Türverkleidung knarzt

CHAZZ45

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute,

die Türverkleidung beim Beifahrer knarzt unaufhörlich beim fahren. Selbst wenn ich stehe und mal dranklopfe kommt es mir so vor als wäre sie voll auf Spannung.
Hat jemand ne Idee was man da tun kann?

Zuerst wäre mal die Frage wo genau diese knarzt? Bei mir hat sie damals bei jeder Bewegung/Bodenwelle oder wenn man einfach nur den Arm aufgelegt hat im oberen Bereich geknarzt, also dort wo sie mit der Dichtung/Gummi der Seitenscheibe abschliesst. Hab dann die Verkleidung mal abgenommen und die Kante oben entlang mit einem sehr zähen Fett eingeschmiert. Seitdem ist seit fast 3 Jahren Ruhe. Helfen kann auch wenn man die Kunststoffnieten, mit denen die Verkleidung am Blech befestigt ist, mit einem höheren Druck wieder einbaut. Sprich zB. dünnes selbstklebendes Filz an der Kante entlang kleben und dann mit erhöhtem Druck wieder einbauen.
So hab ich ein Klapperproblem an anderer Stelle auch behoben.

Danke für die Antwort. Bis jetzt klappert es immer egal wann und egal wo ich die Türverkleidung berühre.

Die Türverkleidung wird neben den Befestigungsdübeln auch mit Schrauben fixiert, vielleicht hat sich eine gelockert? Unter der Verkleidung befindet sich auch ein Schaumstoffkeil welcher mit den Jahren sich etwas verändert und auch an solchen Ecken entstehen Geräusche. Ist ein klappern oder knarren wie auf Gummi, auf dem Bild (Avatar) ist ein Z4 zu sehen und sollte es der mit dem klappern sein ist das kein Wunder. Könnte auch ein dieser Befestigungsvarianten gerissen sein:

36aq.png

Oder ein Clip der die Türverkleidung hält ist gerissen

Clip gelb 12
51417007479
0,47 €

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...browse/vehicle_trim/door_trim_panel#7007479_2

Zurück
Oben Unten