Türverkleidung ausbauen

Sebastian D

Fahrer
Hi Z3 Freunde
Ich möchte die Tage bei mein Zetti die Türverkleidung ausbauen ,um die Fensterheber zu schmieren.
Jetzt meine frage an euch ,muß ich die Batterie wegen den Airbag abklemmen?

Gruß
Sebastian

Ich denke schon. Der Airbag ist ja von innen an der Türverkleidung fest die du dann abnimmst und somit auch den Airbagstecker. Also abklemmen.

Und brech die Klipse nicht ab...

Ähm...nein, der Airbag ist nicht an der Türverkleidung befestigt, sondern am Skelett der Türe.

Insofern: Nein, wenn Du die Türverkleidung abbaust, dann musst Du die Batterie nicht abklemmen.
Und vor hier - wie allzu oft - jemand auf dumme Gedanken kommt: ja, ich weiss, wovon ich rede.

Tom

Das stimmt, der Airbag ist gegen das Türskelett geschraubt. Die Schallisolierung ist so wie ich das sehe dazwischen. Dann musst du den Airbag abschrauben um vernünftig an die Fenstermechanik zu kommen. Oder du klappst die Isolierung halbseitig weg. Wahrscheinlich kannste den Airbag auch einfach am Kabel baumeln lassen, dann brauchst du die Batterie nicht abklemmen. Zündung stellst du ja sowieso aus.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Zurück
Oben Unten