Turbo macht Geräusche oder ist das normal ?

AndyB_86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo die Damen und Herren,

stellte schon seit langem fest dass meine Lader Geräusche machen. Jetzt da man fast nur mit geschlossenem Dach fährt fällt das viel mehr auf da es allgemein leiser im Auto ist als mit Dach auf ;)

Um das Geräusch mal zu beschreiben:

Beim Gasgeben bei so ca 1500 - 3500 U/Min klingt das so als "jault" der Lader/die Lader irgendwie. Ich bin da auch sehr penibel ... würde vllt jemand anderem nicht auffallen. Jedoch würd mich mal interessieren was ihr hier davon haltet, bzw. ob das normal ist?!

Ein Meister von BMW meinte dass das ganze normal sein sollte ... ich traum dem aber nicht zu 100%.

schonmal vielen Dank für die Antworten ;)

Grüßle

Andy

ich würde es vielleicht eher als "pfeifen" beschreiben...

Also ich finde das dann nicht normal. Ich bin schon viele N54 gefahren und auch schon mind 5 verschiedene 35i/35is und keiner hat dieses Geräusch gemacht.

.. wenn ein Turbo an Drehzahl zunimmt hört man das halt.. also normalissimo ^^ :12thumbsu
..und mir gefällt es übrigens auch ^^ :B

aber warum hatte es mein letzter Wagen mit N54 nicht und die anderen Z4 35i/is, die ich bislang gefahren bin, auch nicht?

Heulen, jaulen ... pfeifen ...

Laut Atze Schröder ist das nichts anderes als die "Symphonie der Vernichtung" :)

Meiner macht das auch, allerdings tippe ich eher auf das Differential. Man hört es auch im Stand kurz nach dem anlassen.

..... wenn ich das hier so lese, hört demnächst jemand bestimmt das Flackern der Kurbelwellenbeleuchtung für die Turbos.:eek: :o
Ich kann das allerdings nur sehen wenn die vordere Haube offen ist:D

Zurück
Oben Unten