Tut das Not ?????

modo

Fahrer
Sacht ma, die Bilder unter Eurer Signatur werden immer größer und umfangreicher. Mit einem ISDN Anschluss lädt sich der Rechner fast zu Tode.
Woran liegt es, dass da teilweise User zig Bilder von Ihrem Kleinen einstellen müssen und das in Ladezeiten von einzelnen Seiten gipfelt, dass es langsam aber sicher keinen Spaß mehr macht hier in einzelne Threads zu schauen?
Reicht es nicht, dass man links schon alles mögliche im Profil eintragen kann? Oder leidet hier gar der ein oder andere unter einer solchen Profilneurose, dass er/sie hier breit wieder und wieder sein Spielzeug darstellen muss?
Es gibt doch weissgott genug Datenbanken, wo man sein Fahrzeug darstellen und von allen bewerten lassen kann.

Es nervt einfach nur noch, wenn man für den Text 10% der Ladezeit - für die Bildchen aber 90% der Zeit warten muss.

Gruß

AW: Tut das Not ?????

hi,

wie wäre es damit? >>>> http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?PHPSESSID=7d7c36855e74e520b4135befc5e23d67&srcArea=mg :b :t

nee also jetzt mal ernst, als ich neulich bei meiner mum war und von ihrem rechner aus (auch nur isdn) hier ins vorum schauen wollte, war ich teilweise auch bisschen genervt. vielleicht sollte man die grösse der signaturbilder auf eine max-grösse festlegen. wäre dann halt ne admin sache :s

edit: hab meine signatur mal modo-gerecht geschnitten :w
lg manu

Sorry Leute aber im zeitalter von DSL hab ich nicht mehr darüber nachgedacht ! (Fühlte mich hier nun angesprochen gell modo :-) )

Hab jetzt erstmal wieder auf standard zurück geswitscht & werde den standard auch noch was verkleinern ! ;)

Hoffe den ISDN / 56 kb modem Usern damit geholfen zu haben !

Und dabei hatte ich mir mit der Signatur soviel Mühe gegeben :+ Wusst schon gar nicht mehr wie meiner offen aussah / aussieht !

Naja nix für ungut !

Hoffe der Sommer kommt bald.

Im Zeitalter von DSL 1000 bis 3000 sollte man sich schon einmal überlegen ob man nicht das veraltete Modem wegpacken sollte.

Man kann sich ja bei Media Markt auch nicht beschweren das es nur Musikcd´s gibt bloß weil man selber mit dem alten Kasettendeck zufrieden ist oder?

Soganz kann und will ich Deine Aussage nicht verstehen.....

Vincent schrieb:
Im Zeitalter von DSL 1000 bis 3000 sollte man sich schon einmal überlegen ob man nicht das veraltete Modem wegpacken sollte.

...ich surfe zwar mit DSL 2000 durch die Gegend und es betrifft mich nicht, aber Recht hat modo schon.

Es soll Regionen in Deutschland geben, in denen DSL aus technischen Gründen nicht verfügbar ist. Insofern müssen extrem dicke Signaturen nun wirklich nicht sein.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage: Ab wann ist man "dick"? Mein Bild ist nun 84 kb groß plus den Pinguin links.

Ich hatte vorher so um die 450 kb was für den eine oder anderen Modem User wohl schon mehr als "Dick" war !

Seht selbst:

8bilder.JPG

Kleiner technischer Hinweis:

Im Kontrollzentrum unter Einstellungen kann man Benutzerbilder und Signaturen der User ausschalten. Das mache ich grundsätzlich, wenn ich unterwegs bin und nur über Modem surfen kann.:M

dwz8 schrieb:
Kleiner technischer Hinweis:

Im Kontrollzentrum unter Einstellungen kann man Benutzerbilder und Signaturen der User ausschalten. Das mache ich grundsätzlich, wenn ich unterwegs bin und nur über Modem surfen kann.:M

Klasse dann hätten wir das Problem ja auch schon wieder gelöst ! :t

Hast recht Modo:t
Ist voll doof mit den großen Bildern:#
Können diese Augen lügen?
IMG_0304.JPG

Soll ja nicht heißen, dass das geändert werden muss. Und nur so zur Info: In meinem Office habe ich auch 2Mbit DSL. Nur hier zu Hause reicht eigentlich ein ISDN (DSL technisch möglich). Da wäre ein DSL einfach rausgeworfen Geld. Nur ist man meist hier zu Hause online auf den Foren (bin technisch in einigen unterwegs und kenne auch eine Menge solcher, die ohne endloslange Signaturen arbeiten).
Ich bin mit Sicherheit ein Autonarr (markenübergreifend und nicht nur in Blickrichting eines Herstellers). Aber wenn ich mir Autos im Detail anschauen will, dann kann ich doch zur Genüge in den Galerieen schauen gehen...
Wie wäre es denn mit einem Link unten in der Signatur zu den Bildern???
Die Menge macht es halt dann irgendwann. Wenn nur 2 - 3 verschiedene User in einem Posting stehen, dann geht das fix. Aber wenn viele verschiedene mit Bildergalerien dabei sind, dann erwische ich mich mehr und mehr, dass ich beim Laden aus dem Posting wieder raus gehe.

@ Dieter - ist ne gute Idee - aber was ist dann mit angehängten Bildern? Sind die dann auch noch da? Ich gehöre mehr zu denen der technischen Problemlöser und Bilder sind bei Fragenden Usern immer recht hilfreich.
Aber ich teste das mal an.....

Übrigens - heute war klasse Roadsterwetter hier in der Region Köln. Mittags mal schnell in die Firma. Alle Z3 und Z4, die ich gesehen habe, waren zu. Auch allen anderen Cabrios. Und so ne Mutti im A4 Cabrio schaute ganz verstört aufe A4... Warum kaufen sich solche Menschen ein Cabrio um es dann nur zu zu lassen ??? Und waren alles Kennzeichen aus der Region ...

Gruß

Nööö, Panzi, können die nich ---- und Du bist der Größte und die Erde ist eine Scheibe ;-)

Gruß von K nach D

modo schrieb:
@ Dieter - ist ne gute Idee - aber was ist dann mit angehängten Bildern? Sind die dann auch noch da? Ich gehöre mehr zu denen der technischen Problemlöser und Bilder sind bei Fragenden Usern immer recht hilfreich.
Aber ich teste das mal an.....
Du kannst die Benutzerbilder ausschalten, das sind die Bilder links neben dem Post, dann die Signaturen, das ist alles, was an jeden Post angehängt wird. Die angehängten oder mit
insertimage.gif
eingefügten Bilder sind davon nicht betroffen, es gibt aber auch für diese einen eigenen Switch.:t

So mache ich es:
- bei Modembenutzung: Benutzerbilder und Sigs aus
- bei Einwahl über Handy (9600): zusätzlich die Bilder aus

Wird es ganz knapp (z.B. mit Handy), kann man über
http://www.zroadster.com/forum/archive/index.php/
zumindest mitlesen, wenn auch nicht antworten.:t

@ Dieter - fruchtet - Angehängte Dateien sind noch da, aber die Bilder inkl. Signatur sind futsch. Hat einen Nachteil - hat man wie meinereiner den Namen in der Signatur, verschwindet der auch. Will man jemand persönlich in einer Antwort ansprechen, fehlt einem der Name, wenn man nur den Nick kennt.

Kann es sein, dass die Einstellbarkeit der Optionen mit den letzten beiden Updates im Forum gekommen sind? Die waren mir gänzlich unbekannt bis zu Deinem Posting.

Gruß

modo schrieb:
Es nervt einfach nur noch, wenn man für den Text 10% der Ladezeit - für die Bildchen aber 90% der Zeit warten muss.
Hi MODO,

sehe ich ganz genau so! Ich habe zwar DSL, aber mich stört's einfach, wenn da zig (große) Bilder an der Signatur hängen. Sieht meiner Meinung nach "unschön" aus. Am Besten sind die Postings mit einem Wort Inhalt und einem "DIN A4 Poster" als Signatur. Dürfte dem Traffic ja auch nicht sooo gut bekommen, oder Thorzzzten?

modo schrieb:
Nööö, Panzi, können die nich ---- und Du bist der Größte und die Erde ist eine Scheibe ;-)

Gruß von K nach D

Lese ich da einen leicht säuerlichen Unterton???:w
Ich gebe Dir ja Recht.

Panzi macht doch nur Spaß und will spielen.:M
boeser-hund.jpg

Neeee, Panzi - war nur nett gemeint.... Ich kenn Dich doch... Und war doch auch ein ;-) dahinter, gelle !?!

Gruß und seid schön fleißig auffe Arbeit

Modo

So, hab aus Solidarität den 56K / ISDN Surfern gegenüber, mein Bild ebenfalls verkleinert. :)

Ich persönlich finde ein kleines Bild in der Signatur toll, und hat doch nichts mit Prahlerei zu tun, wir fahren ja hier alle einen Z, wieso sollen wir uns also gegenseitig aufgeilen wollen? :w

Meiner Meinung nach peppen die Bilder das Ganze etwas auf, und geben jedem User eine persönliche Note.

modo schrieb:
@ Dieter - fruchtet - Angehängte Dateien sind noch da, aber die Bilder inkl. Signatur sind futsch. Hat einen Nachteil - hat man wie meinereiner den Namen in der Signatur, verschwindet der auch. Will man jemand persönlich in einer Antwort ansprechen, fehlt einem der Name, wenn man nur den Nick kennt.

Kann es sein, dass die Einstellbarkeit der Optionen mit den letzten beiden Updates im Forum gekommen sind? Die waren mir gänzlich unbekannt bis zu Deinem Posting.

Gruß
nein, die Optionen hat es schon lange gegeben. Mit dem Namen hast Du natürlich recht, aber mit der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer...:w %:

Mal weg von DSL oder ISDN...

Das nicht mehr massive Scrollen beim Beiträgelesen wäre durch kleinere Bilder auch ein netter Nebeneffekt :w

etspace schrieb:
Mal weg von DSL oder ISDN...

Das nicht mehr massive Scrollen beim Beiträgelesen wäre durch kleinere Bilder auch ein netter Nebeneffekt :w

genau, ich möchte ja die beiträge lesen und keine bilder anschauen.
wenn ich das will, schau ich mir die galerie an, da kann ich dann bilder
anschauen.
super auch, dass die leut gleich reagiert haben. toll :t

ist doch selbstverständlich :t Sprechen Menschen kann geholfen werden :+

Und so ganz unrecht hattet Ihr ja auch alle nicht !

Und das alles OHNE den offizielen Beleidungs-Thread zu nutzen :d Nicht schlecht was ;)

Nevs schrieb:
ist doch selbstverständlich :t Sprechen Menschen kann geholfen werden :+

Und so ganz unrecht hattet Ihr ja auch alle nicht !

Und das alles OHNE den offizielen Beleidungs-Thread zu nutzen :d Nicht schlecht was ;)

also ich finde deine signatur immer noch bisschen gross.... :s und sag mal is das rost neben der delle auf deiner haube? :X :X :b :b :d :d

Na, ob ich die Option wieder anschalten soll ???? :-)))
Und überhaupt - das ist doch kein Thema, bei dem man sich in die Haare kriegen kann - oder ??
Aber Nevs, wenn´ste unbeding willst - ISCH KANN UCH ANDERS - WILLSTE SCHLACH VOR`N HALS ODER MACHSE FREIWILLIG DIE SIGNATUR MICKERIG ?!?
Nee, nur Späßle gemacht.
Ich geh mal fix einschalten. Trotzdem ein super Tipp von Dieter. Gerade für unterwegs !!!
Gruß + rücksitzfreies Fahren...

Zurück
Oben Unten