Tutanchamun Ausstellung München

Chris7

macht Rennlizenz
Hi,

laut Internetaussagen und einigen Berichten, muß diese Ausstellung ja der Knaller sein aufgrund der wirklich fantastischen Exponaten, war einer von den Münchenern schon dort und kann was sagen?

Hier mal nen Video, und Infos.

http://www.spiegel.de/video/video-1010530.html

http://www.tut-ausstellung.com/de/muenchen/die-grosse-tutanchamun-erlebnis-ausstellung.html

Preislich finde ich es mit 16€ auch noch ok, aber vllt finden sich ja mehr interessenten für Gruppenticket ;)

Ich wollte im August mal zu euch "runter" kommen und sie mir mal ansehen, hatte eigentlich vor so einen 49€ Flug zu nehmen und dann mit dem neuen SIXT M3 Angebot dann wieder nach NRW zu fahren, aber man kann leider die Autos nicht an anderen SIXT stationen abgeben b: :# ... naja muß was anderes überlegt werden, den ansehen will ich sie jedenfalls...

gruß

ck

AW: Tutanchamun Ausstellung München

wenn man schonmal in ägypten war und die original grabstetten kennt, ist ein besuch der ausstellung wie ne kleine zeitreise. ich bin geschichtlich zwar mehr von anderen kulturen fasziniert, aber die ausstellung kann ich nur weiterempfehlen.

Hi Zusammen,

mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen - unbedingt mit Führung, so wie die Ausstellung aufgebaut ist, ist es mit Führung deutlich interessanter (außer man ist in ägyptischer Geschichte gut bewandert und hat viel Zeit und Lust extrem viel zu lesen)...

...nur der Eintrittspreis empfand ich mit 16,- € als etwas zu hoch für zwar sehr gut gemachte aber trotzdem nur Repliken.

hey das hört sich ja super an, grad das alles nicht abgesperrt ist, wie die originale, stimmt nun auch?

Habt ihr den evt ne ahnung was nach dem 30.8 kommt? geht die ausstellung dann zb. nach hamburg, berlin, oder komplett weiter weg und ins ausland?

Kann mir gut vorstellen, dass die Ausstellung gut ist! Find das ganze "Zeug" auch interessant. In Ägypten sind die Ausstellungen auch ned schlecht ;)

schau an ;)

so mal warten ob noch interresse weiter herscht...

Zurück
Oben Unten