TÜV verschieben

Steuerdieb

Fahrer
Grüß Gott,

Frage: Der TÜV an meinem jetzigen Fahrzeug - der Alte - läuft Ende April aus:hanged: .

Der Alte wird in Zahlung gegeben. Urspünglich sollte die Lieferung des Neuen Mitte bis Ende April erfolgen. Jetzt heißt´s, die Lieferung erfolgt Anfang Mai. Ich habe eigentlich keine Lust, meinen Alten noch beim TÜV vorzustellen :3deal2z: . Gibt es da ein Problem, wenn ich ihn Anfang Mai beim Händler im Tausch gegen meinen heißersehnten Neuen auf den Hof stelle - der TÜV ist dann eine Woche abgelaufen. Kollegen meinten, solange mich die freundlichen Herren in Grün nicht aufhalten, gäb´s kein Problem - der TÜV pappt einfach sein Pickerl für April 2008 drauf und damit basta :s und der Händler erledigt den Rest.

Was meint Ihr zum Risiko? Dem Händler ist´s wohl egal.

AW: TÜV verschieben

Hi,
soweit ich weiß ist es legitim, dass man noch 2 Monate über den fälligen TÜV Termin damit fahren darf, bevor es Probleme gibt. Wenn du die noch nicht ausgereizt hast dürfte es keine Probleme geben:t . Aber ich übernheme keine Garantie, ist nur meine Meinung :M

Gruß
Sandro

Steuerdieb schrieb:
Grüß Gott,

Frage: Der TÜV an meinem jetzigen Fahrzeug - der Alte - läuft Ende April aus:hanged: .

Der Alte wird in Zahlung gegeben. Urspünglich sollte die Lieferung des Neuen Mitte bis Ende April erfolgen. Jetzt heißt´s, die Lieferung erfolgt Anfang Mai. Ich habe eigentlich keine Lust, meinen Alten noch beim TÜV vorzustellen :3deal2z: . Gibt es da ein Problem, wenn ich ihn Anfang Mai beim Händler im Tausch gegen meinen heißersehnten Neuen auf den Hof stelle - der TÜV ist dann eine Woche abgelaufen. Kollegen meinten, solange mich die freundlichen Herren in Grün nicht aufhalten, gäb´s kein Problem - der TÜV pappt einfach sein Pickerl für April 2008 drauf und damit basta :s und der Händler erledigt den Rest.

Was meint Ihr zum Risiko? Dem Händler ist´s wohl egal.

Du hast doch schon alles geschrieben:

... solange mich die freundlichen Herren in Grün nicht aufhalten, gäb´s kein Problem.
... Dem Händler ist´s wohl egal.

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi,
soweit ich weiß ist es legitim, dass man noch 2 Monate über den fälligen TÜV Termin damit fahren darf, bevor es Probleme gibt. Wenn du die noch nicht ausgereizt hast dürfte es keine Probleme geben:t . Aber ich übernheme keine Garantie, ist nur meine Meinung :M

Gruß
Sandro

hi Sandro,

das ist leider falsch.
Angezeigter Monat ist Fälligkeit. Du hast Karenzzeit vom 1. bis zum letzten Tag des Monats.

Bigracer schrieb:
hi Sandro,

das ist leider falsch.
Angezeigter Monat ist Fälligkeit. Du hast Karenzzeit vom 1. bis zum letzten Tag des Monats.

Sorry aber das ist so auch nicht ganz richtig.
Einen Monat kannst du überziehen!
Bsp.: HU im April fällig, Vorführung jedoch im Mai, dann wird lediglich die Plakette rückwirkend auf April ausgestellt.

Es gibt ein Bußgeld von 15€ vom Gesetzgeber (nicht vom TÜV) wenn du 2-4 Monate drüber bist.

@Steuerdieb
Somit brauchst du dir keine Sorgen machen :t

Texapon schrieb:
Sorry aber das ist so auch nicht ganz richtig.
Einen Monat kannst du überziehen!
Bsp.: HU im April fällig, Vorführung jedoch im Mai, dann wird lediglich die Plakette rückwirkend auf April ausgestellt.

Es gibt ein Bußgeld von 15€ vom Gesetzgeber (nicht vom TÜV) wenn du 2-4 Monate drüber bist.

@Steuerdieb
Somit brauchst du dir keine Sorgen machen :t
Anders § 69a Abs. 2 Nr. 14 StVZO :B :B :B

&: mh jetzt würde ich nur gern wissen was ist "Nr.2.1 der Anl. VIII zu § 29 StVZO"

wenn damit ein ganz normaler PKW gemeint ist, dann kostet es wohl doch schon nach dem ersten Tag nach Ablauf des Monats.

Was ist dann der Unteschied zwischen § 69a Abs. 2 Nr. 14 StVZO lfd.Nr. 186.1 und 186.2??? %: %: %:

Aha!

Also, ich habe zwar die StVZO hier, aber nicht die entsprechenden Anlagen:2bookz:. Sieht fast so aus, als müsste ich ordnungswidrig werden:s .

Aber angesichts der Vorfreude auf den Neuen (Z4 3.0 si A) :3drummerz sehe ich der Gefahr gern ins Auge:3devilish.

Außerdem ist der TÜV teurer als das Bußgeld :3devilish.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hans

Zurück
Oben Unten