Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr dazu?

A

A.Kordis

Guest
Überlege mir gerade an meinem Z3 die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen. Kann man die komplett entfernen? Wenn ja, wie genau? Und was kostet das Lackieren so ca? Denke das wird um einiges schöner aussehen.

Werde mir die Türgriffw ebenfalls in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht einfach besser aus.

Komplett entfernen geht auch. Rate ich aber dringendst von ab.
1.man muss sie in der Lackiererei komplett cleanen lassen,
2. Man benötigt dann über Fernbedienung ein Öffner damit die Türen auf gehen
3. Ohne Tüv. Wird nicht eingetragen und ist laut STVZO nicht erlaubt.

Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr d...

>Werde mir die Türgriffw ebenfalls in Wagenfarbe lackieren
>lassen. Sieht einfach besser aus.
>
>
> Komplett entfernen geht auch. Rate ich aber dringendst von
>ab.
>1.man muss sie in der Lackiererei komplett cleanen lassen,
>2. Man benötigt dann über Fernbedienung ein Öffner damit die
>Türen auf gehen
>3. Ohne Tüv. Wird nicht eingetragen und ist laut STVZO nicht
>erlaubt.

Also ich glaube du hast da was missverstanden! denke mit komplett entfernen lassen meint er - ob man die plastiktürgriffe für das lackieren entfernen muß! er will nicht die komplette tür cleanen lassen!

Mein Rat dazu: komplett die plastiktürgriffabdeckungen (langes wort) entfernen und dann die teile zum lackierer bringen - das ergibt ne saubere arbeit - und man muß nichts abkleben.

Gruß Steve

zetti7.jpg

Will natürlich nur meine Türgriffe lackieren lassen und nicht cleanen! Wie kann ich die Türgriffe ausbauen?

Da stellt sich mir nur die Frage:
Aus welchem Kunststoff sind die Griffe und hält der Lack vernünftig darauf?

Gruß X

Ich kann mir das Ergebnis nur schwer vorstellen.

Ich glaube, ich habe noch keinen solchen Wagen gesehen.
Hast Du vielleicht ein Foto oder Link dazu?
Wäre sehr interessant.

Danke,
Tanja

Also meine Griffe waren schwarz wie der Zetti, was i.O. Jetzt sind sie verchromt und ich muss sagen, genial. das sticht wenigstens wieder ab. Sieht viel viel edler aus. Überleg dir diese Variante mal! :t
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

AW: RE: Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr dazu?

bin auch am Überlegen die Türgriffe komplett schwarz zu lackieren, da diese so häßlich weiß anlaufen. Oder weiß jemand, wie man die wieder schön schwarz bekommt und das dauerhaft?

achja... Chrom kommt für mich nicht in Frage, gefällt mir absolut nicht.b:

AW: Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr dazu?

meine türgriffe sind in wagenfarbe und es gibt keine probleme
hab auch ein bild davon!!!
gruß rolf
2019eee.jpg

Hallo,

Türgriffe in Wagenfarbe sehen bestimmt gut aus. Ich aber habe meine schwarzen Türgriffe gegen verchromte austauschen lassen. Sieht sehr gut aus, vor allem wegen der Chromziergitter und der verchromten Abdeckung des dritten Bremslichts an meinem Zetti.
Ich glaube aber das zum lackieren der Türgriffe diese ausgebaut werden müssen was sehr umständlich und zeitaufwendig ist.

Gruß

Peter

Hallo! Ich hab ein silbernes MQP, hab die Türgriffe lackieren lassen! :t Es sieht einfach genial aus!!!!!:t

und wie baue ich die Griffe aus? Hatte das damals schon bei meinem E36 Coupe vor und das war so ein Akt von wegen Scheibe aushängen und allen Scheiss, daß ich dazu überhaupt keinen Bock mehr hatte, da ich mir das selbst nicht unbedingt zugetraut hatte.

Sib schrieb:
und wie baue ich die Griffe aus? Hatte das damals schon bei meinem E36 Coupe vor und das war so ein Akt von wegen Scheibe aushängen und allen Scheiss, daß ich dazu überhaupt keinen Bock mehr hatte, da ich mir das selbst nicht unbedingt zugetraut hatte.
Wie man die Türgriffe ausbaut weiß ich leider auch nicht, hat der Freundliche gemacht und es war nicht gerade günstig. Es hat sich aber gelohnt weil es einfach nur gut aussieht.

Gruß

Peter

Habe auch gerade die Türgriffe lackieren lassen. Sollten vorher gefüllert und geschliffen werden, damit sie schön glatt werden. Würde bei meinem Lackierer inkl. Ein- und Ausbau rund 100 Kracher kosten. Sieht sehr sehr gut aus und hält absolut abrieb- und bröselfest.

Anhänge

• Türgriffausschnitt.jpg
    Türgriffausschnitt.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 170

hallo nun habt ihr ja schon 2 bilder zum anschauen wie es ausieht!!!
die türgriffe sind mit einer klamer gesichert ist etwas fummelig aber ne scheibe muß man dabei nicht aushängen
gruß rolf
2019eee.jpg

sieht auf silber sehr gut aus..... muss man lassen....

... auf schwarz sicherlich auch... :9 :t

@ cyberpunk: Wo hast Du das machen lassen? Komme selbst auch aus der Rhein/Main Gegend. Werde die Woche mal zum hießigen Lacker fahren und dort mal fragen, was es kostet mit Ein- und Ausbau.
Ich war bei dem schon einmal vor Jahren wegen den Türgriffen meines alten Wagens gewesen und er meinte, daß das abblättern würde... scheinbar macht er dann etwas nicht richtig.

@ Sib

bei k-a-tuning in Liederbach (bei Hofheim - zwischen Frankfurt und Wiesbaden). Das ist gewissermaßen meine Hauswerkstatt.

Sib schrieb:
... auf schwarz sicherlich auch... :9 :t

@ cyberpunk: Wo hast Du das machen lassen? Komme selbst auch aus der Rhein/Main Gegend. Werde die Woche mal zum hießigen Lacker fahren und dort mal fragen, was es kostet mit Ein- und Ausbau.
Ich war bei dem schon einmal vor Jahren wegen den Türgriffen meines alten Wagens gewesen und er meinte, daß das abblättern würde... scheinbar macht er dann etwas nicht richtig.
na bei schwarz ist doch kaum ein unterschied zu sehen, da kommt chrom viel besser :t

verchromte Grüße

Anhänge

• zwillige.JPG
    zwillige.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 101

hmmm nee Chrom mag ich immernoch nicht so :)

Hab halt nur Bedenken, ob das auch wirklich hält. Mein Lacker hatte da auch schon seine Bedenken bekundet...

Denke nicht das das Probleme gibt wenns gut gemacht ist, ich schütz mal das 80 % der aktuellen Autos mitlerweile ab Werk griffe in Wagengfarbe haben und da hab ich noch keinen gesehn wo es nicht hält...

ja aber sind die denn aus dem gleichen Material wie die beim Z3?
Weil das Plastik sieht irgendwie nicht besonders vertraunswürdig aus...

hmmm, meine sind auch silber (wie das auto). wurden die also nachlackiert?

ich habe mir chromcovers gekauft, die ich mir ankleben möchte, denn auf den türgriffen hat es hässliche lackierschäden, zumindest auf einer seite. das erklärt natürlich einiges.

weiss jemand was zu den bei ebay angebotenen türgriff-covers aus chrom?

die, die ich gekriegt habe sind aus chromstahl mit 3M-klebefolie und einem primer zur oberflächenbehandlung. machen einen ganz vernünftigen eindruck.

Zurück
Oben Unten