Edit: In der Kurzfassung: ich wittere hier Betrüger.
Klingt für mich unseriös (sie haben ja nichtmal einen Prototypen oder irgendeinen seriösen Partner wie eine Uni) und zu gut um wahr zu sein. Und wenn etwas zu gut um wahr zu sein klingt, ist es in der Regel auch so.
Die Steigerung wäre ja nur noch: gibt es gratis, verdient dir beim fahren Geld, versprüht Weltfrienden und kann aus zwei Zweigen gebaut werden.
Auch so Quatsch wie das die komprimierte Luft "keine Zeit" hätte zu entweichen, weil sie unter 14 Bar Druck steht: Gerade unter hohen Druck entweicht ein Stoff ja durch kleinste Ritzen und man benötigt hervorragende Dichtungen. Wenn man z.B. unter dem YouTube Video sich die Kommentare durchliest, sehen die meisten die Dichtungen auch sehr skeptisch.
Auf der Verdichterseite wären die Verluste ja noch fast irrelevant, aber auf der Verbrennerseite würden ja un- oder nur teilweise verbrannte Stoffe entweichen und somit zu einerseits einer mieseren Effizenz, anderseits zu kritischen Abgasverhalten führen. Von eventuellen Auswirkungen von heißen Gasen die rundum aus den Motor ausströmen mal ganz zu schweigen.
Dazu finde ich die Vorstellung zwei Scheiben mit 25.000 RPM drehen zu lassen und dann da einseitig eine große Nut und Zapfen drin zu haben - gewagt. Turbinen sind ja auch deswegen so teuer und empfindlich, weil sie hochpräzise Bauteile haben um die immensen Belastungen auszuhalten. Das erfordert eine sehr gute Balance im Bauteil.
Dazu die Behauptung man könnte günstige Materialen einsetzen und einen auffällig günstigen Endpreis erreichen, wirkt geradzu absurd. Wenn dieses Ding annäherend so gut wäre wie behauptet, könnten sie es teuer verkaufen.
Selbst wenn es nur 500 Dollar in der Herstellung kosten würde, wenn das Konkurenzprodukt $5.000 kostet, verlange ich doch für mein Produkt annäherend das gleiche. Unabhängig davon dass die ja auch Investment- und Entwicklungskosten haben.
Auch wenn man sich die Homepage anschaut, steht da ewig viel BlaBla und unten wird direkt darauf verwiesen das wenn man sie kontaktiert, kann man dort investieren.
Als früher manchmal irgendwo die BLÖD-Zeitung rum lag, konnte man darin auch öfters von solchen spektulären Neuerungen was lesen. Aber halt genau einmal. Passt irgendwie zur AMS das sie den gleichen Artikel wie Men's Health Russland veröffentlichen. Die hatten ja noch nie journalistische Standards.
So. Meine Antwort wurde nun wesentlich ausführlicher als gedacht...
Ich glaube gerne an neue Technik, aber hier hier handelt es sich in meinen Augen um Anlagebetrug und den Versuch leichtgläubige Investoren zu ködern. Vielleicht macht sich ja noch jemand anderes die Mühe eine Rückwärtssuche der Bilder auf der Homepage durchzuführen. Ich würde wetten dass die Profilbilder der Mitarbeiter irgendwo zusammengeklaut sind.