TV Nachrüstbar?

Honk1968

Testfahrer
Hallo,
habe nen Z4 Coupe mit Navi Professional.Besteht die möglichkeit, das TV-Modul nachzurüsten und wenn ja, wäre dies sehr aufwendig und/oder Teuer?
Danke und m.f.G.,
michael

AW: TV Nachrüstbar?

Hi,

ist zwar machbar, aber wenn du den Preis hörst, wird sich das wohl erübrigen. Das original BMW Zeug kommt allein vom Material schon 1500,- bis 1800,- Euro. Mit Einbau beim Händler bist du dann bei bis zu 2500,-EUR.

Etwas günstiger bist du dran, wenn du den Video-Adapter von Dietz nimmst. Der liegt bei 600EUR. Dazu kommt dann noch ein TV-Empänger (oder DVD, was du willst). Material liegt dann bei ca. 1200,- plus Einbau. Also auch so um die 2000,-EUR.

Nachtrag: Ist viel Aufwand, weil ein relativ dicker Kabelstrang verlegt werden muss. Dafür muss recht viel Verkleidung ab (und auch wieder dran... ;) )

Gruß, Texx

man kann das display auch direkt anzapfen, muss nur bisschen löten und halt nen machanischen umschalter einbauen. wers edel will, baut nen automatischen umschalter rein, das wird aber dann bisschen mehr aufwand - wobeis auch nicht der rede wert ist.

frag mich wie dietz für sowas 600€ verlangen kann.
ich glaub ich biete das jetzt für 400 an *lach*

man kann das display auch direkt anzapfen, muss nur bisschen löten und halt nen machanischen umschalter einbauen. wers edel will, baut nen automatischen umschalter rein, das wird aber dann bisschen mehr aufwand - wobeis auch nicht der rede wert ist.

frag mich wie dietz für sowas 600€ verlangen kann.
ich glaub ich biete das jetzt für 400 an *lach*

wie meinst du das mit Dislplay anzapfen ?

Hi,

das mal eben schnell "löten" nicht ist.

Gruß, Texx

Hi,

das mal eben schnell "löten" nicht ist.

Gruß, Texx

und wieso bitte nicht? ist etwa ein nicht zu öffnendes titangehäuse verbaut, damit man nicht an den controler kommt? oder hat der z4 das erste panel verbaut, in welches keine weiteren signale eingespeisst werden können? :d :d :d
wahrscheinlich ist sogar noch ein standart samsung panel verbaut wie bei 70% der auto und navi-tfts :T :T :T

doch man sollte schnell löten, weil smd-bauteile und platinen nunmal keine langen hitzeperioden aushalten :w :d

was für die einen unmöglich oder nur schwer zu bewerkstelligen scheint, ist für andere eben alltag :O

Hi,

ein guter Freund sagt immer: "Nicht labern, machen!". Gute Idee'n sind immer gerne gesehen...

Gruß, Texx

Hi,

ein guter Freund sagt immer: "Nicht labern, machen!". Gute Idee'n sind immer gerne gesehen...

Gruß, Texx

hab ich doch schon oft genug gemacht :T das display in meinem zzz ist wohl einer der besten beweise für :M irgendwie wollte das nach dem kauf auch nicht alles "fressen" jetzt ist es artig und isst alles brav auf :d display is nunmal display - kennst eines kennst alle :M
wie oben schon geschrieben - nur weil du es nicht kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass es andere nicht können :K

hast du eine Idee wo man da löten muss ?
ich versuche nämlich momentan genau das gleiche...
dachte das geht nicht ?
hätte mich schon nach einem anderen Display umgesehen, aber bis jetzt noch keins gefunden... wenns da nun doch eine Möglichkeit geben würde wäre das natürlich super !!!!

hast du eine Idee wo man da löten muss ?

naja direkt aufm controler halt und das ist von panel zu panel bisschen unterschiedlich. musst also rausmessen. du kannst auch an die anschlussdrähte ran, dann musst aber noch mit zusätzlichen dioden arbeiten und wenns dumm geht, hast dann im navi und radio betrieb immer störungen drauf. also lieber direkt an den controller ran.

geht nicht gibts nicht :t

Zurück
Oben Unten