Türe einstellen?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
mal wieder ein Problem mit meinem Baby...
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich versuche von außen die Tür zu öffnen klappt das nicht. Ein Widerstand verhindert dass ich das Schloss aufbekomm.
Wenn ich die Türe währenddessen runterdrück (mittelmäßiger Druck) ist es null Problem.
Hab die Lösung hier im Forum gefunden: Schrauben vom Fanghaken auf, ganz leicht zu, Türe zu, wieder auf und Fanghaken schön festschrauben.

Bringts das, oder gibts ne Möglichkeit, die Tür richtig einzustellen?

Grüße. Malte.

AW: Türe einstellen?

Hi Malte!

Oft hilft es schon, wenn man den Schliessmechanismus mal sauber schmiert. Wenn das nicht zum Ziel führt, dann kommt der nächste Schritt: jetzt wäre zu klären, ob die Türe nicht richtig - in diesem Fall wohl zu hoch - sitzt oder das Schloss nicht mehr passt?

Also, wenn die Oberkante der Türe nicht sauber in den hinteren Kotflügel übergeht, dann müsste man die Türe neu einstellen. Das geht, aber ist ein derbes Gefrosche, weil Du theoretisch die Türe an den Scharnieren lösen müsstest und sehr dünne Plättchen unterlegen, um die Türe korrekt einzustellen.

Aber: wenn die Türe vorher sauber gepasst hat, sehe ich jetzt keinen Grund, warum das nicht mit einer Portion Schmiermittel zu beheben sein sollte...

Grüsse,
Tom

AW: Türe einstellen?

Nein die Tür schliesst eigentlich schön ab. Dann muss das Problem wohl am Schloss liegen. Ich werds mal ordentlich schmieren (Silikonspray?) und dann berichten.
Danke schonmal.
Grüße. Malte.

Zurück
Oben Unten