Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kunststück... ich werde es auch gleich öffnen - mein Glashubdach![]()

Ich freue mich auf den warmen Frühling und den Frühsommer, dann ist zum Glück Schluss mit den Winterprofilen...

Sch..... muss ich erst mal Antidepressiva kaufen gehen...Du.... ich will Dich nicht enttäuschen, aber der Winter fängt leider gerade erst an![]()
Spannend fand ich den Erfahrungswert mit den Winterpneus gestern.
Bei der Auffahrt hatte Dieter ein tendenziell nervöses Heck, so bei 3-7 Grad war das bei mir völlig anders. Guter Gripp, kein Vergleich zu den Sommergummis, aber ordentlicher und vor allem stabiler Fahrbahnkontakt. Mit zunehmender Betriebszeit und steigenden Temperaturen bis 11 Grad, ging dann mein Vorteil zu Gunsten der Sommerräder von Dieter verloren. Plötzlich war bei mir Lenkradarbeit angesagt und die Gummis verhielten sich eher launisch.
Also Winterpneu wirken auf mich eher zickig, würde meinen 20% weniger Gripp als die Sommerpneus und bei steigender Aussen und Betriebstemperatur sehr spezielles Fahrverhalten. Ich freue mich auf den warmen Frühling und den Frühsommer, dann ist zum Glück Schluss mit den Winterprofilen...

Nein, so heisse ich, es gibt schlimmere Namen, aber nicht viele. In dem Fall der Fahrer des 2.Zettis.Dein Zetti heißt "Dieter " ????????![]()
![]()
![]()
![]()

Nein, so heisse ich, es gibt schlimmere Namen, aber nicht viele. In dem Fall der Fahrer des 2.Zettis.![]()

Moin Leute,
ich finde die Fotos auch sehr schön - und mit den zugehörigen Ortsvektoren hätten sie bei mir sogar eine "Langzeitwirkung"!!
Grüße unf schönen SO!!! HErbert
Schoen ... die Berner im Weitwinkel und Panorama, sind schoene Bilder mit dem freien Himmel :) Wir haben shcon Glueck, hier zu wohnen ... voelliges Flachland wuerd mich einfach umbringen.
... hat aber auch schon was für sich, wennst Mittwoch sehen kannst, wer Dich am WE besuchen kommt 

Na, ich weiß nicht.... Wir haben schlappe 10 Jahre in Hamburg und S-Holstein gewohnt, und es gibt durchaus schöne Ecken da oben, aber ich möchte das "ums Verrecken" nicht mehr gegen die Eifel tauschen!... hat aber auch schon was für sich, wennst Mittwoch sehen kannst, wer Dich am WE besuchen kommt...

Vielen Dank, @Cruiser, "Gurnigel" musste ich nachlesen, alles andere kenne ich ganz gut. War 2x dieses Jahr dort. Aber Euer "Jura-Dreieck Biel, Thun und Genf" kenne ich leider kaum. Mal sehen, nächstes Jahr!
Grüße, Herbert

... danke für das Lob! Inzwischen habe ich ein paar Tools und muss nicht mehr alles von Hand machen! Und mir hilft es, viele Reisedetails besser in Erinnerung zu behalten!... wie bei euch in der Eifel, nur mit ein bisschen mehr Aussicht....
...nen X1 in Valencia-orange ( wie dein 1er) bestellt. ...Lackqualität ... Pflegeaufwand...
:)
Aber Dir gönne ich es selbstverständlich!!!