Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr dazu?

AW: Türgriffe in Wagenfarbe lackieren - Was meint ihr dazu?

was meinst Du mit "hässliche lackierschäden"?
Weil genau das sind ja meine Befürchtungen... kannst Du ev. Fotos davon reinstellen?

ich habe ihn leider schon schlafen gelegt in einer tiefgarage mit abdeckung.

aber der lackschaden sieht so aus, als ob man das entfetten vergessen hätte. die farbe hat ein eine kristalline form auf dem türgriff angenommen. und dann hat man drübergepinselt. ziemlich stümperhaft.

also ich denke net das das ein Prob ist, es gibt sowohl Metall (z.B. Audi) als auch Plaste (diese VW Bügelgriffe) die ab Werk Lack haben und das hält...warum soll Lack auf Plastik nicht halten, auf den Stossstangen usw hält er doch auch und z.B. Handys werden min. genauso oft angefasst wie Türgriffe und da hält der Lack, muss man nur wissen wie man das ganze vorbehandelt bzw den Lack dann anmischt....aber für sowas gibts ja Profis;)

Also ich muss da Ralf ja schon recht geben, Chrom kommt echt um einiges besser :)

Also ich würde an meinem auch nie die Chrom-Türgriffe rauswerfen, zumal so gut mit Chrom-Line aussehen. Da dann ja auch die A-Säule in Chrom gehalten ist. :)

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich bis heute noch garkeine Fotos von meinem Zetti gezeigt habe :) Ich sollte mal welche machen, dann kann man sich das vielleicht auch besser vorstellen :)

Oder finde ich auch im Internet ein Bild von einem British traditional, nur so zum Vorführen der Chrom-Line?

Ich bin auch ein bekennender Chrom-fetischist :+ sieht einfach Klasse aus an einem schwarzen Z3

@ flasher, @ Sib

Um den Griff zu lackieren, muss man ihn ausbauen. Der anschließende Einbau ist ein bisschen fummelig. Da kann es leicht passieren, dass der Lack beschädigt wird. Wenn man diesen Lackschaden anschließend beheben oder kaschieren will, sieht das so aus, wie von flasher geschildert. Das weiß ich leider sehr genau :#

Es hat aber nichts damit zu tun, dass der Lack nicht hält. Wenn das richtig gemacht (und eingebaut) wird, ist das absolut haltbar, problemlos und sieht super aus. Mach Dir keine sorgen, Sib. B;

cyberpunk schrieb:
@ flasher, @ Sib

Um den Griff zu lackieren, muss man ihn ausbauen. Der anschließende Einbau ist ein bisschen fummelig. Da kann es leicht passieren, dass der Lack beschädigt wird. Wenn man diesen Lackschaden anschließend beheben oder kaschieren will, sieht das so aus, wie von flasher geschildert. Das weiß ich leider sehr genau :#

Es hat aber nichts damit zu tun, dass der Lack nicht hält. Wenn das richtig gemacht (und eingebaut) wird, ist das absolut haltbar, problemlos und sieht super aus. Mach Dir keine sorgen, Sib. B;
Hmmm :M

Sieht halt echt sau blöd aus, wenn der Lack abblättert...

Hat jemand auch das Problem, daß die Plastik-Türgriffe verblassen? Was kann man dagegen tun? (Für den Übergang, bis sie lackert werden. :w )

hat niemand diese covers aufgeklebt? wäre wirklich interessant zu wissen, wie haltbar das ist.

Sib schrieb:
Hmmm :M

Sieht halt echt sau blöd aus, wenn der Lack abblättert...

Hat jemand auch das Problem, daß die Plastik-Türgriffe verblassen? Was kann man dagegen tun? (Für den Übergang, bis sie lackert werden. :w )
z.B. gibt es bei Petzoldts ein 'Mittelchen' um Kunststoffteile im Außenbereich wieder schwarz zu färben. Habe ich selber noch nicht probiert, aber ein Kollege ist begeistert davon.

Sib schrieb:
ist wohl dies hier, oder?

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=69

oder doch eher das:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=645

Das erste ist ja was mit Färben... will ich ja eigentlich nichts.
Kann ich ohne Rückfrage gar nicht sagen. Einfach dort anrufen, Problem schildern und die Beratung hilft weiter. Oder wenn man Glück hat und in der Nähe wohnt (so wie ich :b ) vorbeifahren und vor Ort beraten lassen :t

habe eben mal eine Email hin geschrieben, mal sehen, was sie empfehlen.

hier die Antwort:

Wenn es sich um poliermittelreste handelt ist das Forever Black Set
ideal damit lassen sich alle Kunststoffe im Außenbereich wieder schwarz
tönen.

Bin eigentlich von tönen nicht so überzeugt... hat jemand mit einem der beiden Produkten schon Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben Unten