Tuning Versicherung

Z42019

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Da im August unsere Tuning Versicherung ausläuft habe ich meinem Versicherungsvertreter um neue Angebote zur Verlängerung gebeten.
Entweder den jetzigen Vertrag verlängern, oder ganz was neues.

Ich glaube zwar nicht dass mit unserem Zetti was passiert, aber Sicher ist Sicher und ich habe einfach ein besseres Gefühl dass ein Teil der Kosten wenn was ist abgedeckt wird.
Wenn nun unser BMW Lader wieder erwartend kaputt gehen würde bekämen wir ~ 2.400 Euro von der Versicherung.
Da ist dann die Zuzahlung auf einen z.B. TTE580 :thumbsup: Lader nicht mehr ganz so tragisch :D

Kennt oder habt ihr eine andere, evt. auch bessere Versicherung?
Dann her damit, interessiert bestimmt noch mehr Leute, sind ja doch schon einige Bastelbudenbesitzer hier :11smashz::roflmao::p :P

Das ist unsere jetzige Versicherung.
Die hat damals einmalig 360 Euro gekostet.
Preis variiert bei den verschiedenen Tunern etwas. Jeder schlägt halt etwas drauf.
Z4-Tuning-Vericherung-1.jpg Z4-Tuning-Vericherung-2.jpg

Coole Sache.... wusste gar nicht, dass es solche Versicherungen gibt zumindest habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht :t
Da bekommt ein Tuning während der BMW Gewährleistungenphase einen anderen Charakter

Sind die 360 Euro für 2 Jahre? Oder pro Jahr?
Wer kann die denn abschließen? Kann man das individuell oder nur über den jeweiligen Tuner?

Das ist unsere jetzige Versicherung.
Die hat damals einmalig 360 Euro gekostet.
Preis variiert bei den verschiedenen Tunern etwas. Jeder schlägt halt etwas drauf.

Also EINMALIG 360 € ist aber fair wenn bei einem Motorschaden über 6.000 € gezahlt werden.
Hoffentlich zahlen die dann auch und versuchen sich nicht rauszuwinden, wie das bei Versicherungen üblich ist...!?
Evtl. macht mehr Sinn, einfach monatlich 100,00 € zur Seite zu legen für den Fall das wirklich mal etwas passiert.
Grundsätzlich aber eine gute Idee mit so einer Versicherung...wusste ich gar nicht, das man so etwas auch versichern kann!

Also EINMALIG 360 € ist aber fair wenn bei einem Motorschaden über 6.000 € gezahlt werden.
Hoffentlich zahlen die dann auch und versuchen sich nicht rauszuwinden, wie das bei Versicherungen üblich ist...!?
Evtl. macht mehr Sinn, einfach monatlich 100,00 € zur Seite zu legen für den Fall das wirklich mal etwas passiert.
Grundsätzlich aber eine gute Idee mit so einer Versicherung...wusste ich gar nicht, das man so etwas auch versichern kann!
Da must Du aber für einen neuen Motor über 10 Jahre 100€ wegpacken :whistle:

Das muss man nicht diskutieren. Manche Leute wollen halt basteln. Die Tunen einen 60PS Up genau so wie eine 800PS Hellcat.

Coole Sache.... wusste gar nicht, dass es solche Versicherungen gibt zumindest habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht :t
Da bekommt ein Tuning während der BMW Gewährleistungenphase einen anderen Charakter
zu cool. Bekannter von mir hatte nen Golf R36? scharf gemacht. Versicherung abgschlossen. Ventil gerissen. Tuner/Versicherer behauptet: Schaden kann man nicht auf den geänderten Turbo und die Software zurückführen, VW: Auto ist getunt, keinen Garantie. Den Rechtsstreit hat er sich dann erspart und den Schaden aus eigener Tasche bezahlt.

..... Ventil gerissen. Tuner/Versicherer behauptet: Schaden kann man nicht auf den geänderten Turbo und die Software zurückführen, VW: Auto ist getunt, keinen Garantie.......
Tja, da hätte der Gute einfach mal nach einer seriösen vernünftigen Versicherung suchen sollen.
In meinem 22 Seiten langen Vertrag ist genau aufgelistet was bezahlt wird und was nicht.

Und ich weiß von namhaften Tunern dass die Helvetia ohne zu mucken bezahlt wenn eins der aufgelisteten Teile in der Garantiezeit defekt ist.
Da kommen die auch nicht aus.
Ventile sind da auch mitversichert.

Versicherung-Tuning.jpg

Da steht nur was versichert ist. Kopier mal die Ausnahmenregelung in Deinem Vertrag. Würd mich mal interessieren was da drin steht.

Zurück
Oben Unten