Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

So, nun ist es bei mir (03/2003) auch so weit, am Montag werden meine Schlösser samt Dämmstoff komplett gewechselt!:D
Nachdem meine Fahrertür so 3x bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster "aufgegangen" ist sieht mein :) jetzt auch die "Notwendigkeit"! Der Aufwand scheint doch etwas größer zu sein, er sagt so ca. 2-3 Stunden, Ersatzfahrzeug wird für die Zeit auch gestellt!:t ..........also, geht doch!!!:w :w :w

PS: Dank an die die hier Details wie "PuMA" und Teilenummern der alten und neuen Schlösser eingestellt haben. Mit solchen Info´s steht man dem :) nicht ganz so blöd gegenüber und er hat ein wenig verdutzt geguckt!!! DANKE!

Hallo zusammen,

bei solchen Insider Informationen ist man doch bei seinem :) gut gerüstet, hoffe ich zumindestens.
Werde das heute mal angehen, so in der Art, dass ich den Serviceleiter einfach auf die PuMa 48 35 029 anspreche.

Als ich ihn auf das Türgeräusch beiläufig vor ein paar Wochen ansprach, sagte er mir freundlich: Das ist normal.
War leider an dem Tag kein neuer zum Vergleich verfügbar.

Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Ich muß Gas geben , meine Garantie läuft am 16.03.06 aus.

Gruß
Toralf Z.

Hallo Toralf Z.,

ich weiß ja nicht, bei welchem Autohaus Du bist, aber wenn Du aus Ludwigsburg bist, wäre naheliegend, daß Du bei Ditting bist. Ich bin auch dort Kunde, allerdings in der Filiale Steinheim/Murr. Der dortige Serviceleiter, Herr Schnurr, hat meine Türschlösser sogar nach Ablauf der Garantie ohne Probleme und ohne einen Cent von mir zu verlangen ausgetauscht.

Das nur als Tipp.

Grüße und viel Erfolg,
Bernd

IN ÖSterreich wissen sie aber von Puma nichts... :-(

Hallo Berndi,

super :t. Bin Kunde bei Ditting.
Jetzt habe ich noch ein weiteres Argument :t .
Vielen Dank.

Gruß
Toralf

Erich Z4 schrieb:
IN Österreich wissen sie aber von Puma nichts... :-(

Falsch! Ich war gestern beim Händler - hab ihm ein Infoblatt über PuMa unter die Nase gehalten und die Nummer dazu.

Er hat sich an den PC gesetzt und siehe da:

Die Nummer ist europaweit gültig und passt: "Schepperndes Geräusch der Türen."
Die Puma Nr. betrifft alle Fzg. vor Bj 01.2004

Ich sollte heute Nachmittag bescheid bekommen, ob was getauscht wird :)

Ich mach dann im Forum Meldung %:

Also mein :) macht jetzt nen Kulanzantrag da der ZZZZ schon 3 Jahre alt ist und BMW nur 2 :j Jahre Garantie gibt.
Morgen meldet er sich noch mal.Na mal sehen.

Jetzt weiß ich aber warum die Tür aufgegangen ist.
Vielen Dank ... das Forum hier ist einfach SUPI :t:t:t

Ich hab gerade die ernüchternde Antwort erhalten - Kostenübernahme nur, wenn das Auto nicht älter als 2 Jahre ist.
Gilt aber nur für alle Z4 die vor 1.4.2004 gebaut wurden. :j
Ihr habt also nicht mehr lange Zeit...

Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe zu einem anderen Autohaus zu fahren, aber langsam hab ich keine Lust mehr...

Und den Fahrspass trübt der Klang der Türen zum Glück nicht :)

Erich Z4 schrieb:
IN ÖSterreich wissen sie aber von Puma nichts... :-(

JAJA meiner wußte am Anfang auch nichts davon! Manchmal wollen Sie es auch einfach nicht verstehen! Nimm dir auch n Ausdruck mit und bestehe drauf :s

Moin,

wie muss die modellgepflegte / umgebaute Tür denn klingen ? Bei unseren 05/2005er scheppern die Türen auch erbärmlich. Ich hatte leider noch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen neueren Zetties.

Gruß Dirk

woltemd schrieb:
wie muss die modellgepflegte / umgebaute Tür denn klingen ? Bei unseren 05/2005er scheppern die Türen auch erbärmlich.
Meines Wissens sollten bei einem Zetti von 05/2005 eigentlich schon die neuen Türschlösser drin sein. Vielleicht solltest Du Deinen akustisch mal mit einem "alten" Zetti vergleichen. Bei mir (04/2003) war eine deutliche Veränderung festzustellen, allerdings ist der Klang schwer zu beschreiben. Weg von einem sehr blechernen "Plepp" zu einem tieferen "Plopp", aber immer noch entfernt von dem satten, sonoren "Blubb" einer schweren Limousine. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? %:

Hallo zusammen,

auf diesem Wege noch mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen an Achi und Bernd.
War also gestern beim :) .

Den immer sehr freundlichen Serviceleiter, der noch vor wenigen Wochen das Türgeräusch als "völlig normal" beurteilte und demzufolge keinen Handlungsbedarf sah, konfrontierte ich nach einer kurzen Intro mit der PuMa 48 35 029.
"Einen kleinen Augenblick bitte, nehmen Sie sich doch einen Kaffee",
wenig später nach ein paar Tastenklicks am PC, immer noch höflich aber etwas kürzer angebunden:
"Ja, wir können die Schlösser tauschen."

Nächste Woche werden sie dann eingebaut. Bin ja mal gespannt.

Gruß
Toralf Z.

Komme gerade vom :) , Türschlösser gewechselt!!:9
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!:t :t :t :t

Vorher: wie ne Dose Erbsen
Nachher: richtig satt

...und war für lau??
mein :) möchte dafür 50 tacken haben:O

Hallo Meister,

hast Du noch Garantie?
Da müßte es ja eigentlich für umme sein.

Anderenfalls habe ich keine Ahnung wie das rechtlich ist.

Wie wird das denn so mit PuMas gehandhabt bei BMW &: .
Gibt es da grundsätzlich Kulanz.
Wird auch für mich bald ein Thema. Meine Garantie läuft demnächst ab.

Gruß
Toralf Z.

hab meinen auhc bekommen, fahrertür top, und die andere nicht, man bin ich sauer!!!!!
mein bmw ist echt zu blöd!!!!!!

Meister schrieb:
...und war für lau??
mein :) möchte dafür 50 tacken haben:O

Si Mister Meister! War gerade noch in der Garantiezeit. Ich habe den Beleg gesehen und musste das quittieren für "Mutter BMW".

Ist nicht gerade billig wenn es nach der Garantie gemacht wird:
26 AE a´ 9,56 €
2 Schlösser a´ 79,00 € macht zusammen 406,56 € /

=ca. 364 ltr zum vergurken!!!!:d :d :d :w

Heinz_Ketchup schrieb:
Si Mister Meister! War gerade noch in der Garantiezeit. Ich habe den Beleg gesehen und musste das quittieren für "Mutter BMW".

Ist nicht gerade billig wenn es nach der Garantie gemacht wird:
26 AE a´ 9,56 €
2 Schlösser a´ 79,00 € macht zusammen 406,56 € /

=ca. 364 ltr zum vergurken!!!!:d :d :d :w

Ein Stundenverrechnungssatz von 95,60 €... Nicht schlecht, Herr Specht. BMW-Werkstätten sind ganz schon teuer. Mein Händler hat sowas um die 91,00 €. Da kommt nochmals die MwSt hinzu. Mann, mann, das sind ja Preise.:j

Bonc schrieb:
Ein Stundenverrechnungssatz von 95,60 €... Nicht schlecht, Herr Specht. BMW-Werkstätten sind ganz schon teuer. Mein Händler hat sowas um die 91,00 €. Da kommt nochmals die MwSt hinzu. Mann, mann, das sind ja Preise.:j

Soweit ich weiß haben die :) :) verschiedene Stundensätze für verschiedene Arbeiten, inwiefern die sich aufgliedern weiss ich aber auch nicht! Ist auch egal - solange ich nichts bezahlen muss!:T :T

Heinz_Ketchup schrieb:
Soweit ich weiß haben die :) :) verschiedene Stundensätze für verschiedene Arbeiten, inwiefern die sich aufgliedern weiss ich aber auch nicht! Ist auch egal - solange ich nichts bezahlen muss!:T :T

Klassischerweise erfolgt eine Trennung in Mechanik, Elektronik, Karosserie, Lackierung.

Solange man noch in der Gewährleistung ist (BMW hat keine Garantie!) ist alles im Lot...aber danach wirds fett teuer... :#

BMW-Service-Betriebe (reiner Service-Vertrag) sind da in der Regel günstiger.

Toralf Z. schrieb:
Hallo Meister,

hast Du noch Garantie?
Da müßte es ja eigentlich für umme sein.

Anderenfalls habe ich keine Ahnung wie das rechtlich ist.

Wie wird das denn so mit PuMas gehandhabt bei BMW &: .
Gibt es da grundsätzlich Kulanz.
Wird auch für mich bald ein Thema. Meine Garantie läuft demnächst ab.

Gruß
Toralf Z.

hi!

nein, meine gewährleistung ist abgelaufen....mein :) meint, dass das normal 400 tacken kostet und ich jetzt aber "nur" ca. 70 euronen zahlen soll.

nach euren aussagen, also alles im grünen bereich. wenn das normal wirklich 400 kostet, dann lass ich das doch gerne machen für den ermäßigten kurs. oder werden pumas doch auch nach den 2 jahren von bmw komplett gesponsert???

danke auf jeden fall für die infos mit den schlössern-sonst hätte ich weiter gescheppert:X :s

Ich war heute bei meinem :) und der hat mich abblitzen lassen. Die Türe klinge doch in Ordnung und überhaupt sehe er da keinen Anlass...

dvalin schrieb:
Ich war heute bei meinem :) und der hat mich abblitzen lassen. Die Türe klinge doch in Ordnung und überhaupt sehe er da keinen Anlass...

Dann mußt Du mit der PuMa 48 35 029 kommen.
Hat bei meinem :) jedenfalls gewirkt wie ein Zauberwort.
Kein Widerstand; sozusagen "0 Ohm" :t .
Vorher hat er auch keinen Handlungsbedarf gesehen.

Gruß
Toralf Z.

Hmm Danke schön, werd ich eventuell nochmal versuchen!

Kannst du mir auch kurz erklären, was eine Puma Nr ist und was es damit aus sich hat? Damit ich bissle mehr als nur die Nr kenn ;)

Zurück
Oben Unten