Türen klingen blechern beim schliessen

Ich erwarte keine objektive Messung, aber eine subjetive Aussage nach kritischem Hinhören wäre sehr interessant.
Bekommst Du auf alle Fälle. Wollte, wie BMW es vorschreibt, auf neue Schrauben für den Airbag warten. Dann kann ich die Tür zubauen und das erste Mal zuschlagen. Das klopfen mit der Hand gegen die Tür ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da ich ja nur die Beifahrertür gemacht habe, stelle ich vielleicht hinterher mal ein Video ein mit einem Vergleich der beiden Türen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob sich die Arbeit lohnt.
Kann aber schon vorher etwas Werbung für meinen Videokanal machen: Karl Heinz Iwannek
;)

Legt Euch vor dem Arbeiten an den Türen auf alle Fälle genügend Befestigungsclips hin.
Bei mir sind zwei schon beim Abnehmen gebrochen. Clips von Ebay waren definitiv zu kurz.
Da Leebmann nicht so schnell liefert (Feiertag) fahre ich heute Nachmittag zu BMW um mir welche zu kaufen.
Man braucht, wie beschrieben, gelbe und weiße. Beim ersten Versuch die Türverkleidung zu befestigen ist mir auch noch ein gelber gebrochen.
Habe mir diesen Teil der Arbeit leichter vorgestellt. Aber die alten Plastikteile sind natürlich im Laufe so vieler Jahre spröde geworden. :(

Legt Euch vor dem Arbeiten an den Türen auf alle Fälle genügend Befestigungsclips hin.
Bei mir sind zwei schon beim Abnehmen gebrochen. Clips von Ebay waren definitiv zu kurz.
Da Leebmann nicht so schnell liefert (Feiertag) fahre ich heute Nachmittag zu BMW um mir welche zu kaufen.
Man braucht, wie beschrieben, gelbe und weiße. Beim ersten Versuch die Türverkleidung zu befestigen ist mir auch noch ein gelber gebrochen.
Habe mir diesen Teil der Arbeit leichter vorgestellt. Aber die alten Plastikteile sind natürlich im Laufe so vieler Jahre spröde geworden. :(
Und wenn es eBay Clips sein sollen, dann die mit den dünnen Schaumstoff U-Scheiben damit es später nicht rappelt.

Die habe ich genommen, trotzdem sind die einen Tick zu kurz. Der Preisunterschied zu BMW ist marginal.
Ich hoffe ich kriege die Teile heute Nachmmittag.
Bei mir (FL) hab diese hier super gepasst:

BMW - Hannover halt. Die hatten nicht mal die gelben Clipse da. :(
Aber immerhin konnte ich mir den "neuen" mal genauer anschauen. 2 Liter für 5 800 000 Cent. ;):d:d

Habe heute, wie versprochen ein Video gemacht und gerade geschnitten. Aber so richtig hört man den Unterschied nicht.
Lohnt sich deshalb nicht den Clip hoch zu laden. Beim Treffen darf jeder mal meine Türen in die Hand nehmen und es selbser ausprobieren.
Ich reiße jetzt nicht die Fahrertür auseinander nur um zu dämmen, aber wenn ich an die Tür muss, weil zum Beispiel der Fensterheber kaputt ist,
dann wird auf alle Fälle gedämmt. Ich finde es macht schon was aus. :) :-)

Zurück
Oben Unten