TV während der Fahrt - "TV EIN" / "TV AUS"

Havoc][

Fahrer
Registriert
26 September 2010
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

leider kann "tv" man in diesem Forum nicht nach "tv" suchen (Suchbegriff zu kurz ;-)), daher mal eine Frage an die Besitzer eines Zettis mit TV-Funktion.

Wenn ich sehr lange (geschätzt 15-30 Sekunden) in den Einstellungen des Navi Prof. den "Menü" Knopf betätige, erscheint beim los lassen die als Foto angehängte Meldung "TV AUS" bzw. "TV EIN" im Display.

Bei "TV EIN" ist es mir dann möglich während der Fahrt TV zu schauen. Woher kommt das? Geht das bei allen? So lange das Auto in meinem Besitzt ist, habe ich diese Funktion nicht freischalten lassen. Ich habe nur ein wenig mit dem NCSExpert herum gespielt. Aber damit geht das meines Wissens nur in den Rohdaten des Autos. Beim E46 soll es zwar angeblich auch über eine Option im TV Modul möglich sein, aber die gibt es bei mir nicht (und daher wurde auch bei den TV Optionen nichts angerührt). In der Beschreibung zum Multimediasystem habe ich keine Hinweise auf diese Meldung gefunden.

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen :-).

So sieht`s aus:

tv_aus.jpg

Grüße Jens
 
Ich vermute mal das bei dir ein Modul verbaut ist denn sollte diese Funktion werkseitig sein (auch wenn diese "geheim" wäre :M ) wäre dies schon längst bekannt.

Aber ich geh jetzt mal raus und teste :D
 
Bei "TV EIN" ist es mir dann möglich während der Fahrt TV zu schauen.

Warum das auch immer so ist....!? Aber ich verstehe den Sinn dabei nicht...&:
Während der Fahrt TV zu schauen ist grober Unfug bzw. sogar ziemlich gefährlich....auch für andere Verkehrsteilnehmer!
Ich könnte mir das nicht vorstellen, während der Fahrt TV zu schauen, sorry!
 
DU sollst ja nicht schauen :mad: das ist doch für den Beifahrer damit dem nicht langweilig wird beim blümchenpflücken :M:b
 
Da geht ja jetzt gar nicht darum ob der TE bei der Fahrt TV schaut sondern ob es eine generelle versteckte Funktion ist oder ob das ein zusätzliches Modul ist ;-)
 
Ich vermute mal das bei dir ein Modul verbaut ist denn sollte diese Funktion werkseitig sein (auch wenn diese "geheim" wäre :M ) wäre dies schon längst bekannt.
Allerdings. Deshalb frag ich, was das sein kann :).

Aber ich geh jetzt mal raus und teste :D
Halt uns auf dem Laufenden, bitte :).

Ich könnte mir das nicht vorstellen, während der Fahrt TV zu schauen, sorry!
Ich habe eine ganz neutrale Frage gestellt mit der ich extra keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Funktion los treten wollte. Schade, dass das hier trotzdem immer wieder vorkommt.

Grüße Jens
 
Es ist ein Modul verbaut, deswegen funktioniert das bei dir....

besagtes Modul habe ich hier und es steht zum Verkauf.....
 
Also, habe es eben als ich draußen war um dem M seine täglichen Streicheleinheiten zu geben getestet ohne positives Ergebnis.

Wenn ich deinen vorletzten Beitrag richtig lese hast du also ein Modul verbaut das TV während der Fahrt freischaltet, richtig? Dann ist es eben die Funktion des Moduls das ein Ein und Ausschalten der TV Funktion zuläßt wenn du z.B. in eine Polizeikontrolle gerätst und diese die Funktion prüfen sollten ob TV während der Fahrt möglich ist. Hab ich zwar noch nie gehört das das bei jemanden geprüft wurde aber wie heißt es so schön "sag niemals nie" :b
 
Ok, ihr habt mich überzeugt!
Ich finde die Funktion richtig toll....das TV-Programm ist eh spannender als der Straßenverkehr.
Und das das nur mit einem Zusatzmodul funktioniert ist ja wohl bekannt.....;)
 
Ok, ihr habt mich überzeugt!
Ich finde die Funktion richtig toll....das TV-Programm ist eh spannender als der Straßenverkehr.
Und das das nur mit einem Zusatzmodul funktioniert ist ja wohl bekannt.....;)

Jetzt komm sei ned so spießig, ich hab da ein Kästchen zum Freischalten ohne verbautem Modul, und nein ich hab es noch nie während der Fahrt benutzt. Ich könnte aber wenn ich wollte :D. Dafür hab ich aber meinen Zetti nicht foliert :p :P:b
 
Es ist ein Modul verbaut, deswegen funktioniert das bei dir....
Aha. Interessant. Das hab ich jedenfalls nicht mit gekauft. Ist die Frage ob das Wert steigernd oder mindernd ist ;-). Wieviel Steine kostet denn so ein Modul? Und wie sieht das aus? Und wo Steckt das drin? Kannst du mal ein Foto davon machen, dass ich vielleicht danach auf die Suche gehen kann?

Letztens hatte der Freundliche erst noch was an der Elektrik zu schaffen. Der hätte sich doch bestimmt einen Kommentar *nicht* verkneifen können, wenn er da irgendeine Box oder ein Kabel gefunden hätte, das da nicht hin gehört, oder?! (je nach dem, wie auffällig so ein Modul ist)

Wie gesagt: Ich habs nicht gekauft/verbaut. Das muss dann der Vorbesitzer gemacht haben. Ich bräuchte es auch gar nicht. Trotzdem gut zu wissen.

Danke!

Grüße Jens
 
Es ist weder Wertsteigernd oder Wertmindernt, das Teil kostet 50-120 Euro je nach Marke und Sitzt am TV-Modul

Das TV modul ist an der Rückseite der Trennwand zum Kofferraum!

Modul ist zwischen Kabelbaum und Modul eingesteckt...
 
Reicht es nicht einfach das Kabel für die Handbremse zu überbrücken wie bei jedem anderen 0815 AutoTV teil?
 
Zurück
Oben Unten