Ü 60 Treffen reaktivieren?

geht es euch gut?
Ja schon, Wetter für Touren ist hier oben zumeist aber nicht so dolle, sodass ich glatt vergessen hatte, rechtzeitig einen Radwechseltermin zu vereinbaren. Nun muss ich auf einen arbeitnehmerfreundlichen BMW-Besuch wohl wieder ziemlich ewig warten. Bis zu unserem Date wird es aber schon noch klappen, denke ich ... :D.

Allen auch von hier aus dem Norden ein schönes Wochenende

Edit: 139 Tage und der Rest von heute ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand,
seit 1.4. darf ich auch wieder mit dem Z fahren...das gab schon wieder ein richtiges :D im Gesicht. Mit Gudrun muß schauen, daß wir am Osterwochenende mal wieder eine "Fahr"Stunde machen zum umgewöhnen an den Z. Viel habe ich noch nicht machen können, außer der Scouttestfahrt für morgen zur Fahrzeugweihe. Ich mag die Strecke selbst zuvor mal fahren, dann tue ich mich als Scout leichter. Nächste Woche steht die Rückrufaktion des Kabelsatzes an.:thumbsup:
Apropos Dieter Reifenwechsel, dafür brauche nur eine gute halbe Stunde Zeit in der Garage und keine Werkstatt :rolleyes: ;) :whistle:.:D.
Aber bis zur U60-Tour, steht ja noch eine Reihe andere STT Fahrten und auch Sinsheim an, hoffe ich.

Hallo Z 4 Gemeinde,

ich bringe auch die Voraussetzungen für die Ü 60 Tour mit (Z4 E89 und Ü60) und habe Interesse an dem Treffen, wenn es vom 25-28.08.2017 im Raum Frankfurt stattfindet, mit meiner Frau teilzunehmen. Allerdings habe ich nicht alle Beiträge gelesen, darum folgende Fragen, wo muss ich mich anmelden und welche Unterkunft ist vorgesehen bzw. wie sieht das Programm aus? Wir kommen aus dem Raum Mönchengladbach.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Josef

Da wir ja unterschiedlich lange Anreisen haben, ist für Freitag der Anreisetag vorgesehen. Wir werden am Nachmittag im Hotel ankommen und sofern ich das in Erinnerung habe (ohne jetzt alles nachzulesen) werden wir es uns im Hotel gemütlich machen und auch zu Abend speisen.

Wie @egros geschrieben hat.
"offizieller" Start ist das gemütliche "come together" ab Freitag Nachmittag und ein gemeinsames Abendessen am Freitag Abend.

Ich selbst habe mir den Donnerstag geblockt und werde für Donnerstag und Freitag etwas planen - für diejenigen, die schon früher anreisen. (gleiches gilt auch für den Montag - für diejenigen - die noch länger bleiben wollen)

Am Samstag starten wir mit einem Frühstück in den Tag - dann gibt es eine Tagestour durch kulturell und landschaftlich reizvolle Teile des Taunus und durch den Rheingau. Es werden viele Zwischenstops eingeplant - der Focus liegt jedoch NICHT darauf, viele Kilometer alleine oder zu zweit in einem Auto "runter zu reis(s)en" (denn das haben die meisten durch ihre An- und Abreise). Zusammen sitzen, quatschen, Kaffee/Tee trinken, Kuchen/Eis essen und Zeit für Fotos zu machen.
Unter anderem werden wir die Bäderstrasse und das Wispertal unter die Räder nehmen - ebenso wie einige Strecken entlang des Rheins mit einer Fährüberfahrt über den Rhein.

Am Sonntag gibt es eine kurze Tour - für diejenigen, die sich gegen Mittag von uns verabschieden wollen.
Wir werden zur Klassikstadt nach Frankfurt fahren und unterwegs einen Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen machen und vor der A380 Wartungshalle unsere Autos zu einem Fotoshooting aufreihen. In der Klassikstadt können wir dann Mittagessen.

Nach dem Mittag gibt es eine weitere Tour für diejenigen, die länger bleiben möchten.

@FJ49 Schön dass Ihr dabei seid.

einige Strecken entlang des Rheins mit einer Fährüberfahrt über den Rhein.
:12thumbsu :12thumbsu :12thumbsu Sehr schön, Manfred, damit erfüllst Du einem Nordlicht quasi einen Tour-Herzenswunsch :@. Die richtige Dosis an Strecke für alle zu finden ist natürlich kaum möglich - ich persönlich würde durchaus gern möglichst so einiges sehen :B und "erfahren", wenn ich schon mal dort unten bin, natürlich aber ohne rastlos zu sein. Wir wollen dort ja schließlich nicht auf der Flucht sein. Einfach nur meine Meinung, mehr nicht :sneaky:.

Ansonsten löst das Tour-Konzept schon jetzt wachsende Vorfreude aus.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das Programm ist genau unser Ding:t Kilometerfresser sind wir nicht, uns geht’s auch ums Zusammen sitzen, quatschen, Kaffee/Tee trinken, Kuchen/Eis essen und die Landschaft genießen.

allen noch ein schönes Wochenende

Hallo FJ 49

Schön das du auch zu unserem Treffen kommen willst. Es entstand 2015 einfach aus meiner Frage wer mit Ü 60 noch "Z"
fährt. Daraus entwickelte sich damals ein Treffen, das der Klaus (AirKlaus) in hervorragender in Weise plante und organisierte. Wir trafen uns 2015 in Thüringen (Oberhof) das Wochenende war super, das Wetter meinte es auch gut mit uns.
Es wurde damals beschlossen, sowas nächste Jahr wieder zu machen, leider scheiterte es 2016 an gewissen Umständen.
So das ich, für 2017 nochmals die Frage stellte, ob das Ü60 Treffen nun endgültig gestorben sein, oder sich nochmals, einige aufraffen und einen Neustart mitmachen. Die Resonanz war postiv und ich hoffe, das wir heuer noch mehr Teilnehmer begrüßen können, als 2015. Zur Zeit sieht es sehr gut aus.

In Manfred (280) fanden wir jemanden, der sich bereit erkärte die Orga zu übernehmen und so können wir uns freuen, in Rahmen "Gleichgesinnter" einige schöne Tage zu verbingen.

Ich hoffe natürlich, der Wettergott ist uns wohlgesonnen und beschert das passende Wetter

Gruß
Aljubo

Hallo

Also wenn ich die Teilnehmerliste noch richtig im Kopf habe, waren es bisher 12 Anmeldungen, mit FJ 49 wären wir dann 13 Das ist eine sehr beachtliche Zahl und doppelt so viele wie 2015.
Wäre schön, wenn dann alle kommen würden.

Teilnehmerliste fürs U60-Treffen im Raum Wiesbaden vom 25.08. bis 27.08.2017

01 "280" ............. Z4 E85 Alpina S...1-2 Pers..... - Manfred ...................25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
02 "H & H-Z4" .....Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Harald & Hanni ........25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
03 "nobbo" ..........Z4 E85 2,2i ......... 2 Person.... - Norbert & Susanne. 25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
04 "der graue" ....Z4 E89 23i .......... 1 Person .... - Roland ................... 25.08..bis 27.08. - GEBUCHT
05 "Aljubo" ..........Z4 E89 28i .......... 2 Personen - Albert & Renate ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
06 Heinz .............Z4 E85 3,0i ..........2 Personen - Heinz & Hanne.........25.08. bis 27.08 - GEBUCHT - Freunde von Aljubo
07 "Josef48" ...... Z3 Coupé 2,8i ......2 Personen - Josef & Lydia ........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer.
08 "egros" ..........Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Hans & Gudrun ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
09 "sexycar" .......Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Uli & Birgit..............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
10 "patent_uck".. Z4 E89 28i .......... 1 Person......- Ludger................ 25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
11 "Klaus KS"..... Z4 E85 3,0 si .......2 Personen - Klaus & Jutta..........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer
12 "FunZett"........ Z4 E89 35is .........1 Person.....- Dieter ....................25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
13 "FJ49"............. Z4 E89 3,0i..........2 Personen.....- F.-Josef .............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.

Kurze Zwischenfrage:
Wer von euch reist schon Donnerstag an,
bzw.
wer bleibt bis Montag?

Ich wuerde ja sehr gerne kommen, weiss aber noch nicht wie ich das zeitlich hinbekomme. Ich arbeite dran.

Ich bin dran. Zimmer ist optioniert. Fix buchen kann ich erst ab Mitte nächster Woche. Mal sehen was bis dahin noch so alles passiert. Die Gruppe besteht ja fast ausschließlich aus Z4. War das eine Grundbedingung? Denn damit kann ich zur Zeit nicht dienen.

Ich bin dran. Zimmer ist optioniert. Fix buchen kann ich erst ab Mitte nächster Woche. Mal sehen was bis dahin noch so alles passiert. Die Gruppe besteht ja fast ausschließlich aus Z4. War das eine Grundbedingung? Denn damit kann ich zur Zeit nicht dienen.
Es ist ja ganz einfach ein Fahrzeug der BMW Z-Reihe (nicht mal mehr ein Roadster:X) haben..... und .......wir sind ja freizügig geworden :X......
und akzeptieren auch Junge und sind mittlerweile von Ü(ber) auf das Alter (U)m die 60 geschwenkt :d
Bist also herzlich Wilkommen :t
Außerdem fährt der Josef auch ein Z3 Coupé

Kurze Zwischenfrage:
Wer von euch reist schon Donnerstag an,
bzw.
wer bleibt bis Montag?
Wir werden mit Sicherheit erst am Freitag anreisen. Gebucht ist das Hotel mit Abreise Sonntag, über eine eventuelle Verlängerung auf Montag werden wir erst vor Ort entscheiden. Wenn das Wetter paßt, wir noch Lust haben, es uns super gefällt mit euch :sneaky: :whistle: ;) und im Hotel dann noch eine Nacht verlängert werden kann usw usw. :D könnten wir auch erst am Montagnachmittag heimreisen, denn meine :K ist ja noch berufstätig und muß entsprechend Urlaub nehmen..... noch... Ab Ende Mai 2018 schaut es dann schon wieder anders aus.:D

So, wenn jetzt alles glatt läuft, dann kann ich ab Freitag nachmittag mit meiner Frau teilnehmen. Jetzt mal 2 Tage lang ganz feste die Daumen drücken.

Zurück
Oben Unten