In diesem fall erfüllt die Folie hinter der Türverkleidung beides. Schalldämmung und vor Wasser schützen.
Wenn du die Verkleidung abnimmst siehst du das die Folie eine Art Schaumstoff ist.
ja gesehen hab ich die schonmal auf der Beifahrerseite, ich wollte den Fensterheber neu schmieren, dahinzukommen war kein problem. Dämlich ist nur diese Matte zerstörungsfrei abzubekommen, mir ist die auf der Beifahrerseite etwas eingerissen. Danach dann das Zusammenstecken von der Fensterdichtung in der Tür hat mich dann auch einige Nerven gekostet, deswegen sträube ich mich etwas, da wieder ranzugehen^^
Warte einfach bis es """". Lass den Zetti draußen stehen. Wenn du nach dem """" wieder Wasser im Wagen hast Schau dir die Türverkleidung an. Wenn vorne unterhalb der Rundung Wasser ist und auch auf dem Blech, dann ist deine Dampfsperre undicht.
Mein Z steht eigentlich immer draußen, die einzigen Symptome die ich kenne sind halt das Zufrieren von innen. Nach nem schauer ist es unten im Türeinstieg leicht feucht, das bleibt aber an der Seitenwand, bis auf den Fußboden kommt es nicht. Wirklich gesehen wie bzw wo es reinkommt hab ich halt erst in der Waschstraße.
Dumme Frage: Das Foto hab ich gemacht direkt nachdem ich aus der Waschstaße rausbin, ich habe nur die Tür aufgemacht, dürfte in dem Fall soviel Wasser wie zu sehen im Einstieg zu sehen sein?
Wo wohnst du denn? Ggf kann ich dir auch gern behilflich sein.
Nördlicher Stadrand von Hannover, aber blind geraten würd ich tippen das eher der Süden deine Heimat ist
Hatte genau dasselbe Probem an derselben Stelle nur auf der Beifahrerseite.
Kannte ich schon von meinem e39, ist sicherlich die Türfolie.
Von Werk ist die mit Butylband geklebt.
Also bei mir im ZZZ ist diese schwarze Matte (wir reden doch von der oder?), definitiv mit Karosseriedichtmasse eingeklebt. Das hab ich auf der Beifahrerseite schon gesehen.
Sollte die undicht sein, dann müsste das Wasser ja aus der Tür kommen. Und wenn man son bisschen in den Spalt zwischen Türpappe und Türblech fühlt, sollte es da feucht sein.
Das Wasser kam aber wie oben Rot markiert aus der Wand, ich möchte noch hinzufügen, dass sich unter dieser schwarze leiste auf dem selben bild neben der gelb gestrichelten Linie eine Menge Wasser befand.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich glaube euch schon, dass diese Matte nur Ursache sein kann, aber bevor ich wieder an die rangehe, will ich erst alle anderen Möglichkeiten abklappern, weil dieses Gefummel hat mich letztes Mal echt Nerven gekostet^^
Gruß
Felix