Türspangen innen

silverZ

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo nochmal.

Ich wollte die Spange tauschen. Habe mir die bei BMW bestellt. Gibt ja im Teilekatalog nur Perlglanz und Chrom. Da es nicht Chrom ist Perlglanz bestellt. Heute wollte ich tauschen und siehe da: es hat eine andere Farbe:uhoh:
Meine ist dunkler. Wie kann das sein? Unten von der Aufschrift her ist alles gleich.

Kann mir einer eine Info geben?

Viele Grüße Timo 20170408_205202.png 20170408_205648.png

Ich dachte Chromline ist Chrom, ich beschreibe die Farbe eher als schwarz glänzend:O_oo:
Bin verwirrt

Nee, Chromeline war Chrom aber mit einer Art mattem Klarlack überzogen. Wird aber nicht mehr produziert.

Hatte mir letztes Jahr bei Leebmann, auch die Variante in "Perlglanz" bestellt!

Sind wie deine abgebildete, auch "heller" vom Farbton her!

@ schnitzer: Heißt, Du hast jetzt auch eine helle und eine dunkle?
Vielleicht hat dann jeder von uns eine schöne und wir können uns zusammen tun?:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
@silverZ
Nein, ich habe das Set im gleichen "hellen"
Farbton erhalten (also so wie ich es bestellt hatte), aber ich hatte vorher die werksseitig "grauen" Spangen verbaut!

Diese haben mir aber nicht so wirklich gut gefallen, daher hatte ich bewusst die
Perlglanz Variante gewählt.

Aber mein Tipp wäre: entweder nochmal umtauschen (wenn möglich) oder Du kannst die Spangen auch folieren lassen, dann hättest Du sie wieder einheitlich. ;)

Da in den meisten Fällen das Chrom selber in Ordnung und nur die Klarlackschicht abgestoßen ist, starte ich demnächst einen Versuch die originalen Chromeline Spangen wieder aufzufrischen. Hat @Benster schon erfolgreich gemacht und mir dankenswerter weise beschrieben wie er es gemacht hat.Sollte bei den Lenkradspangen auch funktionieren.

1. Lappen mit Aceton getränkt auf die alten Spangen gelegt - 2 Tage warten.
2. Beschädigte Klarlackschicht abziehen.
3. Mit 2K Klarlack in matt neu lackieren.

schnitzer: in Bezug auf umtauschen: wodaruf denn? hoffen, dass beim nächsten mal die grauen kommen?:#

OT: Hat jemand zufällig noch ein Paar der Leisten übrig? Meine ist auf Fahrerseite nämlich kaputt (Nase abgebrochen) und würde sie gerne lackieren :)

Die Chromvariante gibt es nicht mehr, da der Lieferant in Konkurs ging. Der neue kann zwar die Teile mit dem alten Werkzeug herstellen, bekommt aber die Chromlackierung nicht hin. Das konnte nur der alte so gut. Das ergab meine Recherche beim Händler und bei BMW selbst.

Ich habe mir mal mit meinem Händler die Mühe gemacht und auch von anderen NL bestellt, nur kamen immer die neuen, nicht passenden.
Durch die gleiche Sachnummer kann auch am Tel kein Händler sagen ob seine Teile noch alt und passend oder neu sind. Da sagt jeder “Teilenummer passt, also alles gut“.

Tja. Ist leider so. Also zur Not alles umlackieren...

Zurück
Oben Unten