Finanzierung" ist und kein "Leasing" und somit darfst du FAST alles machen und tunen was den Wagen nicht "zerstört". Wobei ich bei manchen Änderungen vorsichtig wäre, wenn du den Wagen wieder zurückgeben willst.

Aber bis jetzt gab s da noch keine Probleme......

Felgen eingetragen
Fahrwerk eingetragen und dem 4 Rohr Auspuff mit Ausschneiden der Schürze ham se auch zugestimmt....

cu
markus

Prima. Darf ich fragen, welchen 4-Rohr Du genommen hast und wie zufrieden Du damit bist?

Bei mir bekam mei Verkäufer den Brief zugeschickt, ich konnte damit dann alle Eintragungen vornehmen lassen und hab ihn dann wieder meinem Verkäufer in die Hand gedrückt - auch anstandslos.

Ich hatte schon gehört, dass der Lebenslauf des Fahrzeuges dann 'Zerstört' wird... Bekommt man denn bei Ummeldeun den vorherigen Brief ausgehändigt, so wie z.B. einen alten Ausweis der durch Einstempelung oder schlichtem Abschneiden einer Ecke ungültig gemacht wurde?

Ein fairer Zug vom Verkäufer wäre dann die Weitergabe der alten Papiere an den Käufer... usw.
Wer mir dann die alten Papiere nicht vorweisen kann muß mit Absage oder einem geringeren Gebot rechnen ...

Mein Freundlicher hat sich darueber auch schon bei mir ausgeheult... :d
Er meinte, dass man die komplette Historie nur auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle erhaelt. Koennte mir also vorstellen, dass man die alten Papiere nicht behalten darf.

Doch den "alten" Brief gibst von der Zulassungsstelle wieder. Der Brief wird ungültig gestempelt!

Ich würde Ihn auf alle Fälle aufbewahren um zu dokumentieren, das 1.Besitzer z.b kein Mietwagen oder Vorführwagen war.

Man bekommt ne Bescheinigung über "Flensburg" bei begründeteten Manipulationsverdacht!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben....:-)

Zurück
Oben Unten