AW: Turbo Umbau für den 3,0i?
Wohl zu faul zum Suchen...??
Infinitas hat zumindest im letzten Jahr auf Anfrage Kits mit bis zu 400 PS für den Z4 angeboten.
Oh, schon knappp 5-stellig?? Bitte lies meinen Beitrag mal richtig: ich sagte, erkundige dich mal nach dem Preis für den 400 PS-Kompressorkit plus notwendige Umbauten an Motor, Bremsen, Antriebsstrang, usw..
Für 10.000 € gibt's gerade mal den SK-II Kit incl. Einbau - mit "bis zu" 340 PS und ansonsten ohne weitere Umbauten.
Für einen vernünftigen, standfesten Umbau oben beschriebenen Ausmaßes und dem größeren Kompressorkit und Ziel +/- 400 PS kommst du nicht unter 30-40.000 Euro weg, und damit ist es immer noch "nur ein Z4".
Dafür plus den Anschaffungspreis für den Z4 3.0 gibt's schon was nettes z.B. aus Zuffenhausen.
Und, immer noch an 400 PS im Z4 interessiert?
Gruß
Prian
@Brian_Z4: Ich dachte eigentlich eher schon an knapp 5-stellige Preisbereiche. Aber wie gesagt wenn es zu teuer ist nimmt man dann lieber gleich ein anderes Auto. Alledings bezweifle ich das man für das Geld was mein Z gekostet hat plus 10k€ einen 911 Turbo oder was italienisches bekommt, vielleicht was altes aber dann bleibt immer noch der Unterhalt. Wo lebst du denn?
DA-Motorsport stellt die Teile die sie für ihr Kit brauchen außerdem nicht selbst her sondern beziehen sie auch von großen Herstellern, was es doch realistischer machen könnte das man das alles eingetragen bekommt. Aber ich habe selbst ja auch schon gesagt das ich meine Zweifel daran habe, deshalb steht das hier auch nicht zur Diskussion.
Du könntest mir aber doch sagen von welchen Hersteller man Kit's für 400 PS bekommen kann, oder?
Wohl zu faul zum Suchen...??

Oh, schon knappp 5-stellig?? Bitte lies meinen Beitrag mal richtig: ich sagte, erkundige dich mal nach dem Preis für den 400 PS-Kompressorkit plus notwendige Umbauten an Motor, Bremsen, Antriebsstrang, usw..
Für 10.000 € gibt's gerade mal den SK-II Kit incl. Einbau - mit "bis zu" 340 PS und ansonsten ohne weitere Umbauten.
Für einen vernünftigen, standfesten Umbau oben beschriebenen Ausmaßes und dem größeren Kompressorkit und Ziel +/- 400 PS kommst du nicht unter 30-40.000 Euro weg, und damit ist es immer noch "nur ein Z4".

Dafür plus den Anschaffungspreis für den Z4 3.0 gibt's schon was nettes z.B. aus Zuffenhausen.
Und, immer noch an 400 PS im Z4 interessiert?
Gruß
Prian