Türgriffe ohne weiteres lackierbar ???

Raresh

macht Rennlizenz
Da ich ja die Fahrertüre erneuern lasse wollte ich auch gleich die Türgriffe und den Dachheckspoiler mitlackieren lassen :9

Der Lackierer meinte er weiß nicht ob die Türgriffe ohne weiteres lackierbar sind. Er meinte das der Kunststoff evtl. den Lack nicht "annimmt" (was immer das bedeutet)

Wollte mich vorher bei euch absichern ob das möglich ist.
Mein Zetti ist Bj. 03/2001.

Danke für eure Hilfe.... :t

AW: Türgriffe ohne weiteres lackierbar ???

CocoonCrew schrieb:
Da ich ja die Fahrertüre erneuern lasse wollte ich auch gleich die Türgriffe und den Dachheckspoiler mitlackieren lassen :9

Der Lackierer meinte er weiß nicht ob die Türgriffe ohne weiteres lackierbar sind. Er meinte das der Kunststoff evtl. den Lack nicht "annimmt" (was immer das bedeutet)

Wollte mich vorher bei euch absichern ob das möglich ist.
Mein Zetti ist Bj. 03/2001.

Danke für eure Hilfe.... :t
Klar bei einem guten Lacker gehts sicher:t

LG Klauzz

auch wenn die so aussehen: so viel ich weiss sind die Türgriffe nicht aus Kunststoff......

Moin Moin,

Ich hatte das letztes Jahr im Dezember machen lassen und sehen nach fast
einen Jahr immer noch aus wie neu :t .Sollte für einen guten Lackierer
kein problem darstellen :nice: .

Gruß Thomas

der dachspoiler, die bescheuerten schwarzen schienen für einen dachträger und die griffe habe ich vor über 2 jahren lackieren lassen. sieht aus wie am ersten tag. kein problem.

Danke für eure Antworten :t

War heute beim Lackierer der 120€ für den Dachspoiler und 80€ für die Türgriffe nimmt. Hört sich für mich gut an, werde aber noch mind. 2 andere Angebote einholen.

Die Türgriffe müssen ja eh demontiert werden da eine Neue Türem auf der Fahrerseite, montiert werden muss.

Mache dann Bilder ob er sie auch so perfekt hinkriegt wie eure Türgriffe :)

da mir vor kurzer zeit ein in die tür gefahren ist, hat die Versicherung des Gegners die Instandsetzung bezahlt! Bei der Lackierung der Teile hab ich den Dachspoiler und die Spritzdüsen mitmachen lassen!

Nun meine Frage: Müssen die Griffe ausgebaut werden zum Lackieren?? Der lackierer hatte keine Zeit mehr für die Türgriffe!b: Es war Freitag!

Die Türgriffe müssen zum lackieren ausgebaut werden.

Danke für den Tipp mit den Spritzdüsen, die werde ich dann auch noch mitlackieren :t

CocoonCrew schrieb:
War heute beim Lackierer der 120€ für den Dachspoiler und 80€ für die Türgriffe nimmt.
Die Türgriffe müssen ja eh demontiert werden da eine Neue Türem auf der Fahrerseite, montiert werden muss.

Türgriffe 80 Eurob:

Finde ich Wucher.Wenn Du sowieso Tür lackiert bekommst macht mein Lacker sowas ohne mehrkosten mit!
Da bekommst Du bestimmt noch besseres AngebotB;

LG Klauzz

Werde mir noch andere Angebote einholen.

Denke aber auch das der Preis zu hoch gegriffen ist und habe nun Bedenken beim "Gesamtangebot" des Lackierers bekommen :# :X

türgriffe sollten imho höchstens die hälfte, also 40,- kosten. zusammen mit dachspoiler und düsen würde ich auf ca. 120,- kommen (inkl. demontage)...

das ganze versteht sich natürlich ohne steuerliche belastung des preises! ;)

echt wahr ???

dann ist der zetti ja die reinste saukarre.....

Was haben wir gelacht........Danke für den konstruktiven Beitrag!
Bei meinem sind sie aus Metall, nehme Mal an das ist überall so........

PIT Z3 schrieb:
sind aus Schweineknochen !

und wenn man es genau nimmt, sind sie Kunststoffbeschichtet ...
Darum wird der Lackierer auch seine Bedenken haben .
Geht aber trotzdem.
@Gotham .... dass Deine aus Metall sind, ist genaugenommen, die Frage betreffend, auch etwas unqualifiziert - weil kein Lackierer die Kunststoffbeschichtung entfernen wird ...

PIT Z3 schrieb:
@Gotham .... dass Deine aus Metall sind, ist genaugenommen, die Frage betreffend, auch etwas unqualifiziert - weil kein Lackierer die Kunststoffbeschichtung entfernen wird ...

Das ist Richtig ABER der Lackierer kann Haftgrund auf den Kunststoff auftragen der die Molekülkette des Kunststoffes zerstört und somit den Lack besser haften lässt.

Wurde mir gestern so erklärt von Lackierer, der sich am Montag über meine Türgriffe, den Heckspoiler, Wischwasserdüsen und die Steinschläge am Schweller hermacht. Das Alles nur für 160 Euro :t :t

Hat sich gelohnt das ich verglichen habe :w

Hallo zusammen,

ich habe meinen Dachheckspoiler und den Heckklappengriff (vom 2.8)
gerade zum lackieren.

Meine Frage: wie wird der Spoiler befestigt (außer den drei Schrauben
durch die Heckklappe) ?
Bei mir war er sonst noch mit einer Boddykarosserieschnur geklebt, ein
Sauerei was das, vom saubermachen nicht zu reden.

Gruß Heiner

Zurück
Oben Unten