Tüv + Asu + SMG = Probleme?

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
`Hallo Leute, habe mich kurz entschlossen heute noch zum Tüv zu fahren falls ich noch einen Termin bekomme.

Ich wollte aber jetzt vorher sicherheitshalber noch nachfragen ob es mit dem SMG Getriebe im Leerlauf wenn ASU gemacht wird Probleme geben kann.

Ich habe bereits öfters gelesen das bei Automatikfahrzeugen von BMW irgendein Bauteil so stark beansprucht wird und kaputtgehen kann und man deswegen ASU und Tüv direkt bei BMW machen lassen soll.

Könnt ihr mir da mal kurz weiterhelfen?

AW: Tüv + Asu + SMG = Probleme?

`....
Ich habe bereits öfters gelesen das bei Automatikfahrzeugen von BMW irgendein Bauteil so stark beansprucht wird und kaputtgehen kann....?

Also erstens ist das SMG kein Automatikgetriebe, also von daher eh kein Problem. Zweitens passiert auch bei den Automatikgetrieben nix.

Also bei mir ist die AU immer ein wenig haarig - aber mit gutem Willen des entsprechenden Prüfers geht das schon...

Also erstens ist das SMG kein Automatikgetriebe, also von daher eh kein Problem. Zweitens passiert auch bei den Automatikgetrieben nix.

Danke schonmal,

aber wie gesagt ich habe bereits öfters gelesen das bei irgendwelchen BMW´s mit Automatik irgendwas nach der Überprüfung kaputt war.

Ich finde aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr.

Hat sich erledigt :)

war beim Tüv und alles kein Problem.
70 Euro ärmer aber immerhin wieder für 2 jahre ruhe und der Tüvprüfer hatte große Augen beim durchguggen.

Zurück
Oben Unten