Türgriff öffnet schwer

fj120065

Fahrer
Hallo,

hatte schon jemand mal das Problem, dass der Türgriff der Fahrertür von aussen und auch von innen sich ziemlich schwer betätigen lässt? Was kann das sein? Kann man da etwas selbst einstellen?

AW: Türgriff öffnet schwer

Hi,

das gleiche hatte ich auch. Ordentlich geschmiert, funzt das ganz gut!

gruss
joe.

Hi,

grundsätzlich hat joe 2110 recht.

Solltest Du aber auch nach der Schmierung noch Probleme haben, dann teste mal, ob Deine Griffe die Tür erst "sehr spät", d.h. fast am oberen Endanschlag öffnen.

Wenn dem so ist, ist es leider doch eine Einstellungssache. Hierbei müssen dann die "Blöcke" auf denen die Griffe in den Schalen sitzen getauscht werden- so die Erklärung meines Freundlichen.

Habe das gerade für € 21 machen lassen nachdem die Schmierung nicht mehr half und die Griffe funktinieren wieder einwandfrei!

Viele Grüße

Stefan

Hatte ich auch bei meinem Zetti, bin zum Freundlichen gefahren und der hat mir das in 30sek geschmiert ;-)

Teste mal, ob Deine Griffe die Tür erst "sehr spät", d.h. fast am oberen Endanschlag öffnen.

Wenn dem so ist, ist es leider doch eine Einstellungssache. Hierbei müssen dann die "Blöcke" auf denen die Griffe in den Schalen sitzen getauscht werden- so die Erklärung meines Freundlichen. Viele Grüße Stefan

habe das selbe Problem, hast Du noch die Teilenummer für die "Blöcke"
oder gibt es die beim Z3 nicht ??

Das mit dem "sehr spät" hat der Z4 geerbt - hat das noch jemand für "nur" 21 Euro machen lassen? ... wie geht das für so wenig Geld? Was muss getan werden?

War bei mir auch, ich habe einfach nur das Schloss an der Türseite, wo es einrastet eingestellt, denn mit der Zeit kann sich das schon mal durch Vibrationen etc. etwas verschieben. War aber nur an der Fahrertür, da die ja auch viel öfters bewegt wird.

Zurück
Oben Unten