rufftom
Fahrer
Hi,
wie in einem vorherigen Thread beschrieben hatte ich heute Tüv Termin.
Ich hab mir die M135 Felgen mit Eibach Federn 30/30 einbauen lassen und musste heute zur Abnahme.
Dies dauerte insgesamt sehr lange (ca. 1 1/2 Stunden) da ich keine Gutachen für die Felgen hatte.
Dadurch durfte ich eine Felge vor Ort abbauen, damit der Tüv an die ET bzw. irgendwelche anderen Nummern rankommt.
Dabei hat einer von denen den Reifen oft hin und her gewendet ( und das auch auf die Vorderseite der Felge) sodass ich nun leichte Kratzer an Ihr habe!!!!
Muss der Tüv dafür aufkommen???
Nun ja, alles schien in Ordnung. Fehlte nur noch die Probefahrt. Als er wieder zurück kam

meldete er Probleme. Die Vorderreifen schleifeln bei Volleinschlag an der Oberkante der Radlaufschale!!!
Ich musste dieses Problem lösen, sonst kein Ok.
Es kam nur Ausschnitt, Abschleifen bzw. Verbiegen durch Erhitzung in Frage.
Ich versuchte es mit Abschleifen und fuhr meinen ZZZ noch einmal Probe. Alles in Ordnung so wie Ich es empfinde.
Bin mal gespannt, wass raus kommt.
Aber das mit der Beschädigung ist richtig sch.......b

:
Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
Ich habe mich nur sehr gewundert, das sehr viele mit dieser Kombination keine Probleme hatten mit schleifen oder ähnlichem !!!
Na ja. mal abwarten . Habe immerhin 180 Euronen zahlen müssen.
Ach ja. Die meinten das ich höchstens nur noch 5mm Distanzen hinten verbauen könnte, da sonst die selbe Gefahr des Schleifens besteht????
Stimmt dass???
Gruß rufftom
wie in einem vorherigen Thread beschrieben hatte ich heute Tüv Termin.
Ich hab mir die M135 Felgen mit Eibach Federn 30/30 einbauen lassen und musste heute zur Abnahme.
Dies dauerte insgesamt sehr lange (ca. 1 1/2 Stunden) da ich keine Gutachen für die Felgen hatte.
Dadurch durfte ich eine Felge vor Ort abbauen, damit der Tüv an die ET bzw. irgendwelche anderen Nummern rankommt.
Dabei hat einer von denen den Reifen oft hin und her gewendet ( und das auch auf die Vorderseite der Felge) sodass ich nun leichte Kratzer an Ihr habe!!!!
Muss der Tüv dafür aufkommen???
Nun ja, alles schien in Ordnung. Fehlte nur noch die Probefahrt. Als er wieder zurück kam

meldete er Probleme. Die Vorderreifen schleifeln bei Volleinschlag an der Oberkante der Radlaufschale!!! Ich musste dieses Problem lösen, sonst kein Ok.
Es kam nur Ausschnitt, Abschleifen bzw. Verbiegen durch Erhitzung in Frage.
Ich versuchte es mit Abschleifen und fuhr meinen ZZZ noch einmal Probe. Alles in Ordnung so wie Ich es empfinde.
Bin mal gespannt, wass raus kommt.
Aber das mit der Beschädigung ist richtig sch.......b

:Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
Ich habe mich nur sehr gewundert, das sehr viele mit dieser Kombination keine Probleme hatten mit schleifen oder ähnlichem !!!
Na ja. mal abwarten . Habe immerhin 180 Euronen zahlen müssen.
Ach ja. Die meinten das ich höchstens nur noch 5mm Distanzen hinten verbauen könnte, da sonst die selbe Gefahr des Schleifens besteht????
Stimmt dass???
Gruß rufftom