Türbeleuchtung / Kabel zu kurz

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich hatte vor, die Türbeleuchtung (unten) auch genannt "Pfützenbeleuchtung" auf LED umzurüsten.
Auf der Fahrerseite ging das auch sehr gut.
Das Gehäuse konnte ich mit einem Schraubendreher raushebeln und die Birne entfernen und die LED einsetzen.

Doch auf der BEIFAHRER Seite...hab ich das Gehäuse zwar auch raushebeln können aber das Stromkabel ist viel zu kurz und in der Tür geblieben... Ich habs mit Ziehen versucht, aber keine Chance. Kann also die Birne nicht an das Stromkabel anschließen.

Ist das bei euch auch so, dass das Stromkabel auf der Beifahrerseite kürzer ist ?
Wie krieg ich die LED rein, ohne die Türverkleidung dafür komplett abzumontieren ??

Auf jede Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

LG

War bei mir auch so. Auf beiden seiten sogar. Ich hab mich nicht lang geärgert und hab die Türverkleidung ab gemacht

Eine meiner ersten Amtshandlungen nach dem Kauf des Z4's war, die Türunterbeleuchtung auf LED umzurüsten. Auch bei mir waren die Kabel auf beiden Seiten sehr knapp bemessen, allerdings war es trotzdem mit ein wenig Geschick kein Problem das Kabel nach dem Umbau wieder auf das Gehäuse zu stecken und einzubauen.

Das Ergebnis entlohnt für das kurze Gefummel ;)

Ok...dann kann ich wohl die Sorge, dass das Kabel irgendwo in der Tür hängt mal außen vor lassen.

Ich habe die 4 TORX Schrauben gelöst und hab nur die untere Seite der Türverkleidung aufgezogen.
Zum Glück ist mir auch keine Niete kaputt gegangen.

Mit etwas Gefummel und einer Stirnlampe, um das schwarze Ende der Fassung überhaupt sehen zu können, ist es mir gelungen das Kabel wieder anzuschließen.

LED Umrüstung abgeschlossen! :D

Leute da gibts einen ganz einfachen Trick auf den ich auch erstmal draufkommen musste. Einfach mit einem ganz flachen, kleinen Schraubezieher die weisse Plastik-Abdeckung vorsichtig runterhebeln und gut ist. Aufwand 4min für beide Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hätte euch vorher, folgender "einfacher Trick" geholfen : Supertrick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten