Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

Heinz_Ketchup schrieb:
PuMA = Problem u. Maßnahmenkatalog

NEIN! Das haben wir in diesem Beitrag doch schon gelernt:

PuMA = "Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales"

Genaueres findet ihr auf Seite Eins dieses Themas.

Robby77 schrieb:
NEIN! Das haben wir in diesem Beitrag doch schon gelernt:

PuMA = "Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales"

Genaueres findet ihr auf Seite Eins dieses Themas.

PuMan, da hab ich wohl geträumt oder?:w

Aber so heißt doch nur in USA????
Wir sind Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz_Ketchup schrieb:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!:t :t :t :t

Kann ich nur bestätigen. Habe meine seit gestern im Fahrzeug.
Beim ersten Schließen dachte ich, dass es gar nicht mein Auto ist.

War positiv überrascht. Hatte mir das nicht so gravierend vorgestellt.

Gruß
Toralf Z.

PS.: AH Ditting in Ludwigsburg hat auch absolut sauber gearbeitet (keine Kratzer, keine Macken, kein Geklapper) :t .

Bekomme die türschlosser auch gemacht hab mein auto heute abgegeben.
Glücklicher weise habe ich sie auf kulanz bekommen da ich keine werksgarantie mehr habe sonder nur gebrauchtwagengarantie europlus. Jedoch beschleunigte die entscheidung zur anfrage auf kulanz die tatsache das ich die PuMa nummer vorweisen konnte. Jedoch wollte man dann von mir wissen woehr ich diese hätte man hat mir aber offen gelassen keine antwort darauf zu geben. Er wies mich darauf hin das es sich dabei um BMW interne auskünfte handelt die garnicht an den kunden gehen durften. Ich, überrascht, antwortete das wusste ich gar nicht habe diese nummer von nem bekannten erhalten der sie auch irgend wie uber viele andere bekommen hat und somit war das dann auch vom tisch. Zumindest hört nun hoffentlich das scheppern auf und das ist was zählt. Ist das denn eigentlich auch anderen passiert das sie danach gefragt wurden woher sie diwe PuMa nummer hätten?

Gruß
Nu

Nu_7 schrieb:
Bekomme die türschlosser auch gemacht hab mein auto heute abgegeben.
Glücklicher weise habe ich sie auf kulanz bekommen da ich keine werksgarantie mehr habe sonder nur gebrauchtwagengarantie europlus. Jedoch beschleunigte die entscheidung zur anfrage auf kulanz die tatsache das ich die PuMa nummer vorweisen konnte. Jedoch wollte man dann von mir wissen woehr ich diese hätte man hat mir aber offen gelassen keine antwort darauf zu geben. Er wies mich darauf hin das es sich dabei um BMW interne auskünfte handelt die garnicht an den kunden gehen durften. Ich, überrascht, antwortete das wusste ich gar nicht habe diese nummer von nem bekannten erhalten der sie auch irgend wie uber viele andere bekommen hat und somit war das dann auch vom tisch. Zumindest hört nun hoffentlich das scheppern auf und das ist was zählt. Ist das denn eigentlich auch anderen passiert das sie danach gefragt wurden woher sie diwe PuMa nummer hätten?

Gruß
Nu

Ich war heute da und er hat sich dabei anscheinend garnichts negatives bei gedacht. Sagte nur, da muss ich dann mal schauen. Bin ja gespannt auf die Antwort heute Abend. Ich habe nämlich seit 2 Monaten keine Garantie mehr!!!

@ perduellis
anfangs bevor ich ihm von der Puma erzählt habe hieß es auch weiß man nicht muss man mal schauen und als ich ihm dann die nummer präsentiert habe hat er sofort ne anfrage auf kulanz gestellt weil halt eben keine werksgarantie mehr. ich denke aber schon wenn du die nummer der PuMa vorlegen kannst dann wird das kein problem mit nem kulanztausch. Hoffen wir mal für dich.

Gruß
Nu

Jetzt habe ich mal ´ne Frage:

Sind denn diese Puma-Türschlösser identisch mit den ab Bj. 04/2004 verbauten Türschlössern &: . Oder gibt´s da doch noch irgendwelche Unterschiede &: .

Kann das hier jemand mal definitiv beantworten ??? Bitte keine Spekulationen. Da wäre ich wirklich mal sehr dankbar drum !!!

Es geht voran ;)

Auch ich wurde nach der Herkunft der Nummer gefragt...

Nu_7 schrieb:
@ perduellis
anfangs bevor ich ihm von der Puma erzählt habe hieß es auch weiß man nicht muss man mal schauen und als ich ihm dann die nummer präsentiert habe hat er sofort ne anfrage auf kulanz gestellt weil halt eben keine werksgarantie mehr. ich denke aber schon wenn du die nummer der PuMa vorlegen kannst dann wird das kein problem mit nem kulanztausch. Hoffen wir mal für dich.

Gruß
Nu

Hatte mein Z4 wegen des Austausches meine 108er Felgen dort und hatte es wie gesagt mal nach Ablauf der Garantie angesprochen....

Heute rief er an und fragte mich, ob ich das Auto nicht entgegen der Absprache erst morgen abholen kann...ich völlig überrascht fragte warum und siehe da....

Na "wir haben aus München das Okay des Kulanztausches der Schlösser "etc.....

Also hoffe ich ab morgen schlage ich die Tür wieder gerne und vor anderen Menschen laut zu:):t

Mein ZZZZ ist Baujahr 02/2003. Habe ihn gebraucht gekauft. Umstieg vom Boxster 987. Der hat ein schön sattes Türgeräusch. Beim ZZZZ sofort aufgefallen. Klingt wie eine Blechdose. Zum Freundlichen. Schlösserwechsel gewünscht. Dort war das Schlösserproblem und die Lösung bekannt. Der Einbau neuer Schlösser ist mit einem Werkstatt-Tag erledigt. Material wurde zu 100%, Lohn zu 70% übernommen. Da die Türen innen nackt sind (Null Dämmstoff; fragt mich nicht was sich ein Premiumhersteller dabei denkt), habe ich bei der Gelegenheit gleich Dämm-Matten mit einkleben lassen. Das Türgeräusch kann man jetzt gelten lassen. Es klingt zwar nicht so satt wie bei einem 5er E60, aber auch nicht mehr blechern. Ploppenden DSP-Verstärker (sporadisch beim Einschalten der Zündung) zahlt die EuroPlus, neue Navisoftware musste ich selbst mit 47 EUR bezahlen. Die ersten Software-Versionen hatten wie es scheint keinen Splitscreen in Radio- und CD-Betrieb (auch wenn Splitscreen generell aktiviert wurde). Es ist halt das Übliche wie bei anderen Herstellern auch: neu herausgekommene Modelle reifen beim Kunden.

Also ich wurde nicht gefragt, woher ich das mit PuMa wüßte.
Es wurde diskret übergangen.

Gruß
Toralf Z.

So auch ich war erfolgreich - ich bekomme komplett auf Kulanz neue Türschlösser! Lange hats gedauert ;)

Habe herade mein Zetti abgeholt......die Türen völlig kostenlos (übrigens genauso wie der Tausch 108er zu M 135 und Einstellungen des Schlüssels!!!!)
überarbeitet.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Alles nach Ablauf der Garantie!!!!:t:t:t:t

422i schrieb:
Jetzt habe ich mal ´ne Frage:

Sind denn diese Puma-Türschlösser identisch mit den ab Bj. 04/2004 verbauten Türschlössern &: . Oder gibt´s da doch noch irgendwelche Unterschiede &: .

Kann das hier jemand mal definitiv beantworten ??? Bitte keine Spekulationen. Da wäre ich wirklich mal sehr dankbar drum !!!

Hallo Ben,

habe gestern meinen Z mit getauschten Schlössern zurück bekommen.

Habe BJ 01/04, EZ 03/04.

Hatte Termin für Montag schon länger ausgemacht und AH hatte die Schlösser zum Austausch bestellt.

Am Montag Nachmittag kam dann der Anruf, dass die bestellten Schlösser, die für BJ ab 04/04 waren auf der Beifahrerseite passen, aber die Fahrerseite wohl nicht passt und nach weiteren Recherchen hat sich wohl herausgestellt, dass es verschiedene Schlösser gibt zum Nachrüsten.

Also nach Angabe von meinem AH passen die neuen Schlösser ab 04/04 zumindest nicht auf der Fahrerseite.

Der kostenlose Tausch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß

Michael

hi leute!

mein zetti (bj. 3/03) hat jetzt auch neue schlösser.
hammerunterschied:)
danke denen, die das mit der pumanr. rausgefunden haben:t lohnt auf jeden fall.

leider war es nicht ganz kostenlos. von den ca. 400 euronen musste ich 53,- euro selbst zahlen. aber egal - hört sich schon mehr nach bmw an;)

wen die rechung interessiert, bitte:
ach ja, die 44,96 sind netto;)

Anhänge

• Rechnung Türschlösser_ohne.jpg
    Rechnung Türschlösser_ohne.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 83

Bei mir ist es morgen soweit - bin schon sehr gespannt.

Ich habe vor, Soundfiles mit einem Vorher/Nachher Vergleich zu erstellen - damit auch jeder weiß, worum es geht und wir nicht verrückt sind :D

Meister schrieb:
hi leute!

mein zetti (bj. 3/03) hat jetzt auch neue schlösser.
hammerunterschied:)
danke denen, die das mit der pumanr. rausgefunden haben:t lohnt auf jeden fall.

leider war es nicht ganz kostenlos. von den ca. 400 euronen musste ich 53,- euro selbst zahlen. aber egal - hört sich schon mehr nach bmw an;)

wen die rechung interessiert, bitte:
ach ja, die 44,96 sind netto;)

Mit welcher Begründung musstest du dich anteilig an den Kosten beteiligen.....?

es hiess, dass mein auto ja schon aus der gewährleistung sei und das über kulanz läuft, was ja auch stimmt.

über kulanz wollte man seltsamerweise diese positionen nicht laufen lassen - dies sei nicht möglich, da dies nicht zum schloss gehört o.ä.

wie gesagt, da die große position von bmw übernommen wurde (also schlösser und arbeit) find ich das auch ok für den satten klang der türen:+

Meister schrieb:
es hiess, dass mein auto ja schon aus der gewährleistung sei und das über kulanz läuft, was ja auch stimmt.

über kulanz wollte man seltsamerweise diese positionen nicht laufen lassen - dies sei nicht möglich, da dies nicht zum schloss gehört o.ä.

wie gesagt, da die große position von bmw übernommen wurde (also schlösser und arbeit) find ich das auch ok für den satten klang der türen:+

na ich war zwei Monate raus.....bei mir haben sie es über Kulanz laufen lassen...komisch, dass jedes Autohaus es anders macht...

ja, komisch:j

andererseits wäre es mal interessant, ob sie bei dir auch diese isolierungen verbaut haben oder nicht.....

Meister schrieb:
ja, komisch:j

andererseits wäre es mal interessant, ob sie bei dir auch diese isolierungen verbaut haben oder nicht.....

volles Programm soweit ich weiß, hört sich jedenfalls an wie niemals für möglich gehalten....

Hallo,

danke für die vielen Info's. Habe Heute einfach auf gut Glück meinen :) angemailt. Ohne sich die Sache vorher anzuschauen, hat er einen Kulanzantrag nach München geschickt. Mal schauen...

Gruss Tim

Ich glaub ich spinn - in Östereich hab ich die 2. Absage von BMW Austria bekommen - was soll der Schei..

Gibt es hier irgendjemanden im Forum, der in Österreich neue Türschlösser bekommen hat???

Zurück
Oben Unten