Türschloss in die Tür verschwunden

Lauro

Fahrer
Hallo zusammen

Hab vor einer Stunde bemerkt dass sich das Türschloss (der Schliesszylinder) von meinem ZZZZ, in meine Tür verabschiedet hat. Dieser müsste ja eigentlich bündig mit der Tür sein, ist jetzt aber ca. 1cm weiter drinnen. Die Bilder zeigen was ich meine.
Hatte das jemand von euch auch schon? Wenn in anderen Threads über scheppernde Geräusche beim schliessen der Türen gesprochen wurde, war so etwas der Grund dafür?

DSC00163.jpg

DSC00164.jpg

AW: Türschloss in die Tür verschwunden

Hi Lauro,

die scheppernden Türgeräusche kommen definitiv nicht vom (evtl. klappernden) Schließzylinder. Dafür ist die Türschloßmechanik bzw. fehlende Dämmmmmatten :j in den Türen verantwortlich.

Den Schließzylinder solltest Du von der BMW-Werkstatt reparieren lassen.

:d :d :d

Einfach geil... :d :d Die Amis sollen mal von ihrer 32 Stunden-Woche abkommen und lernen was Wertarbeit ist... :d :d :d :d

Ich lach mich schlapp...

hmm ich würd dann gleich auf die englische version umrüsten ... wenn die da eh schon ran müssen. nimmste halt den "türgriff" ohne schloss, brauchste ja eh nie :t und sieht dann auch noch besser aus!

hmm ich würd dann gleich auf die englische version umrüsten ... wenn die da eh schon ran müssen. nimmste halt den "türgriff" ohne schloss, brauchste ja eh nie :t und sieht dann auch noch besser aus!

viel spass wenn die batterie mal leer ist :b aber das dach ist ja gleich aufgeschlitzt :d

Die Batterie ist im Kofferraum. Was hat das mit dem Türschloss zu tun &: ?

du hast gerade niemanden mit nem starthilfekabel brauchst aber den vergessenen geldbeutel im handschuhfach z.b.
oder stehst mitten in der pampa, kein mensch weit und breit und handy ist im handschuhfach.

nur so paar dumme beispiele die passieren könnten. da kommst dann zwar an deine batterie, aber das wars dann auch schon :d

Hallo,

ich haben den selben Fall..

Bei meinem Z4 ist heute das Türschloss ebenfalls ca. 1 cm nach innen gerutscht, ohne das ich das Schloss berührt habe.
Das Schloss dreht sich auch noch lose im Zylinder (360°).

Was war bei dir der Grund, warum das Türschloss "eingefallen" war?

Ging das bei der BMW-Werkstatt auf Kulanz?
Mein Fahrzeug ist gerade mal 6 Monate alt. Da sollte doch eine Reperatur auf Kulanz drin sein...

Gruß

Spammer2004

Hallo,

da hat wohl jemand was mißverstanden.

Wenn die Schlösser verdeckt werden sollen, dann doch bitte die Kappe nicht gleich mit dem Schloß reinhämmern.

Nein, so soll es aussehen, wie auf dem Bild, dass ich aus einem anderen Tread gemopst habe:::

Gruß, Vaio 105

Anhänge

• Tuerschloss.jpg
    Tuerschloss.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 255

du hast gerade niemanden mit nem starthilfekabel brauchst aber den vergessenen geldbeutel im handschuhfach z.b.
oder stehst mitten in der pampa, kein mensch weit und breit und handy ist im handschuhfach.

nur so paar dumme beispiele die passieren könnten. da kommst dann zwar an deine batterie, aber das wars dann auch schon :d

Das sind noch die eher seltenen Probleme! Mir passiert es recht häufig, dass aufgrund von Elektrosmog mal eben die Tür nicht aufspringt!:s Dann hilft auch nur noch der alte Schlüsselbart, um die Karre aufzubekommen.:w

Nein, es ist nicht das Problem des Schüsselakkus, der ist immer voll, da viel Langstrecke.:M

@GollyGo
Von wegen brauchste eh nie!!!!

Ohne Türschloss hätt ich am WE am Feldberg blöd dagestanden. Funk ging aufgrund der starken Sender dort nicht. Nicht auf und nicht zu.
Und bei uns in der Nachbarschaft wird z. Zt. gebaut. Der Kran verhindert auch des öfteren die Funkschließe meines Zetti.

Von daher bin ich heilfroh über ein Türschloß.

Ich habe beim anbringen von Tron´s Kappen auch bemerkt, dass die Schlösser etwas "nachgeben", wenn man draufdrückt (gehen aber zurück in ihre Ausgangsposition). Ist das normal, oder sind das die Vorboten zum versenkten Schloss?

Zurück
Oben Unten