Türen dämmen

the_iceman

macht Rennlizenz
Registriert
18 August 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nachdem ich gestern meine Tür zerlegt habe, da mein Fensterheber am Samstag den Dienst quittiert hat, war ich ganz überrascht wie leicht die Türverkleidungen eigentlich abzumachen sind.

Ich habe gelesen, dass mehrere von euch die Türen bereits nachgedämmt haben, da bis auf diese Isoliermatte nicht wirklich viel Dämmmaterial darin zu finden ist.

Ich hab gedacht ich kann das gleich mal machen weil wenn dann meine anderen LS reinkommen ist das Abdämmen ja ein MUSS oder ?
Gibts da irgenwas zu beachten ?

Was habt ihr zum Abdämmen verwendet bzw. wo hab ihr das Zeugs hingeklebt ?
Vor oder hinter die Iso Matte ?
Dahinter läuft doch das Fenster ? Oder geht sich das noch aus ? &:
 
AW: Türen dämmen

Hmm wo soll man Dir jetzt antworten.

Das Schaumstoffteil ist ja nur zur Feuchtigkeitsisolierung. Hast Du das Teil heil runtergebracht? ich hab mir gleich neue bestellt.

Gedämmt habe ich mit Sinus Live Dämm-Matten die gibts beim Conrad in Leonding.
Weiters mit eime Dichtband mit Alukaschierung gibts beim Bauhaus in Linz ist von MEM und gibts in 3 Breiten.

Die Dämm-Matten habe ich hinter der Scheibe auf das Türblech geklebt.
und das MEM Band habe ich auf der Hinterseite der Türpappe verwendet.

lg Claus
 
Zurück
Oben Unten