Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

Irgendwie hab ich ja den Eindruck, dass hier eine ganze Menge vom "Goodwill" der Händler abhängt, sich ein bischen ins Zeug zu legen für den Kunden -- auch nach dem Kauf.

Ich bin einfach hin zu meinem :) und hab gesagt, wie's ist: Die Türen klingen wie Blechdosen und ich hätte gehört, dass seit einiger Zeit andere Schlösser verbaut würden. Antwort: Okay, wir schauen mal. Und drei Tage später war die Sache erledigt. Die Dämm-Matten in der Tür hätte ich allerdings auch bezahlen müssen.

Gruß,
-Peter

dvalin schrieb:
@Patt

Ich würde auf keinen Fall etwas bezahlen, das ganze geht eigentlich voll auf Kulanz. Und wenn er sich nicht mal die Mühe macht, die Puma Nummer zu checken, würde ich ihm deutlich machen, dass dies das letzte Mal sein wird, dass er dich zu Gesicht bekommen hat...
So mach ich dass auch.
Es ist ein neuen Meister, der alte ist leider von BMW ab :#
Der :) hat eine ganze neue Politik, die mir gar nicht mehr gefällt.
Ich frage noch mal beim :) von meinem Vater.

Mfg :M

zetatessera schrieb:
So richtig kann ich diesen Hype um die Schlösser nicht verstehen &:
Ich seh das wie Doc Brown. Ist nun mal ein Roadster und keine Limo :w

Ya schon klar, aber diese, wenn sie so scheppern wie einen alten Lada, klingt es auch nicht mehr nach einem Roadster ... von BMW b:
Probier mal auf einem Z4 FL oder ein Mazda MX5.

Tach,

bin Sonntag aus'm Urlaub zurückgekommen (Lanzarote, geil). Ich also sofort an den Rechner und Emails gecheckt. Kommenden Donnerstag werden die Türschlösser auf Kulanz getauscht. Mal sehen wie groß der Unterschied wirklich ist.

Gruss Tim

So am Dienstag gehe ich zur Inspektion und bekomme auch "neue" Türschlösser auf Kulanz.....heute mal den freundlichen gefragt und prombt kam ne Zusage das die auf Kulanz gehen....(mh....letztes Jahr wollte ich die haben und es ging nicht.....?)

Na egal , warten wir mal ab ob der Unterschied soooooooo groß ist......

Jungerstar schrieb:
So am Dienstag gehe ich zur Inspektion und bekomme auch "neue" Türschlösser auf Kulanz.....heute mal den freundlichen gefragt und prombt kam ne Zusage das die auf Kulanz gehen....(mh....letztes Jahr wollte ich die haben und es ging nicht.....?)

Bei geschlossenem Verdeck ist es auf jeden Fall so! Aber bei geöffnetem Verdeck und ein wenig gesenkte Scheibe "blecherts"!
Zumindest bei meinem Bj. 07/04 ohne Dämmatten aber.

Jungerstar schrieb:

Hi Markus,

könntest Du bei der Gelegenheit mal dies checken:

Ihr schreibt alle, daß der Unterschied sooo enorm ist und mir kommt da so ein Verdacht auf:

Mein erster Z4 schepperte wie eine Blechbüchse.
Mein neuer Z4 EZ 04/2005 Prod. 10/2004 scheppert nicht mehr so schlimm, aber so richtig satt ist das noch nicht.

Die neuen FL hingegen haben ein richtig schönes sattes Geräusch.

Kann es sein, daß Ihr die neuen FL Schlösser eingebaut bekommt????

mach ich gerne....werde das wenn ich Ihn nächste Woche von der Inspektion und den anderen Sachen zurückhabe gleich mal Posten...

Soo,

habe gerade meinen kleinen zurück bekommen. War eigentlich vor dem Tausch nicht unzufrieden, jedoch interessiert ob mein :) die auch für Lau wechselt. Nun möchte ich's nicht missen. Bei geschlossenem Verdeck steht es in nichts einem 3er z.B. nach. Hatte einen guten Vergleich, weil ich obendrein einen Leihwagen (320d touring) umme bekommen habe.

Also: KÄMPFT für den Wechsel. Es lohnt sich!

Gruss Tim

Hallo,

also bei meinem (EZ05/04) habe ich die Schlösser auch vor drei Wochen ersetzt bekommen. Bin einfach zum :) und die überaus kundenorientierte Serviceberaterin war sehr entgegenkommend. Okay, ich hab ihr gleich gesagt, dass ich im Netz recherchiert habe und ihr eine PuMA Nr. geben kann. Aber nach einer Hörprobe war auch sie der Meinung, dass die Türen schon arg scheppern (vor allem Fahrertüre). Sie hat dann die Schlösser bestellt, hier gab es aber nochmals eine Änderung der Teilenummern, die hier im Forum vor längerer Zeit mal gepostet wurden. Sie hat dann gleich die neuern Schlösser bestellt und verbauen lassen. Soviel zur Vorgeschichte. Ergebnis: Die Beifahrertüre klingt nun richtig satt, aber bei der Fahrertür hat sich nicht viel getan. Scheppert immer noch. Ich vermute, dass hier noch eine Dämmmatte verbaut werden muss. Oder was kann das sonst noch sein ?
Nachdem mein E-Verdeck nach dem ersten Öffnen am WE nun den Dienst eingestellt hat, war ich hierfür diese Woche wieder beim :) . Zum Verdeck: Nach 1 Stunde Fehlersuche nix gefunden. Sämtliche mögliche Fehlerquellen habe ich nach Studium der Posts im Forum geprüft und laut BMW sagt das Steuergerät auch nix über einen Fehler. Die Motoren machen keinen Mucks mehr. Muss nächste Woche nun das Auto einen ganzen Tag abgeben... Aber zurück zum Türenthema: Die Beraterin ist dann zum Auto und meinte dann von selber: "Die Tür klingt aber immer noch nicht so gut." Ich nur gegrinst. Also haben die Mechanicos nun folgende ToDos nächste Woche:
- Verdeckstörung beheben (inkl. üblichem Problem des blinkenden Verdeckschalters / Einstellung Mikroschalter)
- Scheppern Fahrertür beseitigen
- Windgeräusche Übergang Seitenfenster/Verdeck Fahrerseite ab ca. 120 km/h

Bin ja gespannt was rauskommt...

So, die Teile sind da und werden übernächste Woche montiert (habe Urlaub).

Ich habe meinen :) gefragt, ob auch das Nachrüsten von Dämmatten vorgesehen ist. Er mich gefragt: "Wo solen da noch Dämmatten hin? Da sind doch welche drin."
Mhh, ich zu ihm. "Gut sie sind der Techniker, aber da sind keine verbaut...". Ich habe Ihm dann vom Forum erzählt und meinen Hör- und Klopftest am Sonntag beim Z4-Treffen erzählt. Er nochmal: " Da sind Dämmatten drin"

Ich werde mir die mal zeigen lassen. ;)

Gut, bin zumindestends froh das ich die neuen Schlösser auf Kulanz bekomme.

Soooooooooooooooooo ich habe die neuen Schlösser seid heute!!!!!!

Ist ein "Riesenunterschied" !!!!!!!!!!:t

Ne sollten alle aus 2003 drauf bestehen!!!!

hört sich endlich wie ein Daimler an.....(na so halbwegs wenigstens....):d

Jungerstar schrieb:

Sag mal welche Niederlassung. Werd nächste Woche mal mein Glück versuchen. Schlösser und neue Scheibe wegen Regensensor. Fahr erst mal hier nach Essen in die Niederlassung, wenn die sich Quer stellen würd ich mal da wo Du warst mein Glück versuchen.

Na, zum Thema "Türschlösser" auch noch ein Posting von mir:

Habe seit letzter Woche auch die "Neuen" drin, und kann auch nur sagen: MACHEN LASSEN!!!! Unterschied wie Tag und Nacht.
War kein Problem, die PUMA-Nummer (1000-Dank an das Forum hier!!) wirkte wie ein Sesam-Öffne-Dich!!:t :t

Habe aber auch (auf eigene Kosten, ca. 60Euro) gleich die Dämmung mit einsetzten lassen; was die Schlösser alleine bringen, kann ich also nicht sagen. Aber zusammen - wie gesagt - echt eine Verbesserung!!!

Jungerstar schrieb:

Also, wenn es sich wie ein Daimler anhört, lass' ich es bestimmt nicht machen :b q:

War heut beim :)en wegen Leiwagen (mein Heck hatte ja das Vergnügen von einem Golf geküsst zu werden) wie auch immer, hab jedenfalls bei der gelegenheit mein Zetti besucht und gesehen das die Tür schon von der Verkleidung befreit war wegen Lackierung und was soll ich sagen, trotz Baujahr 05/04 keine Dämmmatten b: Sollte also kein Problem sein mit neuen Schlösser. Der :) wartet noch auf das Go von München.

Auch ich habe die Türschlösser tauschen lassen !!

Super Geräusch !!!

So wird aus einem KLONG ein BUMM !!!

Ich kann nur jedem raten es machen zu lassen. Arbeitsaufwand ca. 2 Std.

Endlich kann ich wieder jemand mitnehmen, ohne dass ich dem erklären muss warum das Auto wie eine billige Blechkiste klingt !

Habe versucht den Sound mit meiner Digicam als Voice aufzunehmen (siehe Anhang)..

Bernhard

Anhänge

Ach ja,

auch ich wurde gefragt woher ich die PuMA Nr (4835029) denn hätte !
Ich hoffe nun bekommt niemand ein Problem !

Die Nummer ist wohl eigentlich eine interne Nummer und es wird von BMW nicht gerne gesehen wenn diese Information nach draussen gelangt.

Diese Nummer wirkt scheinbar wie ein Sesam-öffne-dich. Ich finde es nur fair wenn diese Info weitergegeben wird. Schliesslich arbeitet BMW im Premiumsegment !
Bei neueren Modellen ist dieses Problem eh schon behoben.

Viele Grüße
Bernhard

Danke für die Sound Vor und Naher !!
Dass Schloss macht kein Blechkrach mehr, hört man gut. :t
Aber ist es auch weniger laut als die alten ?

Grüsse aus Elsass

Hi,

die PuMa öffnet die Tür aber mein :) hat Probleme mir noch Dämmatten einzubauen; Habt ihr irgendein Tip? Laut Ihm steht in der PuMa nix von zusätzlichen Dämmatten verbauen;

Gruß -DL2JMK-

DL2JMK schrieb:
Hi,

die PuMa öffnet die Tür aber mein :) hat Probleme mir noch Dämmatten einzubauen; Habt ihr irgendein Tip? Laut Ihm steht in der PuMa nix von zusätzlichen Dämmatten verbauen;

Gruß -DL2JMK-

Also bei mir wurden die Dämmplattem nicht auf die PUMA-Nummer abgerechnet. Habe es aber dennoch machen lassen und 69 Euro gezahlt. Angesichts der Gesamtkosten von (angebl.) über 300 Euro immer noch nur ein kleiner Anteil. Außerdem würde es teurer, wenn man es nachträglich machen läßt, weil dann wieder die gesamte Türverkleidung abgenommen (und der Aufwand wieder extra bezahlt) werden müsste.

Was das Türschloss alleine bringt, kann ich nicht beurteilen, aber aus meiner Sicht war mir das Geld für die "Deluxe-Lösung" es wert...

Bin auch - soweit ich das hier im Forum verfolgt habe - kein Einzelfall mit dieser Kombination...

Hallo,

klar die Isolierung (51487016655 u. 51487016656) wurde nicht durch BMW übernommen, jedoch kostenlos verbaut. Hat mich zusammen 34.10 Euro gekostet. Rechnung liegt vor.

Gruss Tim

Hallo,

habe heute die Zusage bekommen für neue Schlösser, ob die Dämmatten
beinhaltet sind weißich nicht, werde nochmalnachfragen.

3.0 Baujahr 04/2003

Gruß Bernd:t

lever schrieb:
Hallo,

habe heute die Zusage bekommen für neue Schlösser, ob die Dämmatten
beinhaltet sind weißich nicht, werde nochmalnachfragen.

3.0 Baujahr 04/2003

Gruß Bernd:t

Gehört hier zwar nicht hin:

aber trotzdem:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum Bernd!

vielleicht postet Du "Dich" ja mal bei Willkommen.....

Zurück
Oben Unten