TÜRSCHLÖSSER FÜR ALLE NEU!!!

Rami10

Fahrer
Liebe Forummitglieder,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich morgen vormittag meine Schlösser kostenlos und außerhalb der Garantie gewechselt bekomme, und zwar inklusive Arbeitslohn!!!

Zur Vorgeschichte: Beim ersten Besuch bei meinem Händler wollte er noch EUR 25,- für eine Anfrage (ja ja, nur für die Anfrage!!) bei BMW in München haben. Dies sei eine neue Vorgabe aus München!
Am nächsten Tag war dann ein anderer Service-Mitarbeiter da, der keine EUR 25,- mehr haben wollte.
Wohlgemerkt: Ich habe noch nie ein Fahrzeug bei diesem Händler gekauft!

Er teilte mir mit, dass er morgen mehr wisse. (das war gestern!)
Als ich heute da war erwähnte er ganz lapidar, dass er eine Freigabe von BMW München bekommen habe. Da sich mein Wagen außerhalb der Garantie befindet (EZ 04/2003) ging ich davon aus, dass ich zumindet den Einbau selbst tragen musste.
Aber nein: Die Freigabe bezieht sich auf ALLES inkl. Einbau.

Termin ist gleich morgen früh! Ich freue mich wahnsinnig! Endlich hat das Scheppern ein Ende, und das für Noppes!

AW: TÜRSCHLÖSSER FÜR ALLE NEU!!!

Hi, gratuliere !
Und ich bekomm nicht mal den abgefallenen Handschuhfachgriff auf Kulanz...
Naja , ungerecht ist die Welt :)

Gut daß ich in der Garantiezeit die gröbsten Dinge noch hab machen lassen.

Grüße
Franz

Was habe ich immer gesagt. Das geht. Es müssen nur alle am Ball bleiben. Wir sind die Macht.

Bei mir gibts am Donnerstag auch neue Schlösser incl. Einbau auf Kulanz.

Hallo,

also ganz ehrlich: ohne jemals von einem Tausch der Schlösser gehört zu haben, ist mir dieses Tür-Zuschlag-Geräuch auch schon immer etwas blechig vorgekommen. Nur ist mein Wägelchen erst vor ein paar Monaten zugelassen worden ... &: . Ich wollte mich also schon fast damit abfinden ...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich optisch erkennen kann, ob es sich bereits um neue, oder noch um die alten Schlösser handelt ?

Besten Dank !!!

ähm... ez 4.03? ...und keine garantie mehr???? &: :j

was habt ihr denn für erine garantiedauer?

Rami10 schrieb:
Ich freue mich wahnsinnig! Endlich hat das Scheppern ein Ende, und das für Noppes!

ich habe meine türschlösser im mai d.j. ein paar tage vor
ablauf der gewährleistung kostenfrei austauschen lassen.

das gescheppere, dass mich allerdings nicht sonderlich gestört hat,
war dann zwar weg, aber richtig gut klingt trotzdem anders :# so
wie es eigentlich (bei einer limousine) klingen sollte, wird es auch
nach dem austausch nicht klingen. aber wie gesagt: mich stört
es nicht (bei einem roadster) ;)

swissXtreme schrieb:

ähm ez 5.03 auch keine Garantie mehr aber trotzdem neue Schlösser und es macht nur noch plop so wie es sein soll zudem neue Motorraum Verkleidung was weiß ich wie das Teil heíßt wegen anhebens der Motorhaube beí hohen Geschwindigkeiten und das alles ohne Kohle.

mir hat die NL in München letzte Woche auch ohne Dikussionen neue Schlösser und Dämmung eingbaut, bin eigentlich auch schon 2 Monate aus der Garantie raus... :t , gut gab dafür andere kleine Probleme, aber jetzt ist alles TOP ! :11smitten

Das Geräusch der Türen jetzt nach der Modifikation kommt doch schon sehr stark an das des aktuellen 5ers ran...einfach GEIL! :t

wir haben hier bei allen modellen 3 jahre garantie...ich glaube aber nicht, dass die bei euch schneller kaputt gehen als bei uns?! :j

Hallo,

also um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen ...
Wie erkenne ich optisch, ob es sich bereits um das neue, oder noch um das alte Türschloss handelt ? &:
Ich möchte doch auch gerne, dass es "plopp" macht, und nicht nur "klirr/schepper" ...

Zitat:
Zitat von swissXtreme

2 Jahre!

2 Jahre Garantie?? War es nicht 2 Jahre Gewährleistung?? Das wäre dann ja noch mal eine gaaaanz andere Geschichte.....

Das hieße: 6 Monate Garantie ohne wenn und aber, daran anschließend 18 Monate nur GEWÄHRLEISTUNG.

422i schrieb:
also um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen ...
Wie erkenne ich optisch, ob es sich bereits um das neue, oder noch um das alte Türschloss handelt ? &:
Optisch gar nicht, nur akustisch!

pestl schrieb:
Hi, gratuliere !
Und ich bekomm nicht mal den abgefallenen Handschuhfachgriff auf Kulanz...

Genau das ist mir die Tage auch passiert.. Wie kann der runterfallen? v.A Da ich ihn so gut wie nie benutze!?!?

Tach zusammen!

War heute mal bei einem anderen BMW Händler in Ddorf (vorher Niederlassung) wegen meiner scheppernden Türen. Bei der NL hat man (angeblich) auf mein Anliegen die Dämmmatten neu befestigt- was natürlich überhaupt nix brachte. Von neuen Schlössern wusste man dort nichts. Eine Anfrage in München hat meines Wissens nicht stattgefunden.

Heute wurde ich sehr freundlich empfangen, der Serviceberater ist sofort mit rausgekommen, hat sich die Türen angehört und meinte "die hören sich ja ma richtig sch....e an. Da bestell ich Ihnen direkt Neue!". Gesagt getan, sofort ein Anruf im Teilelager, n. Woche hab ich den Termin w/ Wechseln der Schlösser. Kosten entstehen für mich keine, obwohl EZ 04/03.

Das nenn ich mal Service! Der Händler hat definitiv einen neuen Kunden gewonnen :t

Fazit: Ein Händlerwechsel kann Wunder wirken!

Viele Grüße,
Thorsten

LooL Voddi bei welchem Serviceberater warst du? Ich bin dort eiskalt abgeblitzt!

Weiss nicht ob man hier Namen nennen sollte...schicke Dir ne PN!

Viele Grüße,
Thorsten

Rolf schrieb:
...
das gescheppere, dass mich allerdings nicht sonderlich gestört hat,
war dann zwar weg, ...
Hallo zusammen,

jetzt muss ja mal ganz dumm fragen: Was habt Ihr den eigentlich für Probleme mit den Schlössern??? "Gescheppere", Rolf??? - Na ja, wie Du schon sagst, die Türen klingen nicht wie die meines 5ers, aber "scheppern" tun sie bei mir auch nicht. Was genau wurde denn geändert? Weiß das jemand?

HerbeRT schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt muss ja mal ganz dumm fragen: Was habt Ihr den eigentlich für Probleme mit den Schlössern??? "Gescheppere", Rolf??? - Na ja, wie Du schon sagst, die Türen klingen nicht wie die meines 5ers, aber "scheppern" tun sie bei mir auch nicht. Was genau wurde denn geändert? Weiß das jemand?
:T na dann halt noch mal ;) http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=8324

Ich habe nun auch mal höflich angefragt, wie das mit den Türschlössern ausschaut. Als Antwort bekam ich allerdings:
Es ist so daß es tatsächlich so wie Sie erwähnten, abgeänderte bzw. modifizierte Türschlösser gibt! Diese sind allerdings bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum nach 01.04.04 bereits verbaut. Somit können wir die Türschlösser an Ihrem Fzg. als Ursache für die Geräusche ausschließen.

Kann man das denn wirklich optisch nicht erkennen, welche Schlösser da nun verbaut sind &: ?

422i schrieb:
Ich habe nun auch mal höflich angefragt, wie das mit den Türschlössern ausschaut. Als Antwort bekam ich allerdings:

Kann man das denn wirklich optisch nicht erkennen, welche Schlösser da nun verbaut sind &: ?

Würde mich auch interessieren, ich habe 7.04. und die klingen auch blechern b:

Übrigens affengeile Sig, die Du da hast, wie geht denn sowas :O

Mal ehrlich gesagt.. Meiner ist nach realoem seite Bj 04/05 und ich finde meine Türen könnten sich auch besser anhören..

Aber man gewöhnt sich daran.

Hallo
War gestern beim :) , der wusste gar nichts davon. Hat aber auf meine Frage hin einen Kulanzantrag gestellt der von BMW abgelehnt wurde.
Wie kommen denn diese Unterschiede zustande?
Steht vielleicht im aktuellen TIS etwas davon drin?
Meiner ist EZ 01/03.

ulli 2122 schrieb:
Hallo
War gestern beim :) , der wusste gar nichts davon. Hat aber auf meine Frage hin einen Kulanzantrag gestellt der von BMW abgelehnt wurde.Wie kommen denn diese Unterschiede zustande?Steht vielleicht im aktuellen TIS etwas davon drin? Meiner ist EZ 01/03.
Sehr merkwürdig. Es gibt einen Maßnahmenkatalog für das Problem mit den scheppernden Türen. Es werden neue Dämmmatten und neue Türschlösser eingebaut. Wenn der Kulanzantrag abgelehnt wurde, weil du aus der Garantie raus bist, dann schlage deinem :) 50/50 vor. Er das Material, du die Einbaukosten. Haben andere hier (glaube ich) auch so gemacht.

Zurück
Oben Unten