Über einen Nicht-Fernsehabend...

AW: Über einen Nicht-Fernsehabend...

Sorry, das hatte keinen bestimmten Grund ( mir ist jetzt aber auch nicht klar, was daran so schlimm/nervig ist, dass sich da mehrere dran stoßen ) vielleicht kann mich jemand aufklären ( wäre allerdings dankbar, wenn das friedlich geschehen könnte )

Naja, man muss den ganzen Beitrag mehr oder minder nochmal (quer-)lesen und dabei deinen Kommentar suchen, den man vielleicht auch gern lesen möchte. Dazu kommt zusätzliche Ladezeit, da die mitzitierten Bilder eben auch nochmal geladen werden. ;)

Das war doch friedlich, oder? :d

Dieter, amüsanter Beitrag... aber ich frage mich was du anstellst, wenn Erika mal länger als nur einen Abend weg ist &: :d:d:d

Dieter, amüsanter Beitrag... aber ich frage mich was du anstellst, wenn Erika mal länger als nur einen Abend weg ist &: :d:d:d

das wird sich gleich zeigen, da sie in der nächsten Stunde zu einem Chorwochenende aufbrechen wird, von dem sie erst Sonntag abend zurückkommen wird.
Allerdings bleibe ich ja unter Kontrolle, und außerdem muß ich mich mental und weintechnisch auf das 24h-Rennen vorbereiten. :w

Deine bessere Hälfte glänzt ja auffällig oft durch Abwesenheit. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..:s

das wird sich gleich zeigen, da sie in der nächsten Stunde zu einem Chorwochenende aufbrechen wird, von dem sie erst Sonntag abend zurückkommen wird.
Allerdings bleibe ich ja unter Kontrolle, und außerdem muß ich mich mental und weintechnisch auf das 24h-Rennen vorbereiten. :w

Oh oh oh :d:d:d

Sehr geil! :t Viel Spass dabei!
Bitte schreib uns wieder einen schönen, rotweinschwangeren Bericht.:w

Lieber dwz8,

ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber eine Alternative wäre sicherlich die Kolummne in einer Autozeitschrift zu übernehmen. Deiner besten ehefrau der Welt kannst Du das auch gut vermitteln:

Du wärst nicht "Kerry Bradshaw von Sex & the City" sondern

"dwz8 von Cars & the City"

Geiler Bericht, der war absolut fesselnd :t richtig klasse geschrieben!

Naja, durch Zitier-Exzesse wird ein Fred wirklich unnötig in die Länge gezogen. Wirklich schlimm ist es nicht, aber es nervt schon ein wenig, da man mehr mit scrollen, als mit lesen beschäftigt ist.

War unüberlegt und soll so schnell nicht wieder vorkommen !!! Sorry

Wow .... genial geschrieben. So gut wie keine Rechtschreibfehler und ein Stil bei dem das Lesen Spaß macht.

Hut ab, alleine das ist eine Kunst die man heute leider zu selten findet (vor allem im Internet).

Und dann diese Geschichte, hinterlegt mit tollen Bildern (von Autos die mir als Banause nichts gesagt haben) ... einfach nur schön. Du hast mir grade die letzten Minuten eines nervigen Arbeitsabends erleichtert, danke dafür.

Wir sehen uns nächstes WE am Ring.

Grüße aus Köln

Können wir nicht einen Link zum "Großen Applaus-Fred" herstellen &:????

OK, laßt es gut sein, vielen Dank :M

Ich freue mich, wenn Euch der Beitrag gefallen hat. Es ging mir nur darum, eine augenblickliche Stimmung festzuhalten.

Vielleicht ging es mir auch darum, mal einen Kontrapunkt zu den vielen Threads der letzten Wochen zu setzen, als Beispiel, daß auch mal der eine oder andere tiefgreifendere Gedanke hier Platz hat.

Ich denke, daß BMW-Fahren nicht nur was mit Querbeschleunigung, Kofferraumgröße oder Klappdeckeln zu tun hat, sondern mit einem gewissen Stil. Seit ich einen Führerschein habe, habe ich viele BMWs gefahren (angefangen von der R26, dann ging es nach Käfern und ein paar anderen Marken im Monatsrhythmus über ein Dutzend Isettas weiter zum Auto Union 1000S und dann zum ersten BMW 320, ab da immer BMW). Mit BMW habe ich immer eine Lebenseinstellung verbunden, insofern bin ich das perfekte Opfer für das BMW-Marketing.

Ein bißchen sportlicher, ein bißchen agiler, ein bißchen moderner technologisch gesehen als die Untertürkheimer Gilde, die man lange Jahre nur mit Hut fahren konnte. Hat sich natürlich alles geändert.

Leider hat sich bei BMW die Produktentwicklung (nicht erst mit dem E89) und auch das Image ein wenig von dem wegentwickelt, mit dem ich mich identifizieren konnte. Alex von Falkenhausen, Paul Rosche, Ludwig Apfelbeck waren Genies des Motorenbaus, BMW baute die passenden Autos drumherum. Damals.
Heute wird erst der Golfplatz gebaut und dann die Autos, die am besten auf den Parkplatz desselben passen. Natürlich mit Raum für die unentbehrlichen Golfbags, sicherlich auch im E89, die moderne Maßeinheit für den bajuwarischen Kofferraum.
"Mami, warum müssen wir immer Golf spielen? Ich will auch mal Schwimmen gehen..."
"Sei still, BMW hat das Auto nur für Golfbags freigegeben, schau mal hier den netten Sticker im Kofferraum:
'2 Golfbags können sicher transportiert werden. Anderes Gepäck könnte herumfliegen und die Insassen verletzen.'​
Das wollen wir doch nicht, oder?"

Nehmt den Beitrag als Anregung, mal wieder über Eure eigenen Träume nachzudenken. Vielleicht schreibt ja auch der eine oder andere mal was dazu. Ist sicherlich interessanter als die Gewichtsdifferenz zwischen 2 BMW-Modellen. :w :M

Nein, das ist ein Schleimerfred ... den hast Du für mich erstellt ... :d:d:d:d

gib es zu ... :d

Mist, bin ich doch aufgeflogen :g:s:d:d:d:d:d!!!!!

Marion, die Männerversteherin :d:d:d

Ich finde es immer wieder KLASSE wie ihr zwei es schafft in JEDEN Thread frischen Wind zu bringen, einfach wieder vorzüglich ausgeführt :M

Eure unverkennbare Schreibweise bereitet mir stets ein RIESEN Vergnügen und ist wohl nicht mehr aus den Forumsaktivitäten wegzudenken :t

SCHÖN das es euch gibt :M:7:t:t:t:t:t

Warum nicht zur abwechslung mal ein Buch , Dieter.

Mit Abstand der beste Beitrag dieses Forums seit langem. Vor allem weil er den Autofan im tiefsten Innern berührt.
Mit Autoträumen ist es so eine Sache, leider behalten die ihren Wert.....

verträumt
Bernhard

Genau diese Worte treffen meine Gefühle während des Lesens Dieter's Monolog.

Danke Dieter, neben den PC-Nervkram bei mir seit Tagen, hast Du mir soeben den Abend versüsst :t

Dieser Beitrag dient keinem besonderen Zweck, er enthält keine Ironie und noch weniger geistreiche Bemerkungen. Er ist einfach nur so geschrieben, wie es die Situation erforderte. Ich bitte um Verständnis und Vergebung.

Ausgangspunkt war, daß die beste Ehefrau von allen - wie der vielleicht noch dem einen oder anderen bekannte Ephraim Kishon gesagt hätte - daß die beste Ehefrau von allen Ausgang hatte....

Der Wein geht zur Neige, und mir fällt Reinhard Mey ein:
Gute Nacht Freunde,
es wird Zeit für mich zu gehn,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette...

...und ein letztes Glas im stehn

Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab´
und für eure Geduld, wenn's mehr als eine Meinung gab,
dafür, dass ihr nie fragt, wann ich komm oder geh,
für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh...

Und da kommt auch gerade meine liebe Ehefrau von ihrem Damenabend zurück, erzählt mir freudestrahlend, daß sie ernsthaft an der Vernichtung einer Flasche Aperol beteiligt war, um die riesige Knoblauchfahne übertünchen zu können, die das Abendessen verursacht hat.

Aperol hat nur 15% ...

im Kreise der Damen wurde wahrschleinlich dem köstlich-sommerlichen
Kaltgetränk "SPRIZZ", anderen Ortes in Italien auch "BICICLETTA" (schnelles Fahrrad) genannt, zugesprochen.... Wohlsein. :t

"BICICLETTA" / "SPRIZZ"

Aperol a mezzo di Vino Bianco ed Aqua Minerale

Somit brauche ich zu der verschwundenen Hälfte des wunderbaren Weines keine Entschuldigung mehr zu suchen.

Wie gesagt, die beste Ehefrau von allen. :M

Hinter einer langen Ehe steht immer eine kluge Frau... (E.K.)

SusA

Die Beschreibung einer glücklich, harmonischen
Beziehung, - basierend auf gegenseitigem
Vertrauen.
Das gefällt mir, dwz8.

Respekt !

Zurück
Oben Unten