Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

So, ich war heut auch beim :) Wollte auch wissen woher ich die Nummer habe und hat auf ein Forum getippt. Ich natürlich nur am grinsen. Naja, Anfrage bei BMW München läuft! Toi toi toi! Bekomm nächste Woche Bescheid! Dass der Unterschied so extrem ist hätte ich nie gedacht! Neue Schlößer haben will / muss! :B

So ich habe meinen heute mit neuen Schlössern abgeholt und ich muss sagen, es lohnt sich! Klingt zwar nicht so schön wie der FL aber ein deutlicher Fortschritt ist es... ist zwar noch ungewohnt aber das wird schon ;)

Anfang nächster Woche werd ich mal die Soundfiles ala Vorher/Nachher Vergleich online stellen.

So, ich habe meinem :) auch gebeten mir neue Schlösser einzubauen. Die prüfen jetzt seit letzten Montag.. er hat auch gefragt wo ich die Puma-Nr. her hätte ;) Er wollte mir gestern eigentlich bescheid geben. Er hatte nur vergessen meinen km-Stand mit anzugeben und er meinte, das er erst die Kosten ermitteln müsste. Die kommen mit in den Kulanz Antrag. Ich hoffe Münschen und mein :) geben nächste Woche grünes Licht.

Ist das Prozedere normal?

ZorroRacer79 schrieb:
So, ich habe meinem :) auch gebeten mir neue Schlösser einzubauen. Die prüfen jetzt seit letzten Montag.. er hat auch gefragt wo ich die Puma-Nr. her hätte ;) Er wollte mir gestern eigentlich bescheid geben. Er hatte nur vergessen meinen km-Stand mit anzugeben und er meinte, das er erst die Kosten ermitteln müsste. Die kommen mit in den Kulanz Antrag. Ich hoffe Münschen und mein :) geben nächste Woche grünes Licht.

Ist das Prozedere normal?

Ja ist es eigentlich......aber, mein:) hat alles in einer Zeit von zwei Stunden mit München abgeklärt. Und wie bereits schon gesagt, kostenlos zwei Monate nach Garantieablauf.......

Mit Garantie hätte das Ganze eh nichts zu tun da ja eigentlich nichts kaputt ist - die Schlösser funktionieren ja einwandfrei, sie klingen einfach nur schlecht ;)

Bei mir ging es sehr zügig - Puma Nummer geschickt, danach Km-Stand und Fahrzeug-Identnummer übermittelt und am nächsten Tag die Zusage, dass alles komplett auf Kulanz gemacht wird. Sehr angenehm und problemlos. Nur wäre es noch schöner gewesen, wenn es auch ohne die Nummer gegangen wäre ;)

mhh, ich hoffe mal das die lange Prüfungszeit nicht andeutet das mein :) den Wechsel ablehnen wird...

nun gut, ich bin da auch nicht grad ein Kunde an dem er schon viel verdient hat. Denn ich habe meinen "Zorro" dort nicht gekauft und auch erst einen Öl-Wechsel dort machen lassen...

Ich bin mir sehr sicher, dass du neue Schlösser bekommen wirst, wenn du ihm die Puma Nummer genannt hast.

Es könnte nur sein, dass es auf seiner Prioritäten-Liste nicht auf Platz 1 steht ;)

Da ich ja am Montag meine Inspektion 1 habe werde ich mal nachfragen bezüglich des Türgeräusches.
Die Puma Nummer hab ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

gruß ACID

Kann nur bestätigen was dvalin gesagt hat bei mir was es auch gar kein problem nachdem ich dem :) die PuMa nummer vorgelegt hatte. Auch bei mir hatte der :) nix verdient hatte das auto auch woanders gekauft und bin dann 2 wochen nach kauf dorthin, alles kein problem. Hatte keinerlei kosten alles komplett auf kulanz.
Alles gute noch den die auf ein schöneres schliessen ihres zettis warten.

Nu

Es wäre sehr nett wenn jemand ein Soundfile machen könnte mit die neuen Schlösser.

;)

Danke.

Ich habe auch meine türschlösser auf kulanz tauschen lassen (sound jetzt ok)
jetzt knaken aber die fenster immer bei schließen, super !

Grüße aus Franken

Ich schau mal, ob ich heut die Zeit dafür finden werden.

Lasst uns mal über Nebenwirkungen sprechen:

- Bleiben die Schlüssel die selben, oder muss da was gemacht werden ?
- Wie lief denn das bei euch so ? Bei wievielen kam es zu
"unerwünschten" Nebenwirkungen, wie z.B. klappernden Verkleidungen,
Beschädigungen, undichtigkeiten, Ausbleiben der erwünschten Wirkung usw.

Ich hab letzthin beim FL die Tür zugehaut, das sind schon akustische Welten ... . Lang dacht ich "Franz, das brauchst eigentlich nicht", aber gerade findet ein Sinneswandel bei mir statt.
Also los, redet es mir wieder aus !
Grüße
Franz

Also ich krieg heut auf Kulanz (Arbeitszeit und Material von BMW bezahlt) das Fahrerseitenschloss ausgewechselt.Obwohl der Wagen 3 Jahre alt ist.
Allerdings nicht nur wegen des Geräuschs sonder weil die Tür während der Fahrt aufgegangen ist (auf extrem hoppeliger Straße).
Nicht ganz auf aber in den 1. verriegelungszapfen rein.
Kulanzantrag auf Beifahrerseite hab ich heut auch gestellt da mir die heut früh die Beifahrertür aufgegangen ist.:g
Scheint bei BMW ein bekanntes Problem zu sein.
Ist sowieso mitm TÜV und kleinigkeiten dran.

Edit: So jetzt hab ich mitm Meister telefoniert und muss bis morgen warten weil er die Scheibe zerdeppert hat :g.
TÜV ist soweit ok.
Nur von der Softwareänderung für ZZZZ wusste er nix.
Hat aber auch nix in PuMa und Co drüber gefunden.
Was mich wundert denn einige haben ja den neuesten Stand drauf und meiner ist von 03/03 und da hamse diesbezügl. noch nischt gemacht wies scheint.
... hat da evtl. einer mal etwas, was ich dem :) sagen soll damit ers findet/kennt oder so??

Jippie. Ich bekomme auch neue Schlösser. Mein :-) hat mich gestern angerufen und grünes Licht gegeben. Habe gleichzeitg die Schlierenbildung an den Seitenscheiben reklamiert. Liegt an irgendeiner Leiste. Die bekomme ich auch in dem Zuge auf Kulanz neu.

Daumen für BMW Kaltenbach, Werdohl. Super freundlich und Serviceorientiert!

pestl schrieb:
Lasst uns mal über Nebenwirkungen sprechen:

- Bleiben die Schlüssel die selben, oder muss da was gemacht werden ?

Grüße
Franz

Ja bleibt, es wird ja nicht der Zylinder getauscht sondern das Schloss:t

Also ich war heute bei meinem Händler und konnte einen "Tür-Zuschlag-Test" an drei verschiedenen Z4 machen:

1. Mein eigener
2. 3.0i BJ 04/2005
3. MRoadster

OK, der MRoadster hört sich von den Türen her komplett anders an - aber das Türgeräusch passt IMHO eher zu größeren Autos und nicht zu einem Roadster.

Mein Auto schließt mit einem kräftigen "KLÄNG" ohne Scheppern oder Nachhallen. Bei dem Händler-3.0i, der ja schon die neuen Türschlösser verbaut haben müsste, fand ich den Klang nicht so prall. Irgendwie gefiel mir mein Klang am besten und ich hab auf einen Tausch der Türschlösser verzichtet. &:

Gruß, Doc

Hallo allerseits,

wollte mich mal bei allen "Vorreitern" bzgl. des Türschloss Tauschs bedanken! Habe letzte Woche die Massnahmen (kostenfrei auf Gewährleistung) bei meinem :) durchführen lassen können. Mit Hinweis auf die PUMA Nummer und den Verweis, dass bei vielen anderen Z4´s bereits kostenfrei gewechselt und gedämmt wurde konnte ich den Händler überzeugen.

Wobei mein :) auch wirklich ein solcher ist! Da wurde nur schnell im Computer nachgeschaut und sofort die Zusage erteilt. (Mein :) hat Niederlassungen in Nidda und Büdingen - für diejenigen die aus der Nähe sind)

Ach ja. Mein Z4 ist Bj. 03/2004 und fällt somit noch voll in die Serie mit den Coladosentüren.

Kann nur jedem raten, der es bisher noch nicht hat durchführen lassen: Tut euch den scheppernden Klang nicht länger an! Es lohnt der Wechsel. Der Z4 hört sich nun endlich adäquat an!

Erfreute Grüße

Carsten

Also bei meinem Zetti habe ich auch ein blecherndes Geräusch wenn ich die Türen etwas fester zuschlage, noch schlimmer wird es wenn die Scheibe etwas offen steht. :g

Was mich nur zum grübeln bringt ist, das mein Zetti laut RealOEM ein Produktionsdatum 05/04 ergibt und somit die neuen Schlösser haben sollte &: Auf der anderen Seite sollten laut Jokin ab 04/04 die zweistufigen Rückleuchten Serie sein, die ich aber auch nicht habe :g

Ich denke man kann sich da nicht auf die Aussagen von den :)en verlassen ;(

Ihr schreibt alle, daß der Unterschied sooo enorm ist und mir kommt da so ein Verdacht auf:

Mein erster Z4 schepperte wie eine Blechbüchse.
Mein neuer Z4 EZ 04/2005 Prod. 10/2004 scheppert nicht mehr so schlimm, aber so richtig satt ist das noch nicht.

Die neuen FL hingegen haben ein richtig schönes sattes Geräusch.

Kann es sein, daß Ihr die neuen FL Schlösser eingebaut bekommt????

Hallo,
ich habe letzte Woche mein Schlösser kostenlos getauscht bekommen und gleichzeitig wurden auch die Dämmatten verbaut. Mein Z4 ist 01/2004, das Tauschen war ziemlich problemslos - ich bin zu meinem :) und habe das üble Geräusch der Tür beklagt und auf andere Fahrzeuge verwiesen, bei denen das nicht so ist. Die PUMA habe ich erstmal gar nicht erwähnt.
Und siehe da, mein :) sagte "Ja, das kennen wir, da gibt es eine Maßnahme das wir die Schlösser tauschen und Matten einsetzen. Die Schlösser haben wir sogar schon am Lager, ist kein Problem. Sie müssen uns das Auto nur ca. 3-4 Stunden da lassen, das dauert eine Weile weil wir die Türen komplett aufmachen müssen". Da war ich platt...

Der Unterschied ist wirklich groß, das blecherne Scheppern verschwindet komplett. Natürlich hat die Tür kein solches Gewicht wie bei einem 5er oder 7er, ergo kann es auch nicht ganz so satt klingen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, das war mal Service wie ich ihn mir immer wünsche.

Also ich habe mein :) gefragt für diese Türschlosser. Mein Zetti ist EZ 04-2003, keine Garantie.

Heute hat er mir telefoniert : BMW übernimmt nicht alles, ich muss ca. 120€ selber bezahlen b: (100% Teile und nur 50% Löhn sind übernommen)
Er hat gesagt dass er gar nicht mit der Puma Nr. geschaut hat und "blablabla" : wir mûssen zuerst die Schlösser einstellen (dass hat er schon letzes Mal schon gemacht ohne was zu sagen). Dazu habe ich nür 15 Tage für es machen zu lassen.

Ich frag noch bei einem andere :) in der kommende Woche um zu sehen ob es besser wirkt.

Also Puma hat leider nix geholfen. :g

So richtig kann ich diesen Hype um die Schlösser nicht verstehen &:
Ich seh das wie Doc Brown. Ist nun mal ein Roadster und keine Limo :w

@Patt

Ich würde auf keinen Fall etwas bezahlen, das ganze geht eigentlich voll auf Kulanz. Und wenn er sich nicht mal die Mühe macht, die Puma Nummer zu checken, würde ich ihm deutlich machen, dass dies das letzte Mal sein wird, dass er dich zu Gesicht bekommen hat...

Zurück
Oben Unten