Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

Nun habe ich es endlich mal geschafft und bei meinem Wagen auch die Türschlösser tauschen lassen (nachdem mein rechtes ohnehin gar nicht mehr funktionierte)...
und ich bin beeindruckt! Endlich klingen auch die Türen so, wie man es von einem solchen Fahrzeug erwartet...
Auch wenn die Terminvereinbarung ein reines Ärgernis war, waren die Jungs von BMW dann sehr entgegenkommend und haben mir auch auf Kulanz einen neuen Ölstandssensor eingebaut.
Diese Woche bekomme ich einen M-Roadster zur Probefahrt...SO gefällt mir der Service bei BMW!

Habe mir auch neue Türschlösser gegönnt q: . Mit Puma kein Problem. Jetzt klingen die Türe allererste Sahne. Die Dämmatten musste ich selber zahlen. Arbeitslohn und Türschlösser gingen auf Kulanz. Des weiteren hat mein :) noch gleich zusätzliche anti dröhn matten eingebaut. :t

Ich lasse meine Original-Türschlösser drin. Irgendwann sind die mal begehrt - hat dann ja keiner mehr. :w

War eben bei meinem:) ,angeblich hat sich die Puma NR. geändert,hier die Neue 4722030 !Bekomme morgen bescheid bezüglich neuer Schlösser!
Mein ZZZ ist EZ 12/03, wird Zeit !!!:w

Was macht man denn wenn der Kulanzantrag abgelehnt wurde? Habe Puma-Nr und Teilenummern für das zusätzliche Dämmmaterial dabei gehabt, trotzdem keine Chance! b: b: b:
Der Meister meinte ich sollte mich damit dann direkt mit BMW in Verbindung setzen und mich beschweren...
Oder liegt es vielleicht daran dass ich meinen Z4 nicht da sondern von privat gekauft habe??? :#

Was macht man denn wenn der Kulanzantrag abgelehnt wurde? Habe Puma-Nr und Teilenummern für das zusätzliche Dämmmaterial dabei gehabt, trotzdem keine Chance! b: b: b:
Der Meister meinte ich sollte mich damit dann direkt mit BMW in Verbindung setzen und mich beschweren...
Oder liegt es vielleicht daran dass ich meinen Z4 nicht da sondern von privat gekauft habe??? :#

Das muß man bestimmt direkt mit BMW klären!
Das du ihn privat gekauft hast,damit hat die Ablehnung garantiert nichts zu tun!Es muß doch eine Bedründung seitens BMW oder deines:) gegeben haben!
Ich bin ja mal gespannt auf morgen!?:w

Begründung hat er keine gehabt.. Meinte nur es sei abgelehnt worden und ich sollte mich halt direkt bei BMW beschweren, vielleicht würde das was bringen..
Versteh nur irgendwie nicht wieso das bei jedem hier problemlos klappt nur bei mir nicht :a

Hatte unseren Zetti auch bei BMW.Die haben mir ohne zu meckern die Schlösser getauscht.Hatte die richtige Pumanr.Jetzt hören die Türen sich an wie es sein muss.Einfach nur plupp.

So,auch bei mir gings reibungslos!BMW übernimmt 100% der Kosten für Material u. Arbeitszeit!Schlösser sind bestellt,Dämmmatten gleich mit.Obwohl der Meister meinte,sind doch welche drin!Räumte aber ein,daß die beim Ausbau der Schlösser kaputt gehen und da sie ja eh alles offen hätten,könnten sie auch gleich neue einbauen!Hab meinen ZZZ nicht bei dem:D gekauft!Hab keine Ahnung woher diese Unterschiede in der Kulanzauslegung bei den Schlössern kommen!&:

Hi auch mein ZZZZ hat Türschlösser und Dämmmatten bekommen.
Super unterschied endlich ist es wie es bei einerm Z4 klingen muss !.

:)

gruß

Also meiner ist nicht gerade der Jüngste (04/2003), und die Türschlösser (u.a.!!)wurden auch kulanterweise erledigt...

Mach das, ich denke das könnte wirken
Deine Werkstatt kann "In den Dialog treten".
Dazu hatte der Meister wohl keinen Bock !

Hallo liebe Zeties,

habe die Türschlösser im Oktober 06 bekommen ohne Zuzahlung der Dämmatten:+ .Bauj.10/2003

Jetzt im Dezember habe ich noch eine neue Frontscheibe (zwecks Regensensor ) bekommen.
Den Grünkeil musste ich aber selber bezahlen-31 Euro:-( .

Der lohnt irgendwie nicht.( zu schmal ).

Aber was solls,beide Kulanzanträge gingen so durch und um diePUMA-NR, hat sich der :) selbst gekümmert,

Gruß
Dobo

hat jemand die nr. fur die Dämmatten? Werden die in die alten Turschloser passen?

Hier ein Scan meiner Rechnung. Hoffe, das hilft weiter.
-

Anhänge

• hc_190.jpg
    hc_190.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 41

Auch wenns kaum einen mehr interessiert ,hab meinen ZZZ eben vom:D abgeholt mit neuen Türschlössern!!!DER WAHNSINN:t :t :t ,endlich ist das Tür zu machen nicht mehr peinlich!
Hab nur die Dämmmatten und diesesButylband bezahlt.48,42euro!Alles andere ging auf Kulanz incl. Leihwagen!

Hab grad nen Anruf vom :) bekommen.
Meine Schlösser werden jetzt doch (nach langem hin und her wegen Fahrzeugalter/ BJ 03.03) ersetzt.Kostenübernahme 100%.

Schönes "Nach" Weihnachten Geschenk von meinem :).

Gruß Stiff....

Entschuldigt die dumme Frage:

Ich darf mich ja auch seit kurzem als ZZZZ-Fahrer bezeichen :t - Kann ich irgendwie feststellen (und wenn ja - wie) ob bei mir schon die neuen Türschlösser drin sind? :X :X :X

Wenn sich Dein Auto beim zuschlagen der Türen wie ein Fiat 500 anhört, sind keine neuen drin.

Wenn´s so klingt wie bei nem BMW ist alles in Ordnung.

Aber wenn du bis jetzt nicht´s am Klang Deiner Türen auszusetzen hast, dann ist doch gut.

Gruß Stiff....

Naja, sagen wir so: mein altes Auto (A 3, Bj. 97) hat sich besser angehört! &: Aber zwischen dem ZZZZ und ner Limousine (E46, E90) liegen Welten. Der Zetti hört sich irgendwie an, wie eine Blechdose... :X

Also ich muss auch sagen, dass sich mein Wagen (trotz BJ 2005 und somit wohl "aktuellen" Türschlössern) auch nicht sonderlich satt anhört beim Türen-Zuschlagen. Werd ich wohl mit leben müssen...

Hab grad nen Anruf vom :) bekommen.
Meine Schlösser werden jetzt doch (nach langem hin und her wegen Fahrzeugalter/ BJ 03.03) ersetzt.Kostenübernahme 100%.

Schönes "Nach" Weihnachten Geschenk von meinem :).

Gruß Stiff....

Hallo Stiff,

gibt es einen besonderen "kniff" die Freigabe zu bekommen? Ich habe bei meinem Freundlichen gestern eine Ablehnung bekommen, da das Programm ausgelaufen sei (meiner ist Bj. 04/2003). Ich habe ihn nocheinmal um Kontakt mit München gebten. Es kann ja nicht sein, daß man 1. von BMW über solche Maßnahmen nicht informiert wird und 2. als Käufer der ersten Baureihe der Depp ist.

Gruß

Steffen

Hallo Stiff,

gibt es einen besonderen "kniff" die Freigabe zu bekommen? Ich habe bei meinem Freundlichen gestern eine Ablehnung bekommen, da das Programm ausgelaufen sei (meiner ist Bj. 04/2003). Ich habe ihn nocheinmal um Kontakt mit München gebten. Es kann ja nicht sein, daß man 1. von BMW über solche Maßnahmen nicht informiert wird und 2. als Käufer der ersten Baureihe der Depp ist.

Gruß

Steffen

Also ich hab den Wagen erst seit 2 Monaten.(Premium Select Garantie)
Hab gleich von Anfang an "gejammert" wegen den Türen. Nach Anfrage bei BMW-München wurden mir die Schlösser zugesagt, aber der Einbau nicht. Der sollte 270 Euro kosten.
Ich hab dann mal mit der Kulanzabteilung in München Tel. Der "Bearbeiter" hat mir versichert sich das ganze noch mal durchzusehen und würde sich dann melden.
Und siehe da, nach 2 Wochen hab ich nen Anruf von meinem :) erhalten das alles übernommen wird. Hab nen Termin in der 1. Januar Woche.

Einfach nicht locker lassen und gegebenenfalls auch mal in München anrufen. Ich hab dem Kulanzmensch gesagt das dass ja wohl nicht sein kann das mir die Schlösser bezahlt werden (und damit eingestanden wird das mit den "alten" was nicht in Ordnung ist) aber der Einbau an mir hängen bleibt (ich hab die "alten" ja nicht eingebaut), das hat ihn dann wohl zur Einsicht gebracht.

Gruß Stiff

hallo muss hier auch mal meinen senf dazu geben. also ich habe einen aus BJ 02/03, bei mir sind auch die bekannten sachen wie regensensor und türen dran.
der kulanzantrag wurde von bmw so dargestellt. 100 % teile und 50 % arbeit übernimmt bmw. mein zetti hat 36000 km runter und ist sehr gepflegt.
nachdem ich hier gelesen hatte das es zu 100 % übernommen werden müsste sprach ich daraufhin meinen händler an. der mir dann durch die blume sagte das es mehrere unterschiede da gibt ich hätte das fahrzeug bei ihm nicht neu gekauft und so wird dann halt unterschieden die einzelnen punkte dürfte er mir nicht sagen und ich sollte mich direkt an bmw in münchen wenden. ok die bayern arbeiten heute irgendwie nicht so richtig zu mindest diese abteilung.also werd ich mich im januar hinterhängen.
aber man muss trotzdem sagen bmw ist sehr kulant meine freundin hatte mal bei einem 2 jahre alten polo mit 10000 km ein getriebeschaden wovon vw sich 20 % der teile angenommen hat nach 4 mal hin und her schreiben.

fortsetzung folgt.

mfg
stephan:wm

Zurück
Oben Unten