Türverkleidung Lederkeil austauschen????

topataribaby

Fahrer
Moin zusammen!!
Weiß jemand von euch ob ich den Lederkeil in der Türverkleidung wechseln kann?
Das Thema gab es schon aber dort ist keiner auf den Punkt gekommen.:#

Ich hoffe das bei dem Wetter noch einer im Netz ist der mir was sagen kann!

Gruß aus Nordhorn
Thomas

AW: Türverkleidung Lederkeil austauschen????

Hi Thomas,

habe mir kürzlich die Verkleidungen von innen angesehen.

Es sieht so aus, als ob das Mittelteil mit dem Leder verklebt wäre. An der Öffnung, durch die der Airbag auslöst, ist eine spezielle Naht zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass das so einfach zu tauschen ist. Ggf. durch einen Sattler, der das Ganze wieder Verkleben kann und die Zulassung (ich glaube man braucht dafür eine solche &: ) für Airbagnähte hat.

Gruß

Das hört sich ja nicht so schön anb:

Trotzdem DANKE!!!!

Gruß
Thomas

War auch enttäuscht, da ich mir die Innenausstattung in zwei Farben vorgestellt hatte. Die Farbe, die ich einfügen wollte, wird leider nicht von BMW angeboten.

Gruß

So ,habs geschafft!
Bin mit den Türverkleidungen gerade fertig geworden.
Die sind verschweißt!:g
Ausschneiden ,säubern und neu verkleben.

Gruß Thomas

Cool!

Wie bist du genau vorgegangen? Bzgl. der Nähte und des erneuten Verklebens (Kleber)?
Bilder wäen auch noch ganz toll!

Gruß

Der Lederkeil ist auf einer extra Kunststoffplatte die mit der Türverkleidung verschweißt ist.
Einfach mit diesem rotierenden Apperat von Fein die Schweißnähte trennen und mit einem breiten Schraubendreher in den Nähte ein bischen hebeln.

und welchen Kleber hast du benutzt, um das Ganze wieder zu verschweißen und wie hast du das mit den Airbagnähten des Leders gelöst (damit dir im Falle eines Falles bei der Airbagauslösung nicht die ganze Platte um die Ohren fliegt oder der Airbag gar nicht herauskommt)?

Zurück
Oben Unten