Jungerstar
macht Rennlizenz
@all.........
habe heute versucht den 3 Jahre alten ZZZZ über den Tüv zu bringen......
War aber nix............."erhebliche" Mängel Wiedervorführung ERFORDERLICH!
Doch der Reihe nach was ist passiert........
Vor gut 3 Wochen war ich beim :) zur Inspektion I.
Dauer 2 Tage dabei wurde festgestellt das der Höhensensor für die XENON-Scheinwerfer defekt ist.......
"Lassen Sie den Wagen hier wir haben das Teil bestellt und bauen es dann morgen ein......"
Ich: O.k machen wir so. Jetzt wurde mir auch klar, warum ich manchmal das "Gefühl" hatte irgendwie leuchten die Scheinwerfer "komisch" und manchmal würde ich "böse" angeblinkt, wegen Blendung.......
Also am nächsten Mittag auf zum:) den "kleinen" abholen.......
Komme an und frage: Ist er fertig? Der Service-Berater an der Info sagt:
Ja ist fertig ich hole mal eben den Meister......
Der Meister kommt und sagt: Was machen Sie denn schon hier
Ich: Der Wagen soll fertig sein, sagt der Service-Berater.....
Der Meister: Nein wir müssen den Höhensensor noch reparieren......Sie können aber drauf warten....(Der Sensor wurde extra für mich bestellt)
Ich o.K warte ich halt ne halbe Stunde......nach geraumer Zeit kam der Meister dann zurück uns sagte: Alles fertig! Ich prima!
2 Tage später der Anruf der Dame von der Info: Herr Schmitz Ihre "bestellen Ersatzteile" sind da......
Ich: Welche Ersatzteile
Na der Höhensensor.....wir müssen, dann zum Tausch nochmal nen "neuen" Termin machen.....
Ich dachte ich Träume.....Haben die mich denn komplett "verarscht" als ich gewartet hatte und den Zetti einfach nur in die Halle gefahren und mich warten lassen?......ich denk na geh mal im "dunklen" raus und kontrolliere ob die Scheinwerfer einmal rauf und wieder runterfahren.......haben Sie gemacht........also alles erstmal i.O und ich beruhigt.....
Habe dann noch mit dem Meister gesprochen und was sagt der: Wir haben den Sensor mit Kabelbindern repariert.........(hatte er nur vergessen mir zu sagen....)
Ich habe gedacht : Jetzt platzt Du gleich
Weiter bei der Endabnahme kam das Gespräch dann auf die Bremsanlage:
Sind die BREMSEN den noch o.K ? Bei 40 tkm könnten ja die "Beläge" schon runter sein?
Er nöööööö alles o.K! Die "Halten" noch......
TÜV und AU ist nächsten Monat fällig denken Sie dran!
Ich : Ja nur hier geht das ja nicht aufgrund der "Tieferlegung"
O.K fahre ich halt zum TÜV umd die "Ecke" sollte ja kein Problem sein.....
Also heute morgen "mal" eben zum TÜV und gleich AU......
Erstmal ne Stunde gewartet dann mit dem ZZZZ in die Halle.......
Anfangs sah alles ganz gut aus......doch dann hat er erstmal Licht kontrolliert und : FALSCH EINGESTELLT!!!! Höhensensor mit Kabelstrapzen geflickt.....ich sagte dem Ing. weiß ich wird gleich gemacht habe einen Termin beim :) dafür.....
und dann kommst es noch SCHLIMMER: IHRE BREMSSCHEIBEN SIND STARK RIEFIG!
Ich ne das kann nicht sein, war doch vor knapp 1000 km zur Inspektion!
Habe es mir dann selber angesehen und : Es stimmt von Innen riefig!
So bekommen Sie schonmal keinen PLAKETTE!
Ich hatte schon die Haßkappe auf!
Aber dann hat er kontrolliert ob die Felgen auch richtig eingetragen sind:
UND GENAU sind auch FALSCH eingetragen......
Ich habe hinten immer Gedacht ich hätte ET 35! Habe ich aber garnicht ist ET 43 mit 20 mm Spurplatten also ET 23!!!!!
So geht das aber nicht......das müssen Sie ändern lassen!
Soooooooooooooo jetzt will ich euch nicht weiter mit langen Text "vollquatschen" habe dann noch mal 2 Stunden bei BMW gewartet für die Reparatur des Xenon-sensors.......
ABER WAS MACHE ICH JETZT MIT DER BREMSE VORNE?
Original hat der :) mit ein Angebot gemacht Komplett mit "allem" 298 Euro.......
p.s Die Felgen hinten haben wirklich ET 43 habe ich mir selber angesehen plus 20 Spurplatten gibt halt ET 23 und dafür gibt es natürlich kein GUTACHTEN von R&H......b:
Habe mir ein "Festigkeitsgutachten" ausgedruckt und werde damit mal mein Glück versuchen......
Sorry für den langen TEXT!
Vorschläge zur Bremse und zur ET werden gerne angenommen
habe heute versucht den 3 Jahre alten ZZZZ über den Tüv zu bringen......
War aber nix............."erhebliche" Mängel Wiedervorführung ERFORDERLICH!
Doch der Reihe nach was ist passiert........
Vor gut 3 Wochen war ich beim :) zur Inspektion I.
Dauer 2 Tage dabei wurde festgestellt das der Höhensensor für die XENON-Scheinwerfer defekt ist.......
"Lassen Sie den Wagen hier wir haben das Teil bestellt und bauen es dann morgen ein......"
Ich: O.k machen wir so. Jetzt wurde mir auch klar, warum ich manchmal das "Gefühl" hatte irgendwie leuchten die Scheinwerfer "komisch" und manchmal würde ich "böse" angeblinkt, wegen Blendung.......
Also am nächsten Mittag auf zum:) den "kleinen" abholen.......
Komme an und frage: Ist er fertig? Der Service-Berater an der Info sagt:
Ja ist fertig ich hole mal eben den Meister......
Der Meister kommt und sagt: Was machen Sie denn schon hier

Ich: Der Wagen soll fertig sein, sagt der Service-Berater.....
Der Meister: Nein wir müssen den Höhensensor noch reparieren......Sie können aber drauf warten....(Der Sensor wurde extra für mich bestellt)
Ich o.K warte ich halt ne halbe Stunde......nach geraumer Zeit kam der Meister dann zurück uns sagte: Alles fertig! Ich prima!
2 Tage später der Anruf der Dame von der Info: Herr Schmitz Ihre "bestellen Ersatzteile" sind da......
Ich: Welche Ersatzteile

Ich dachte ich Träume.....Haben die mich denn komplett "verarscht" als ich gewartet hatte und den Zetti einfach nur in die Halle gefahren und mich warten lassen?......ich denk na geh mal im "dunklen" raus und kontrolliere ob die Scheinwerfer einmal rauf und wieder runterfahren.......haben Sie gemacht........also alles erstmal i.O und ich beruhigt.....
Habe dann noch mit dem Meister gesprochen und was sagt der: Wir haben den Sensor mit Kabelbindern repariert.........(hatte er nur vergessen mir zu sagen....)
Ich habe gedacht : Jetzt platzt Du gleich

Weiter bei der Endabnahme kam das Gespräch dann auf die Bremsanlage:
Sind die BREMSEN den noch o.K ? Bei 40 tkm könnten ja die "Beläge" schon runter sein?
Er nöööööö alles o.K! Die "Halten" noch......
TÜV und AU ist nächsten Monat fällig denken Sie dran!
Ich : Ja nur hier geht das ja nicht aufgrund der "Tieferlegung"
O.K fahre ich halt zum TÜV umd die "Ecke" sollte ja kein Problem sein.....
Also heute morgen "mal" eben zum TÜV und gleich AU......
Erstmal ne Stunde gewartet dann mit dem ZZZZ in die Halle.......
Anfangs sah alles ganz gut aus......doch dann hat er erstmal Licht kontrolliert und : FALSCH EINGESTELLT!!!! Höhensensor mit Kabelstrapzen geflickt.....ich sagte dem Ing. weiß ich wird gleich gemacht habe einen Termin beim :) dafür.....
und dann kommst es noch SCHLIMMER: IHRE BREMSSCHEIBEN SIND STARK RIEFIG!
Ich ne das kann nicht sein, war doch vor knapp 1000 km zur Inspektion!
Habe es mir dann selber angesehen und : Es stimmt von Innen riefig!
So bekommen Sie schonmal keinen PLAKETTE!
Ich hatte schon die Haßkappe auf!

Aber dann hat er kontrolliert ob die Felgen auch richtig eingetragen sind:
UND GENAU sind auch FALSCH eingetragen......

Ich habe hinten immer Gedacht ich hätte ET 35! Habe ich aber garnicht ist ET 43 mit 20 mm Spurplatten also ET 23!!!!!
So geht das aber nicht......das müssen Sie ändern lassen!
Soooooooooooooo jetzt will ich euch nicht weiter mit langen Text "vollquatschen" habe dann noch mal 2 Stunden bei BMW gewartet für die Reparatur des Xenon-sensors.......
ABER WAS MACHE ICH JETZT MIT DER BREMSE VORNE?

Original hat der :) mit ein Angebot gemacht Komplett mit "allem" 298 Euro.......
p.s Die Felgen hinten haben wirklich ET 43 habe ich mir selber angesehen plus 20 Spurplatten gibt halt ET 23 und dafür gibt es natürlich kein GUTACHTEN von R&H......b:

Habe mir ein "Festigkeitsgutachten" ausgedruckt und werde damit mal mein Glück versuchen......
Sorry für den langen TEXT!
Vorschläge zur Bremse und zur ET werden gerne angenommen